boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2009, 08:59
Mine Mine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: 31559 Hohnhorst
Beiträge: 12
Boot: Glaston V174, DSB mit 5 PS AB
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bin ein bissel ratlos, Volvo B20-Spezis gefragt...

Hallo werte Gemeinde,
ich wollte gestern meine Glastron mal probelaufen lassen... war nicht so dolle... trotz mehrmaligen Tank auspumpen ist immernoch Wasser drin... Ich werde also i.d.k. Woche einen Wasserabscheider montieren müssen... Frage hierzu, wo kriege ich son vernünftiges Teil in der Nähe (Region Hannover) + hat einer hier vielleicht eine Idee, wie ich die Vergaser nun wasserfrei kriege?
Dann hab ich noch folgende "Entdeckung" gemacht: als der Motor kurz lief, pullerte hinter dem Impeller Wasser raus (da gibt es im Gehäuse auch zwei Löcher); mir ist das vorher nie aufgefallen... Ist das normal, bzw. muss das so sein? Und wenn nicht, wie kriege ich das dicht?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
Gruss Mine
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2009, 18:09
Benutzerbild von Aidos
Aidos Aidos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Boltenhagen
Beiträge: 315
Boot: Hollandboot Cabin 600 AB E-tec 115
1.680 Danke in 573 Beiträgen
Aidos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,

Wasserabscheider montieren ist gut....
die Vergaser wirst du wohl reinigen müssen um sie Wasserfrei zubekommen

Das Wasser hinterm Impeller ist nicht gut, dort sind die Simmerringe durch, di musst du ersetzen(evtl auch die Welle) es gibt dafür einen Reparatursatz.
__________________
_______
Gruß Dirk



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2009, 07:05
Mine Mine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: 31559 Hohnhorst
Beiträge: 12
Boot: Glaston V174, DSB mit 5 PS AB
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Okay,
dann denke ich mal, dass ich das Problem Wasser so lösen kann...

Zum Rep.-Satz; kann mir vielleicht noch einer eine Adresse mitteilen, wo ich diesen relativ schnell bekommen kann?

Danke und Gruss Mine
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2009, 07:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

unser Alt-Volvo-Experte ist gerade auf der Adria unterwegs....
aber wir haben ja "Vertretungen"


....ruf dort oder da oder hier mal an :
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3

http://www.boote-forum.de/member.php?u=3826


(siehe jeweils Signatur)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.06.2009, 14:06
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.614 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mine Beitrag anzeigen
Hallo werte Gemeinde,
Ich werde also i.d.k. Woche einen Wasserabscheider montieren müssen... Frage hierzu, wo kriege ich son vernünftiges Teil in der Nähe (Region Hannover) + hat einer hier vielleicht eine Idee, wie ich die Vergaser nun wasserfrei kriege?
Gruss Mine

Wassersportzentrale Hannover hat die vorrätig, ca 50 €

Hannover Miesburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.