boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2009, 09:26
lossi-power lossi-power ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 34
Boot: Starcraft GT 2012
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Abstellmöglichkeit in Barbat für 1 Nacht

Hallo zusammen! Wie sieht es aus mit einer Abstellmöglichkeit für ein Bootsgespann für 1 Nacht in Barbat(am besten in der Nähe eines Kranes)?Wir werden vorr. am Mo den 13.7.09 nachmittags in Barbat ankommen.Unsere Unterkunft ist in Barbat 101,vielleicht kennt die ja jemand?Da wir erst mal in Ruhe auspacken und ankommen wollen,wäre es gut zu wissen wo wir unser Gespann für 1 Nacht abstellen können und es am nächsten Morgen kranen können.Am besten natürlich in der Nähe unserer Unterkunft.Vielleicht kann uns da jemand hilfreiche Tipps angeben(Anmeldung)!

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2009, 10:31
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Gespann 1 Nacht abstellen

Da gäbe es entweder Trockenmarina Josip Debelic, der ist auch in Deutschland unter J.Kraft, Haselnussweg 39, 50767 Köln erreichbar - Tel.Nummer durch Auskunft.
Oder: Marina Piculjan, dort wird auch gekrant, wird hier auch oft erwähnt. Dort könnte man sicher auch das Gespann eine Nacht stehen lassen. Tel.: 00385 51 721 013 - spricht deutsch.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2009, 10:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

für diesen Zweck die Trockenmarina in Anspruch zu nehmen ist nicht notwendig... Barbat hat außer Piculjan auch einen weiteren Kran... und auch auf Höhe der Nummern 550 einen kleinen Platz, wo man mal eine Nacht stehen kann... aber,

da hat dein Vermieter in Barbat sicher einen Tipp.. !(ruf ihn einfach an).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.06.2009, 19:17
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard Stellplatz

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
für diesen Zweck die Trockenmarina in Anspruch zu nehmen ist nicht notwendig... Barbat hat außer Piculjan auch einen weiteren Kran... und auch auf Höhe der Nummern 550 einen kleinen Platz, wo man mal eine Nacht stehen kann... aber,

da hat dein Vermieter in Barbat sicher einen Tipp.. !(ruf ihn einfach an).
Ich würde auch mit meinem Vermieter reden. Die meisten sind sehr Hilfsbereit, und wenn sie selbst nicht helfen können, wird beim Vetter, Onkel... organisiert

Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.06.2009, 19:31
sealine62 sealine62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: 59387 Ascheberg-Herbern
Beiträge: 156
Boot: Sealine 210
78 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wir wohnen Barbat 88 und sind ab 10.07. dort. Bringen das Boot erst zum Kran. Piculjan.Fahren dann mit dem Auto zur Wohnung (so weit wie es geht) oberhalb der Straße.In Ruhe auspacken und dann gehts weiter mit dem Boot. Vielleicht sieht man sich. Gruß Sealine 210 B.und.B.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.06.2009, 10:13
lossi-power lossi-power ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 34
Boot: Starcraft GT 2012
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo!Guter Plan,werden wir wahrscheinlich auch so machen.Vielleicht packen wir es auch, daß unsere "Melamar" noch am Ankunftstag im Wasser liegt.Piculjan Kran habe ich auch anvisiert.Bin mal gespannt,wir sind das erste Mal auf Rab.
Viele Grüsse lossi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2009, 14:00
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Bring Zeit mit beim Kranen!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2009, 15:15
lossi-power lossi-power ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 34
Boot: Starcraft GT 2012
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo! Danke für den Tipp.Ist es unter der Woche so schlimm,wir reisen erst montags an?Oder soll man sich vorher irgendwie anmelden ? Viele Grüsse lossi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2009, 18:08
Benutzerbild von luk
luk luk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 82
28 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Das klingt nach Ferienzeit, könnte echt viel los sein.
Der Tip mit dem Vermieter ist super.

Ich könnte noch Zlatko Peran empfehlen ( Peran Bootsservice, gleich rechts in Barbat 0038598206655 ), der ist mir als sehr Hilfsbereit bekannt.

Grüße Lutz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.06.2009, 19:40
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ich habe es immer so gemacht,
Früh morgens auf Barbat mit der ersten Fähre rüber.
Direkt zum Piculjan gefahren und gewartet bis die aufmachen.
Zeitpunkt zum kranen ausgemacht, Bezahlt und Boot dort stehen gelassen.
Zum Luka Kapitan Pikerl geholt.
Frau an der Unterkunft abgesetzt und die Koffer hoch getragen.
Zum Kran gefahren und Boot klar gemacht zum einsetzen.
Ich war fertig die noch lange nicht
Boot drin und Michael glücklich.
Boot zur Anlegestelle gefahren wo mein Vermieter wartete und ich ihm geholfen habe mein Boot fest zu machen.
Zurück zum Kran gelaufen und mein Auto geholt.
1. Riemenrunde gedreht
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.06.2009, 20:32
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Ich habe es immer so gemacht,
Früh morgens auf Barbat mit der ersten Fähre rüber.
Direkt zum Piculjan gefahren und gewartet bis die aufmachen.
Zeitpunkt zum kranen ausgemacht, Bezahlt und Boot dort stehen gelassen.
Zum Luka Kapitan Pikerl geholt.
Frau an der Unterkunft abgesetzt und die Koffer hoch getragen.
Zum Kran gefahren und Boot klar gemacht zum einsetzen.
Ich war fertig die noch lange nicht
Boot drin und Michael glücklich.
Boot zur Anlegestelle gefahren wo mein Vermieter wartete und ich ihm geholfen habe mein Boot fest zu machen.
Zurück zum Kran gelaufen und mein Auto geholt.
1. Riemenrunde gedreht
Genau so stell ich mir das auch vor,so muss es sein und dann erstmal ein Karlovacko!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.