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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi All
![]() Habe misch jetzt endgüldig entschlossen wen es nich zu viel arbeit ist den motor von meinenm antrieb zu trenne ich habe einen VP AQ145 A und ein VP 280 Z Antrieb verbaut kan mir einer sagen wie ich den motor am besten von dem antrieb trenne ??? Habe so was nämlich noch nicht gemacht. schleuche kabel usw. habe ich schon alle entfernt mus nur noch die motoraufhängung los schrauben und die verbindung zum antrieb trennen weis aber nicht wie die kuplugsklocke am antrieb befestigt ist kan mir da einer weiter helfen ?? Mfg Adrian
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Mfg Adrian Vom rhein Km 406 ________________________________________ Danke an alle,die mir geholfen haben einer für alle, alle für einen Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#3
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ganz weiterhelfen kan mir das nicht aber drotzdem mal danke.
2. frage mus ich den antrieb dan auch demontiren oder kan ich nur dem motor ausbauen ??
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Mfg Adrian Vom rhein Km 406 ________________________________________ Danke an alle,die mir geholfen haben einer für alle, alle für einen Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#4
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Ja der Antrieb sollte weichen.
Allerdings muß 'Du nicht den ganzen Antrieb demontieren, wenn Du nicht 2 linke Hände hast kannst Du auch nur den oberen Kopf runternehmen und kommst an die Befestigungen der Glocke . gruß Ralle |
#5
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Hallo Horbi,
du kannst den Motor demontieren ohne den Antrieb abzubauen. Der Motor ist normalerweise mit vier oder sechs Schrauben an der Glocke befestigt. Wenn du genug Platz hast, kannst du den Motor nach vorne von der Welle ziehen. Gruß Mark
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#6
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![]() Zitat:
Aber beim erstenmal würde ich mir an Deiner Stelle einen suchen der das vielleicht schonmal gemacht hat und Dir dabei hilft. ![]() Sonst kannste mehr Schaden anrichten,der dann Teuer wird! ![]()
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#7
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![]() Zitat:
Wenn ich einmal die Arbeit habe kann man gleich die Lager in der glocke mitmachen!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#8
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![]() Zitat:
platz habe ich genug das heist ich schraube einfach das teil das zwichen motor und antrieb ist mit den 4 oder 6 schrauben ab und kan den motor abbauen
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Mfg Adrian Vom rhein Km 406 ________________________________________ Danke an alle,die mir geholfen haben einer für alle, alle für einen Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
#9
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dan frage ich einfach mal wohnt jemand in der nähe von mannheim/Heidelberg (Brühl Baden) der mir beim demontiren helfen würde ??
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#10
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Ja, hab es letzten Winter bei meinem 431A auch gemacht.
Musst nur dran denken das du das unter Schutzblech demontierst. Nur beim Einbau ist es etwas umständlicher bis du den Motor wieder auf der Welle hast. Aber wenn du etwas hilfe hast geht es ganz gut. Habe für den Einbau ca. 2 Stunden gebraucht Gruß Mark |
#11
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der antrieb muss ab.
kurzfassung: 1. gelenk- , abgasbalg und wasser ansaugschlauch lösen, schaltung ausbauen 2. sperrstifte vom antrieb raus ziehen (sind noch mit schrauben gesichert) 3. antrieb aus der glocke ziehen 4. schrauben vom dichtring raus nehmen 5. motorfüße lösen |
#12
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Hab den Antrieb bei mir auch nicht abgemacht. Du musst den Antrieb nur abmachen wenn du die Glocke mit dem Motor rausnehmen willst. Ansonsten steckt die Welle ohne irgendwelche Sicherrungsringe in der Mitnehmerscheibe am Schwungrad.
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#13
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so wie ich das lese überlege ich mir noch mal ob ich den motor raus neme oder nicht
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#14
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Ist eigentlich kein Problem.
Warum willst du den Motor eigentlich rausnehmen? |
#15
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#16
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weil er nicht leuft zilinderkopf def usw. halt mal koplet überholen dan vill
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#17
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#18
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lass dich nicht entmutigen, so schwer ist das eigentlich nicht.
ist aber allerdings vom vorteil wenn jemand dabei hast, der das schon mal gemacht hat. |
#19
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ken aber niman der in meiner näh won der so was schon mal gemacht hat
auser vill. Tomas (nidelv610)
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#20
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will lieber jetzt alles richtig machen und dieses jahr halt nicht fahren anstazt irgandwan wieder anzufangen
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#21
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Also wie gesagt, es ist eigentlich kein Problem bei deinem Motor.
Aber wenn du ihn komplett überholen willst, dann würde ich wie Basti gesagt hat auch gleich das Hauptlager mit wechseln und dafür müßtest du den Antrieb abmachen. Gruß Mark |
#22
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habe sogar noch nen b230 motor vom auto zuhause der mir dem AQ145 motor idendisch ist
den ich vill auf marine umbau weil der noch besser aussied dafür muss dan auf jeden fal der alte raus
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#23
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Meinst du einen B20 Motor?
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#24
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#25
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der aq145 ist ein 2.3 l deshalb b23
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