boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2009, 18:29
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard LPG Gas in BMW 330xi

vorweg: Ja ich habe die suche benutzt und etliche Beiträge gelesen

Hat jemand unter uns einen BMW 330xi ( Touring ) auf LPG umgerüstet und wenn ja mit welcher Anlage.

Da dieses nun mein neuer Kombi ist und es sich rechnen würde diesen umzurüsten kam mir dieser gedanke auf.. aber mit welcher Anlage usw
und erfahrungswerte sind immer besser als den Versprechungen eines mir nicht bekannten Verkäufers zu trauen ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2009, 19:03
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karsten,

schaue mal hier www.motortalk.de in die entsprechende Rubrik, da kriegst Du echten Input.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.06.2009, 19:14
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall sind die Prinsanlagen die besten, allerdings auch etwas teurer.
Auf jeden Fall Flash-Lube mit einbauen lassen, schont die Ventile.

Gestern war in NRW aktuell ein Bericht über minderwertiges LPG, führt über verkleisterte Filter bis zum Motorschaden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2009, 23:00
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Die Marke ist nicht entscheidend sondern der Einbau und die korrekte Einstellung der Anlage . Von daher kann man schonmal generell dazu raten nicht gleich den erstbesten oder günstigsten Umrüster zu nehmen .
__________________
Gruß Andre

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.06.2009, 09:16
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Du solltest darauf achten wo die den Tankstutzen einbauen wollen. Nicht das Du dich bei jedem Wetter unter die Stoßstange begeben mußt- sehe ich auch öfter. Bei meinem CLK ist ein kleiner Stutzen direkt neben dem Benzintank innerhalb der Tankklappe. Beim Tanken eben Adapter drauf geschraubt und fertig. Auf jeden Fall lohnt eine Umrüstung. Tanke im Schnitt für 18-22 EU anstatt für ca.60EU. Es gibt riesen Preisunterschiede beim Gas, also immer gucken wo es günstig ist.
Leistungsverlust kaum spürbar, nur aus dem Stand Kick Down ist etwas zäher aber wir sind ja keine 18 mehr.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.06.2009, 13:24
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Glaube mir, ich habe einige Zeit für einen LPG-Umrüster gearbeitet. Es sit sehr wohl wichtig, welches Produkt du nimmst. Bei Prins bist ganz auf der sicheren Seite. Das soll nicht heissen, das OMVL oder Tatarini nix taugen, aber der Feind des Guten ist das Bessere.

Am besten sprichst du mit BMW und lässt dir bestätigen, dass der Motor uneingeschränkt für den Gasbetrieb freigegeben ist.

Denn nicht alle Hersteller haben alle Motoren freigegeben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2009, 13:47
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ich fahr seit über 4 Jahren ein Landirenzo LPG Anlage in meinem 620er Rover, bin damit nur mittelmäßig zufrieden. Der Spareffekt ist super, habe einen klasse ROI. Aber der fahrkomfort ist unter aller Sau. Ständig gehen die Rails kaputt (1x pro jahr in etwa, geht immer irgendwie einer kaputt)
jedes mal 90€ nur Material + Einbau + Einstellen.

Ich fahre sie trotzdem weiter bis es knallt. Mein nächstes Auto (dauert hoffentlich noch ne Weile) wird definitiv wieder LPG bekommen dann aber auch eine Anlage von Prins, habe schon eine Menge gutes davon gehört.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.06.2009, 14:22
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Am besten sprichst du mit BMW und lässt dir bestätigen, dass der Motor uneingeschränkt für den Gasbetrieb freigegeben ist.

Denn nicht alle Hersteller haben alle Motoren freigegeben.
Die BMW Niederlassung hat mir heute einen mir bekannten Boschdienst empfohlen..

Werde mich mal dort erkundigen und dann berichten
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2009, 16:02
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
321 Danke in 170 Beiträgen
Standard

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html
Hier sind die Gasfreaks unter sich. Kannst du schöne Pfuschgeschichten nachlesen...

Gruß

skegjay (seit 100Tkm unterwegs mit Landi Renzo IGS)
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.06.2009, 17:08
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
ich fahr seit über 4 Jahren ein Landirenzo LPG Anlage in meinem 620er Rover, bin damit nur mittelmäßig zufrieden. Der Spareffekt ist super, habe einen klasse ROI. Aber der fahrkomfort ist unter aller Sau. Ständig gehen die Rails kaputt (1x pro jahr in etwa, geht immer irgendwie einer kaputt)
jedes mal 90€ nur Material + Einbau + Einstellen.

Ich fahre sie trotzdem weiter bis es knallt. Mein nächstes Auto (dauert hoffentlich noch ne Weile) wird definitiv wieder LPG bekommen dann aber auch eine Anlage von Prins, habe schon eine Menge gutes davon gehört.
Ich fahre Prins im 320i. Seit nunmehr 100tkm, autobahnauto, viel drehzahl und weder Probleme mit dem Motor noch mit der Anlage, einmmal filterwechsel bis jetzt, und wechselintervall der zündkerzen bei 60tkm gelassen und alles top. Dem Motor geht es besser als vorher....#

grüße, tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.06.2009, 17:25
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also wenn Gasanlage dann Icom oder Vialle! Beide spritzen das Gas flüssig ein und kühlen den Motor gleich noch mit! Da er ja mit Gas eh heisser läuft! Dein Zylinderkopf wirds dir danken;)
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.06.2009, 17:44
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich fahre zwar keine Prins, habe aber das Gefühl dass der Motor im Gasbetrieb ruhiger läuft als im Benzinbetrieb. Flashlube wurde verbaut.

Wichtig war für mich neben der Zuverlässigkeit der Anlage, dass der Tankstutzen unter der Tankklappe verschwindet. Zwei von vier gefragten Umrüstern sagten auf's Blaue zu, dass es passt. Einer sagte es zu, mit der Einschränkung dass man es erst beim Einbau der Anlage sehen werde. Der letzte hat sich das im Vorfeld in Ruhe angesehen und auch die Möglichkeiten für den Radmuldentank überprüft sowie die Platzierung des Umschalt/Anzeigeninstrumentes.

Dieser Umrüster hat den Auftrag auch bekommen, obwohl er 200,- Euro teurer war als der mit der evtl. Möglichkeit. Termin wurde eingehalten und Arbeit wurden sauber erledigt.

Da ich vor 20 Jahren bereits eine Gasanlage im Passat und Audi 100 gefahren habe, war ich von der modernen Anlage angenehm überrascht. Kein Patschen, Umschaltung von Benzin auf Gas nicht spürbar. Kein vereisen des Verdampfers, alles absolut Problemlos.

Fazit: Autofahren macht wieder Spaß, und das Beste ist, dass 100 Meter von meinem Liegeplatz eine Tankstelle das Gas für 37,9 Cent anbietet.

Verbrauch ist auch nicht übermässig angestiegen, liegt immer noch unter 9 ltr/100 km.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.06.2009, 18:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Ich fahre Prins im 320i. Seit nunmehr 100tkm, autobahnauto, viel drehzahl und weder Probleme mit dem Motor noch mit der Anlage, einmmal filterwechsel bis jetzt, und wechselintervall der zündkerzen bei 60tkm gelassen und alles top. Dem Motor geht es besser als vorher....#

grüße, tom

ach mensch klingt das geil ...
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.06.2009, 18:12
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen

Fazit: Autofahren macht wieder Spaß, und das Beste ist, dass 100 Meter von meinem Liegeplatz eine Tankstelle das Gas für 37,9 Cent anbietet.
der Preis klingt holländisch, das ist doch eine Schweinerei, in belgien ist es übrigens noch billiger, da habe ich mal für 15€ vollgetankt und dachte irgendwas ist kaputt weil nix mehr ging bis ich die Literzahl sah und mir ein breites Grinsen auf dem gesicht wuchs, direkt danach aber ehr das hier , weil ich da wohl nie wieder tanken werde.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.06.2009, 18:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ach ja ein seltsames Phänomen hat sich bei mir in den letzten Monaten gezeigt. Ist mir das erste mal im Winter aufgefallen.

Wenn ich den temperaturregler auf kalt lasse nach dem losfahren mit kaltem Motor dauert es ewig bis der motor umschaltet, mit ewig meine ich >5km

zufällig habe ich dann gemerkt wenn ich mit voller heizung und kaltem Motor losfahre, schaltet die Anlage schon nach <1km um (der Motor läuft dann zwar noch etwas rumpelig) wenn ich die heizung dann aber wieder kalt mache läuft alles wie geschmiert.

ist erst seit diesem Winter, die Jahre davor gab es nie ein problem mit dem umschalten.


ach ja und punkt zwei, wenn ich beim beschleunigen mal richtig hochdrhe so in den 5000er bereich, schaltet die Anlage automatisch auf benzin um und zeigt an das der Tank leer ist (durch piepen) erst nach neustart des motors ist alles wieder Ok. Auch seit diesem jahr
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.06.2009, 17:24
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ach ja ein seltsames Phänomen hat sich bei mir in den letzten Monaten gezeigt. Ist mir das erste mal im Winter aufgefallen.

Wenn ich den temperaturregler auf kalt lasse nach dem losfahren mit kaltem Motor dauert es ewig bis der motor umschaltet, mit ewig meine ich >5km

zufällig habe ich dann gemerkt wenn ich mit voller heizung und kaltem Motor losfahre, schaltet die Anlage schon nach <1km um (der Motor läuft dann zwar noch etwas rumpelig) wenn ich die heizung dann aber wieder kalt mache läuft alles wie geschmiert.

ist erst seit diesem Winter, die Jahre davor gab es nie ein problem mit dem umschalten.

ach ja und punkt zwei, wenn ich beim beschleunigen mal richtig hochdrhe so in den 5000er bereich, schaltet die Anlage automatisch auf benzin um und zeigt an das der Tank leer ist (durch piepen) erst nach neustart des motors ist alles wieder Ok. Auch seit diesem jahr
1. Du solltest dir mal ne andere Werkstatt suchen, such dir auf http://www.gas-tankstellen.de/ mal nen umrüster für dein Anlage in deiner Nähe.

2. Mit der Heizung...Bei mir ist es anders herum, lasse ich die heizung im winter aus, schaltet sie schneller um, da der motor schneller warm wird. Da hat sicherlich jemand deine Anlage hinter den Rücklauf der Heizung gebaut.

3. Das abschalten bei hohen Drehzahlen sollte eine Einstellungssache sein, ich glaube es liegt daran, dass der Motor so wenig Gas bekommt, somit zu mager läuft und aus sicherheitsgründen auf Benzin umgeschaltet wird.

Persönliches Interesse: Was hast du für Relais verbaut? Meinst du die Injektoren? Bei mir gibts keine Relais.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.06.2009, 17:36
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
. Ständig gehen die Rails kaputt (1x pro jahr in etwa, geht immer irgendwie einer kaputt)
Rails, nicht Relais

also die einspritzdüsen

das irre ist, all das was ich beschriben habe, hatte ich die ersten Jahre nicht, da lief alles 100% tadellos bis auf einen undichten verdampfer der auf garantie getauscht wurde, die probleme hab ich erst seit ungefähr 2 jahren
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.06.2009, 18:06
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Rails, nicht Relais

also die einspritzdüsen

das irre ist, all das was ich beschriben habe, hatte ich die ersten Jahre nicht, da lief alles 100% tadellos bis auf einen undichten verdampfer der auf garantie getauscht wurde, die probleme hab ich erst seit ungefähr 2 jahren
Alles klaro...mein Fehler...

Vielleicht liegt es auch an der Paarung mit einem englischen Auto...
Du kennst den Spruch..."Herr Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"..

Ich würde mal in eine andere Werkstatt gehen.. Ich hatte ne Zeitlang das Problem, dass er immer mal ausging. Zum Beispiel wenn er an der Ampel im Stand umgeschaltet hat..Die Umrüstwerkstatt hat das nicht in den Griff bekommen...eine andere dann schon. Zu der ich dann auch den BMW der besseren Hälfte brachte. Wieder Prins und bis jetzt ca 25tkm und alles top...


grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.06.2009, 18:51
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Alles klaro...mein Fehler...

Vielleicht liegt es auch an der Paarung mit einem englischen Auto...
Du kennst den Spruch..."Herr Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"..

Ich würde mal in eine andere Werkstatt gehen.. Ich hatte ne Zeitlang das Problem, dass er immer mal ausging. Zum Beispiel wenn er an der Ampel im Stand umgeschaltet hat..Die Umrüstwerkstatt hat das nicht in den Griff bekommen...eine andere dann schon. Zu der ich dann auch den BMW der besseren Hälfte brachte. Wieder Prins und bis jetzt ca 25tkm und alles top...


grüße, Tom
ich denke das werde ich mal machen Filterwechsel ist eh mal wieder dran.

das blöde ist bloß woran erkenne ich denn eine tippitoppi Gaswerkstatt die rixchtig was davon verstehen ohne mich über den tisch zu ziehen.
Habe auch keine lust ein vermögen in fehlersuche zu stecken.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.06.2009, 09:08
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Meistens ist die Auswahl nicht sehr groß. Ich hatte nur eine weitere die Prins verbaut und im Umkreis von 30 km saß. Einfach mal anrufen, Problem schildern und termin vereinbaren.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.06.2009, 09:28
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

@jan:

ein freund von mir fährt einen grossen rover - 6 zylinder (welches model weiss ich nicht) der hat seit 3 jahren eine gasanlage drin und keine probleme.
wurde in dresden eingebaut, fabrikat - keine ahnung
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.06.2009, 10:47
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Habe mal nachgeschaut. Bei mir ist auch eine Prins drin. Durch Direkteinspritzung echt klasse und komfortabel. Habe übrigens festgestellt das es beim Gas Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt Tankstellen da reagiert das Auto nach dem Tanken wesentlich agiler.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.06.2009, 11:10
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Habe mal nachgeschaut. Bei mir ist auch eine Prins drin. Durch Direkteinspritzung echt klasse und komfortabel. Habe übrigens festgestellt das es beim Gas Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt Tankstellen da reagiert das Auto nach dem Tanken wesentlich agiler.

Gruß Ingo
das wird auf jedenfall meiner nächste, daß ist dann schon eine generation weiter, ich hab noch ne Multipoint anlage
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.06.2009, 11:19
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ach ja ein seltsames Phänomen hat sich bei mir in den letzten Monaten gezeigt. Ist mir das erste mal im Winter aufgefallen.

Wenn ich den temperaturregler auf kalt lasse nach dem losfahren mit kaltem Motor dauert es ewig bis der motor umschaltet, mit ewig meine ich >5km

zufällig habe ich dann gemerkt wenn ich mit voller heizung und kaltem Motor losfahre, schaltet die Anlage schon nach <1km um (der Motor läuft dann zwar noch etwas rumpelig) wenn ich die heizung dann aber wieder kalt mache läuft alles wie geschmiert.

ist erst seit diesem Winter, die Jahre davor gab es nie ein problem mit dem umschalten.


ach ja und punkt zwei, wenn ich beim beschleunigen mal richtig hochdrhe so in den 5000er bereich, schaltet die Anlage automatisch auf benzin um und zeigt an das der Tank leer ist (durch piepen) erst nach neustart des motors ist alles wieder Ok. Auch seit diesem jahr
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flas....jsp?mid=36575
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.06.2009, 15:15
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

da passt ja wie Arsch auf Eimer

das heisst meine Rails waren gar nicht kaputt? sondern wurden von verdrecktem Gas zerstört und Landirenzo is doch nicht scheisse
?


dann wird mein auto doch wieder ein diesel
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour

Geändert von Picton16ft (09.06.2009 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.