boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2009, 13:58
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Resto 470er Jolle- Nu gehts aber los

Hallo Leute ,

gestern haben wir unseren Neuzugang eine 470er Jolle von 1969 abgeholt.
das fällt mir ja jetzt erst auf, die is ja 40 Jahre alt , das macht mich aber auch nicht nervös, GFK ist ja geduldig, der Boden ist ein wenig weich aber bei dem Preis, außerdem soll se ja nicht mehr den ersten Platz machen bei ner Regatta machen
Zusammen mit Jörg und meinem Ziehsohn Robert wurde gestern die Jolle überführt und kann jetzt renoviert werden.
Bei der Überführung war uns mein Teufel behilflich, war ne schöne kleine Tour.
das is se nu die 470er
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!

Geändert von El Diablo (07.06.2009 um 13:58 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2009, 14:42
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vom Baujahr inspiriert ist uns auch gleich der neue Name eingefallen.

"Summer of ´69" soll sie heißen und schön mit Peacezeichen und Mageritenblüten beklebt sein .

Grundfarben Rumpf weiß und Deck so wie es jetzt auch ist.

Aber bis da hin ist noch ein langer Weg zu beschreiten.

Die Beschläge sind aber schon fast demontiert nachdem mir das Wetter heute wieder einen Strich durch die Proptests mit meiner El Diablo gemacht hat .

So nu muß ich aber los

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2009, 17:18
DerLinde DerLinde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nähe Remscheid
Beiträge: 369
Boot: "Miss Sophie" 1965er Hohmann H?
229 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" 470er, halte uns mit Berichten und Bildern auf dem Laufenden. Baujahr '69? Ätsch, mein Korsar ist von '61
Viele Grüsse,
Eckhard
__________________
Beste Grüße, Egge
>>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.06.2009, 21:54
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schon geschrieben die Beschläge sind fast alle ab.
Robert grad beim Demontieren der selbigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0013_400_300.jpg
Hits:	1034
Größe:	24,6 KB
ID:	140584  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2009, 21:58
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun hab ich noch ne Frage an die Segler unter euch was ist das für ne Holzstange? Spibaum?
Ist ca 1,80 lang an beiden Enden die Hacken und in der Mitte die Aufschraubösen.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0019_400_300.jpg
Hits:	915
Größe:	31,3 KB
ID:	140585   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0020_400_300.jpg
Hits:	944
Größe:	31,7 KB
ID:	140586   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0021_400_300.jpg
Hits:	911
Größe:	34,3 KB
ID:	140587  

__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2009, 05:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Es ist ein Spibaum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.06.2009, 21:42
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die hälfte seines Lebens, die schleift der Mensch vergebens!

Jo dann muß ich den neu machen, der alte ist ein bissel angefault .
Hab heute schon das Ruderblatt entlackt und geschliffen und ein paar kleine Stellen erst mit dünnem Epoxi eingestrichen und dann mit angedicktem gespachtelt.
Ist, wenns wieder Lackiert bzw mit D1/D2 gestrichen ist, wieder voll brauchbar. Am Schwert muß ich am Oberteil und an ein paar Stellen an der Schwerthinterseite Spunte einsetzen um es wieder brauchbar zu machen.
Dann fehlen noch die Scheuerleisten und die Leiste am Heck, die sind in neu fällig dann wären die Holzteile wieder fit.

Grüße Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2009, 07:54
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo BFler

Weiter gehts mit den Holzteilen. Das Schwert ist nun auch entlackt und grob geschliffen. Nu kanns ans ausflicken gehen.

Die Bilder zeigen die schadhaften Stellen am Schwertkopf und das Ruderblatt bereits mit D1 gestrichen ca 8x.

Noch ein paar mal mit D1 streichen und dann gehts mit D2 weiter.
Ich hab bei meinem Diablo die besten Erfahrungen mit D1/D2 gemacht, deswegen hab ich mich entschlossn die Holzteile der 470er auch mit D1/D2 zu behandeln.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0022_400_300.jpg
Hits:	891
Größe:	19,8 KB
ID:	141378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0023_400_300.jpg
Hits:	888
Größe:	25,9 KB
ID:	141379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0024_400_300.jpg
Hits:	884
Größe:	29,0 KB
ID:	141380  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0025_400_300.jpg
Hits:	873
Größe:	22,7 KB
ID:	141381  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2009, 08:13
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Bei uns im Verein gab es auch einen 470er aus 1969. Der hatte meines Wissens zwei Schwachpunkte:
- ein Pütting der Wanten war herausgerissen (Gammel im Bereich der Schrauben)
- das Kielschwein unter dem Mastfuß (einlaminiertes Holz) war weggegammelt

Beide Stellen würde ich checken und ggfls. sanieren; kein schönes Gefühl, wenn im Trapez stehend der Mast auf einen fällt.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.06.2009, 19:27
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das nächste Teil ist fertig...

....das Schwert hat sein refit jetzt auch hinter sich und hängt zum ölen in der Werkstatt.
Hab ne ordentlich große Überplattung mit der Handoberfräse gefertigt und dann zuerst die große Platte aufgeklebt mit Epoxi.
Am nächsten Tag mit der Handoberfräse die Form mit dem Bündigfräser wieder hergestellt und dann die andere Seite bearbeitet neue platte aufgeklebt, bündig gefräst, verschliffen neu gebohrt .....
Kleinere Löcher und Funierablösungen wieder mit Epoxi zusammengefügt und das ganze anständig verschliffen mit 80er und 120er Papier.

Entlackt hab ich die Teile übrigens zuvor mit dem Heißluftfön und nem Dreikantschaber

Grüße

daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild026.jpg
Hits:	825
Größe:	44,4 KB
ID:	143674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild027.jpg
Hits:	833
Größe:	50,4 KB
ID:	143675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild028.jpg
Hits:	829
Größe:	47,0 KB
ID:	143676  

__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2009, 20:14
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Bei uns im Verein gab es auch einen 470er aus 1969. Der hatte meines Wissens zwei Schwachpunkte:
- ein Pütting der Wanten war herausgerissen (Gammel im Bereich der Schrauben)
Gerade im Trapez passiert das IMHO eher nicht - Winddruck und Gewicht Trapezmensch halten sich meist zumindest soweit auf gleich, dass das nicht den Gau bringt - aber vorher und nachher....
Ich schreibe das, weil ich im (oder auf dem??) Reffental (Grüß Dich, Daniel, Du weißt, wovon ich rede...) mal einer "Koralle" den Mast abgesegelt habe: ging ganz schnell, einen halben Tag lang null Wind, dann abends zwei ordentliche Ausgleichsböen (wohl die beiden Großstädte), und dann ging bei mir aber nicht nur ein Püttingbeschlag sondern leider auch "eine ordentliche Menge Seitendeck" mit dem Pütting in Luv in die Luft .
Da ich damals noch null Plan von Restaurierung (und kein BF im Hintergrund) hatte, war das für mich das Ende der Koralle.
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.06.2009, 18:17
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute war die Pinne dran.

Aus einem alten Stück formverleimten Mahagonifurnier (3mm) hab ich heute die neue Pinne gebaut.
Zuerst hab ich das Holz auf die gewünschte Dicke ausgehobelt (24mm),
dann die alte Pinne draufgelegt und die Konturen mit dem Bleistift übertragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild029.jpg
Hits:	841
Größe:	46,4 KB
ID:	143868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild030.jpg
Hits:	804
Größe:	47,0 KB
ID:	143869  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.06.2009, 18:27
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hab ich die Form mit der Bandsäge grob ausgeschnitten ( wär aber auch gut mit ner Stichsäge gegangen).

Mit Bandschleifer und Schinder die Form verputzt.
Dann hab ich nen 8ter Rundfräser auf die Handoberfräse gespannt und einmal alle Kanten abgerundet.
Das Ende hab ich mit dem Handhobel und Schleifpapier eingepaßt mit ca. nem 0,5mm Luft wegen der Lackdicke.

Nun das Ganze schön mit 80iger und 120iger Schleifpapier verschliffen.
Danach hab ich die Pinne gleich 3x mit D1 gestrichen.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild032.jpg
Hits:	802
Größe:	43,9 KB
ID:	143871   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild033.jpg
Hits:	814
Größe:	39,9 KB
ID:	143872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild038.jpg
Hits:	806
Größe:	39,2 KB
ID:	143873  

__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.06.2009, 18:44
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

schaut gut aus
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.06.2009, 21:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wenn ich ehrlich sein soll: ich hätte die neue Pinne nicht aus dem Ganzen geschnitten. Das kann man noch ganz gut mit einer geraden Pinne tun, aber be einer gebogenen hätte ich Bauchschmerzen. Auch Deine alte Pinne ist nicht aus dem Vollen, sondern gebaut. Ich denke, ich hätte sie lamelliert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.06.2009, 19:35
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
Heute war die Pinne dran.

Aus einem alten Stück formverleimten Mahagonifurnier (3mm) hab ich heute die neue Pinne gebaut.
Ist doch aus mehreren Lagen Lammeliert . Wenn ich dran denke mach ich mal ein Foto wo man die Lagen sehen kann.

Oder meinst du ich hätte es aus Einzelteilen zusammenschäften sollen
hm....
Ich hoffe die 5 bis 7 einzelnen Lagen Mahagoni-Starkfurnier mit Epoxi verklebt sind stabil genug für die Pinne


Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.06.2009, 06:01
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,

hab mal ein Detailfoto von der Pinne gemacht auf dem die einzelnen Lagen gut zu erkennen sind.
Ansonsten ist leider nicht viel neues passiert außer mehreren durchgängen mt D1 und D2 auf Ruderpinne, Schwert und Ruderblatt und davon Fotos.... damit will ich euch nicht langweilen .

@ Pusteblume hab mir die alte Pinne nochmal angeschaut. Die ersten 50 cm sind an den Rest angeschäftet, da wo es dann interesant wäre möglichst lange Fasern zu haben, also im Bogen sind die Fasern eigentlich ziemlich kurz...hätte ich eigentlich anderst erwartet.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0077_600_450.jpg
Hits:	760
Größe:	38,4 KB
ID:	144260  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.06.2009, 06:06
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da fällt mir ein es gibt doch was neues zu berichten.

Der ehemalige besitzer der Jolle hat mich angerufen und hat noch den Spinaker und ne Ausreithose für die Jolle gefunden.
Der Spinaker war etwas muffig aber dafür fast noch neu.

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.06.2009, 19:54
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute hab ich den Pinnenausleger neu gemacht.

Der alte aus Plastik war durch die Jahre völlig verwittert und total krum.

Aus einem Alurohr mit 16mm Durchmesser und ner Wandstärke von ca 2mm hab ich mir dann den neuen gebaut.
Den alte Drehbeschlag hab ich gereinigt und ordentlich geschmiert.
Das Alurohr wurde am Ende gequetscht auf das passende Maß, dann die Bohrlöcher für die beiden Schrauben angerissen und gebohrt.
2 neue Schrauben rein und die Enden mit Körner und Hammer fixiert.
Den Gummipöppel vom alten Pinnenausleger hab ich mit Pantera festgeklebt.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild039.jpg
Hits:	692
Größe:	60,7 KB
ID:	144719   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild040.jpg
Hits:	700
Größe:	59,4 KB
ID:	144720   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild041.jpg
Hits:	703
Größe:	56,0 KB
ID:	144721  

__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.06.2009, 20:05
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Daniel,

ma ehrlich - so die Holzarbeiten machst du aber nicht zum ersten mal?!
Klasse Arbeit!
Laß mal Robert zu Wort kommen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.06.2009, 21:02
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Blumen....freut mich wenns dir gefällt.

Robert ist auch bald dran, hat blos viel in der Schule zu tun, wenn die Ferien anfangen hat er mehr Zeit, dann gehts ans flexen, schleifen, laminieren, spachteln, grundieren und lackieren.

Aber bis dahin halte ich mich halt mit den Holzarbeiten auf .

Mal schauen vielleicht schaffen wirs noch bis Ende August mal ne Runde zu segeln.

Und im Herbst beginnt auch der Segelschein bei dem wir mitmachen wollen.

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.06.2009, 19:25
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab heute mal die Löcher für die Beschläge an der Pinne gebohrt.
Die Schrauben werden dann bei der Endmontage noch gekürzt und mit nem Sicherungsschlag gegens Aufdrehen versehen.
Die Leinenklemmen für hoch- und niederholen des Ruderblatts hab ich auch mal gebohrt und montiert.

Anschließend alles wieder zerlegt und die Schraubenlöcher mit D1 behandelt,
später bei der Endmontage werden die Beschläge zusätzlich mit Pantera eingedichtet.

Auf dem ersten Foto sind noch die Poren im Mahagoni zu sehen, da muß nach nen Zwischenschliff noch mal ordentlich D2 drauf .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0079.jpg
Hits:	303
Größe:	39,8 KB
ID:	144940   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0080.jpg
Hits:	316
Größe:	35,7 KB
ID:	144941   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0081.jpg
Hits:	293
Größe:	27,5 KB
ID:	144943  

__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.06.2009, 19:29
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt fehlt nur noch ne U-Klemme für den Pinnenausleger festzuklemmen.
Noch ein Foto im zusammengesteckten Zustand.

Grüße

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0082.jpg
Hits:	314
Größe:	28,6 KB
ID:	144947   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0078.jpg
Hits:	307
Größe:	28,2 KB
ID:	144948  
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.06.2009, 06:17
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo BFler

Außer schleifen und vorbereiten zur Endlackierung gibts leider nichts neues zu berichten . Aber das muß ja auch erledigt werden, ist aber keines neuen Fotos wert .

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.