![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ich betreibe unter anderem einen Hausmeisterservice. Ein Kunde, der gut zahlt, aber bei dem mir das persöniche Verhältnis zu eng wurde, hab ich ein paar mal auflaufen lassen. Jetzt nach ein paar Monaten meldet er sich wieder. Will unbedingt das ich wieder für ihn tätig werde. Ich hab ihm angeboten einen Mitarbeiter vorbeizuschicken. Er will unbedingt das ich das persönlich mache. Ich hab ihm gesagt, ich hätte wegen Arbeitsüberlastung keine Zeit. Er lässt nicht locker. Möchte ihn nicht verärgern... wäre schlecht fürs Geschäft ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
machen und kohle kassieren !!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
A: Für mich heißt das, dass du mal deinen Mitarbeitern auf die Finger gucken solltest. Da muss ja irgendwas gewesen sein, wenn er die nicht will.
B: Chefaufschlag auf die Rechnung klatschen. Gibt ja sone Schrate, denen ist egal was das kostet, Hauptsache man kann damit angeben. C: Arsch einfetten, Schmerztabletten nehmen und Preis ordentlich anheben. ![]() Ich tippe auf C. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön, dass du es dir leisten kannst, einen Kunden abzuservieren.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Arsch einfetten hat doch auch seine Grenzen, deshalb frag ich ja.... will aber auch keine anderen Kunden verlieren
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 1.) Warum lässt du es so weit kommen, dass das persönliche Verhältnis zu eng wird ![]() doch vorher die "Notbremse" ziehen oder war es dir am Anfang angenehm ![]() 2.) Wieso lässt du jemanden "auflaufen", nur weil dir was nicht passt ![]() 3.) Warum belügst du ihn und sagst ihm nicht die Wahrheit ![]() Ich kann dir nur den Tipp geben: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Erkläre ihm einfach was dir nicht gefällt und wo für dich die Grenzen zwischen Geschäftlich und Privat befinden! Entweder versteht er dich oder du solltest einen Schlussstrich ziehen ![]() Führe das Gespräch und du hast ein Problem weniger ![]() Für die Zukunft kann ich dir nur raten, trenne Privat, Hobby und Arbeit streng voneinander! Das ist einer der wichtigsten Regel im Leben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ob "vulgär oder sexuell" ihr habt das wohl falsch verstanden
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich jetzt nicht ... ich dachte auch spontan an Eckis Punkt C ... und irgendwie hast Du das in Deinem Beitrag #8 auch bestätigt ...
Und nun ist es doch nur platonisch ?! ...ääähm... psychologisch ?! Nenn doch mal ein Beispiel, WAS Dich konkret stört, dann verstehen wir das auch und können eher helfen !
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Kunde weiblich ??
|
||||
|
||||
![]()
Der Kunde ist nicht weiblich, könnte mein Vater sein,aber er hat Einfluss in der einheimischen Wirtschaft
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Rolf, mag ja sein, dass ich wie ein Pfarrer schreibe
aber es sind Lebenserfahrungen ![]() Auch ich habe "Lehrgeld" bezahlt aber nur einmal ![]() Zitat:
Es ist DEIN Leben und sowas belastet dich. Better an end with terror than terror without an end Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War auch garnicht abwertend gemeint ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es scheint Dir recht gut zu gehen, wenn Du es Dir leisten kannst,
.....Kunden abzuservieren....... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manche Beiträge hier machen mich echt fertig! Wenn du zu viel Kunden hast, mir fehlen Kunden und die werden alle von mir persönlich bedient, weil ich keine Mitarbeiter habe!
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir nicht!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Also, wo genau wohnt der Kunde und was gibts da zu tun?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
Biete Ihm das ``SIE`` wieder an!! ![]() ![]()
|
![]()
Gib mir mal die e-mail Adresse von deinem Kunden.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den Hausmeistertitel abgegeben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...es gibt Kunden, die sind aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen ganz bestimmten "Betreuer" fixiert.
...ich würde das im "Notfall" über einen "Chefarztzuschlag" regeln bzw. mir damit "Schmerzensgeld" zukommen lassen.
|
|