boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2009, 20:50
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard SELCO Herstellerdaten gesucht

Hallo SELCO-Fans,
ich suche dringend für mein ca. 4,70 langes und ca. 1,80 m breites SELCO - Sportboot technische Daten. Wer kann mir einen o. mehrere Tips geben, wer hat evtl. selbst so ein Boot in dieser Größe mit noch vorhandenen Original-Papieren.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis und würde mich, bei Erfolg auch mit einer kleinen Aufwandsentschädigung erkenntlich zeigen,

Peter


Geändert von newcomer53 (05.06.2009 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2009, 20:58
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Stell mal nen Bild rein, nen Nachbar hat eine in der Größe. Wenns die gleiche ist kannst bestimmt ne Kopie der Zulassung haben. Ansonsten sinds skandinavische Boote, glaube dass die irgendwie zu Fjord gehört haben.
Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.06.2009, 08:47
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke Roger Rabbit, wenn du mir mal eine mail schickst, dann kann ich mal ein paar bilder im pdf senden, schönes wochenende
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2009, 19:55
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer53 Beitrag anzeigen
Hallo SELCO-Fans,
ich suche dringend für mein ca. 4,70 langes und ca. 1,80 m breites SELCO - Sportboot technische Daten. Wer kann mir einen o. mehrere Tips geben, wer hat evtl. selbst so ein Boot in dieser Größe mit noch vorhandenen Original-Papieren.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis und würde mich, bei Erfolg auch mit einer kleinen Aufwandsentschädigung erkenntlich zeigen,

Peter
Hallo Peter,
schaut das etwa so aus......

LG Josef
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0391.jpg
Hits:	1238
Größe:	53,8 KB
ID:	140356  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.06.2009, 20:05
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wenn Du mal Selco googelst, kommst Du auf eine Art Liebhaber Seite, die sich mit allen Modellen und deren Baujahren beschäftigt. Leider habe ich keine genaue Adresse dafür parat- ist aber relativ leicht zu finden, da der Name Selco auch im Titel der Seite vorkommt. Vielleicht hift Dir das ja weiter!

Grüße von der Elbe
Danny
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2009, 09:45
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Danny,
habe ich versucht, da kam leider nix bei raus, habe leider auch nicht so viel zeit, weil selbstständiger alleinversorger...
vielleicht findet man dann irgend etwas auf der 2000sten seite.
ich versuche jetzt mal ein bild vom böötchen reinzustellen, so wie jozef.
ich habe es leider am freitag nicht hin bekommen.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.06.2009, 10:13
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo jozef, hallo roger und hallo alle anderen hier ein bild, hoffentlich klappt's...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von STH73394.jpg
Hits:	2358
Größe:	60,7 KB
ID:	140413  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.06.2009, 13:25
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Is ne Selsport oder ne Selboy, kann ich von vorne nicht so erkennen, tippe eher auf Selsport. Gib mal Selco und selsport bei google Web- und Bildersuche ein und Du bekommst ziemlich viele Treffer. Was willst den genau wissen ?
Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.06.2009, 14:15
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke, ist schon mal ein weiterer Hinweis.
Ich möchte gern die genauen Maße zwecks Anmeldung und Servisunterlagen für die Steuerung, desweiteren Verdrahtungspläne um derzeit nicht vorhandene Schalter (nur noch Löcher im Armaturpanel), wieder im Originalzustand zu betreiben.
Was ist mit dem Nachbar? hat der so ein Boot?
Ich hätte da noch die Serien-Nummer: 66 86 67 un die Angabe zur max. Motorleistung: 70 PS

Vielleicht kommen wir damit der Sache ein Stück näher...

Gruß Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	600x450.JPG
Hits:	1246
Größe:	48,4 KB
ID:	140454   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	600x450 Armaturen.JPG
Hits:	1780
Größe:	73,6 KB
ID:	140455  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.06.2009, 14:49
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, ja ist ne Selsport, die hatten meine Eltern mal früher und der Nachbar von mir auch. Im Net steht Länge 4,66 zu Breite nix und bis 6 Personen, klickt Du hier http://home.online.no/~cepe/selco/modeller123.html
In dem Link steht zwar 65 PS, aber eh egal. Kurzschaft muß ran, das weiß ich noch. Ansonsten kam das Boot damals nur mit dem "Handschufach", also ohne Instrumente Schalter usw. Deshalb wirst Du da auch nix an Schaltplänen zu finden/bekommen, das ist alles nachträglich rangekommen und hängt natürlich vom AB ab. Ich ruf den Nachbarn an und frag ob er noch mehr Daten hat oder den Schein kopiert, mail ich Dir dann rüber. Außer dem Gewicht bekommst dann aber auch keine neuen Infos, die Nummer noch, ok, aber die hilft bei der Instandsetzung auch nicht viel. Lenkung war Teleflex, das weiß ich auch noch. Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.06.2009, 19:16
newcomer53 newcomer53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke Roger, das hat mir jetzt gut auf die sprünge geholfen.
habe mich vor ein paar tagen in einem norwegischen selco-forum registriert und folgendes aufgestöbert, das war echt der knaller, ich schicke es dir gleich mal per mail, alle daten die ich brauche ..., dir ein sturmfreies u. schönes we, bis bald mal wieder
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.09.2012, 18:29
Nemesis Nemesis ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Stade (nähe Hamburg)
Beiträge: 94
Boot: Regal Sebring 195 XL
Rufzeichen oder MMSI: DA3581 / 211188010
24 Danke in 19 Beiträgen
Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über MSN schicken Nemesis eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

der Fred ist zwar schon "etwas" älter aber ich suche für nen Kumpel ne Scheibe für dieses Boot ..... Irgenwer ne Idee wo ich die ordern kann ???

LG

Thomas
__________________
http://www.regalsebring.eu.ki/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.09.2012, 12:04
Benutzerbild von Conny26
Conny26 Conny26 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 63
Boot: Selco Selsport
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich hab das gleiche Problem wie der Kumpel von Thomas. Ich hab zwar einen Anbieter, der mir sowas herstellen würde, suche aber ein "Baumuster". Es ist also völlig egal, in welchen Zustand das Teil ist. Ich hab das Thema hier schon mal unter "Suche", aber erfolglos.

LG Conny
__________________
Conny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.