boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2004, 16:27
Benutzerbild von Tobias Lepper
Tobias Lepper Tobias Lepper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: D-44628 Herne
Beiträge: 42
Boot: Beneteau Antares
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard FRIENDSHIP & MARIEHOLM

Liebe Segelfreunde,

seit Ende 2003 sind wir offizieller Exklusivhändler für Friendship & Marieholm Yachten. Wir haben dieses Thema nicht zum Zwecke der Werbung eröffnet, sondern vor dem Hintergrund Euch auf dem Sektor Kleinkreuzer mit Rat & Tat zur Seite zu stehen.

Neben dem Vertrieb der neuen Friendship & Marieholm Modelle möchten wir auch den Eignern älterer Modelle mit Service und Ersatzteilbeschaffung behilflich sein.

Wer allgemeine Fragen zum Thema Kleinkreuzer hat oder sich für neue oder ältere Friendship bzw. Marieholm Modelle interessiert kann sich jederzeit bei uns melden. www.lepper-marine.de
__________________
Mit sportlichem Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2004, 16:30
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Arnsberg
Beiträge: 111
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi!

Hoffe, es "leppert" sich!

Gruß
Molly
__________________
www.molitorfj.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.02.2004, 08:47
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hoi Tobias,

toll das die Friendship und besonders die Marieholm 33 neu aufgelegt wurde.Auf einer der letzten Messen konnte ich ausführlich die Marieholm bewundern.Obwohl ich mit der angebotenen Innenraumaufteilung nicht leben könnte,war ich doch sehr begeistert.Ich wünsche Euch viel und vor allem dauerhaften Erfolg!


Gruß Tobsucht!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2004, 10:57
Benutzerbild von Tobias Lepper
Tobias Lepper Tobias Lepper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: D-44628 Herne
Beiträge: 42
Boot: Beneteau Antares
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard Marieholm 33

Moin Tobsucht,

danke für die Wünsche. Dass die ganze Sache von Dauer sein wird hoffe ich auch. Übrigens gibt es die Marieholm 33 in zwei verschiedenen Aufteilungen unter Deck. Du hast sicherlich die Version mit durchgehender Achterkoje und den zwei Eingängen gesehen. Alternativ gibt es die "typische" Aufteilung. Ein Eingang an Stb., Nasszelle achtern an Bb., Kartentisch achtern an Bb.. Längskoje an Bb.

Habe die unterschiedlichen Layouts noch nicht auf meiner Homepage, werden aber sicherlich noch folgen.

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.02.2004, 11:38
kore1 kore1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 94
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Tobi,

etwas überrascht bin ich, die Marieholm 33 als Kleinkreuzer zu bezeichnen.
Wann ist ein Schiff eigentlich ein Kleinkreuzer, wann ist ein Böötchen eine Yacht?
Ich war bis heute der Meinung, daß meine 30er durchaus recht erwachsen ist.

Viel Erfolg und Gruß,

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2004, 11:47
Benutzerbild von Tobias Lepper
Tobias Lepper Tobias Lepper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: D-44628 Herne
Beiträge: 42
Boot: Beneteau Antares
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kleinkreuzer

Moin Uwe,

keine Sorge würde niemals eine 30 Fuß Yacht als Kleinkreuzer bezeichnen.

Neben dem typischen Kleinkreuzer FRIENDSHIP 22 haben wir noch die FRIENDSHIP 26 und die MARIEHOLM 33 im Programm.

Ich würde schon die 26er nicht mehr als Kleinkreuzer bezeichnen (2,75m Breite und 2,2 tons !!!). Aber mit der Definition ist es halt nicht so einfach. Da ist die Rede von Kleinkreuzern und kleinen Kreuzern. Und ich habe mir vor kurzem den uralten Test der Friendship 26 bei der Yacht runtergeladen und da sprach man von "kleinen Kreuzern".

Für mich (ganz subjektiv und individuell) fängst der Kleinkreuzer bei mindestens 22 Fuss an und hört bei maximal 25 Fuss wieder auf. Die Breite sollte die 2,50m nicht überschreiten und das Ding sollte noch einigermaßen trailerbar sein (Gewicht!).

Habe eingangs nur von Kleinkreuzern gesprochen, weil ich mich seit Jahren mit dieser Größenordnung beschäftige und gerne Tips gebe.
__________________
Mit sportlichem Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.02.2004, 13:29
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

So ne Marieholm, das wär was....(träum)

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.02.2004, 13:36
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jo, passt aber nicht nach Steinhude......

ähhhh - direkt mal ne Frage, wie kommt der Exorbitante Aufpreis zwischen der Firendship 22 Basis und den nächsten Versionen zustande ?
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.02.2004, 13:47
Benutzerbild von Tobias Lepper
Tobias Lepper Tobias Lepper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: D-44628 Herne
Beiträge: 42
Boot: Beneteau Antares
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard FS-22

Hej Stefan,

der wirklich große Unterschied kommt durch den VOLVO PENTA 2010 SD zustande. Das Ding kostet im Einkauf mit allem Drum&Dran gute 8.500,- €. Der Rest geht für den aufwändigen Innenausbau (abgetrenntes Vorschiff, Vorrichtung See-WC, Schiebepantry inkl. Kocher & Wasserversorgung und die verschließbaren Schwalbennester) drauf.

Der Übergang ist aus preislicher Sicht horrende aber gerechtfertigt in Bezug auf das MEHR an Ausstattung.

Die FS-22 ist auch in Kielschwertversion (0,70-1,30m) lieferbar.
__________________
Mit sportlichem Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.02.2004, 14:06
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke für rasche Antwort, aber ich habe keine Übersicht, was denn der Unterschied der Ausstattungen ist, gefunden.

Schade, 0,70 TG ist schon zuviel. Selbst die Sportina mit 0,27 TG hat letzten Sommer in Ufernähe aufgesetzt.....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.02.2004, 14:10
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

sorry, hab´s schon gefunden, meine Brille muss beschlagen gewesen sein.....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.02.2004, 15:00
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Der Verweis aufs ist ja schon da. Da kann's ja nur noch aufwärts gehen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.02.2004, 17:41
Benutzerbild von Tobias Lepper
Tobias Lepper Tobias Lepper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: D-44628 Herne
Beiträge: 42
Boot: Beneteau Antares
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard Charter

Vielen Dank für das große Interesse, die Glückwünsche, die Besuche auf unserer Homepage, die neuen Geschäftskontakte, die getauschten Banner usw ... !!!

Bei Euch ist es wirklich schön !!!

Habe über das Boote-Forum auch schon einige Anfragen zu unserem Charterangebot bekommen. Deshalb an dieser Stelle nochmal mein Angebot an alle Mitglieder von boote-forum:

10% Rabatt auf unser Charterangebot.

(gilt für alle offiziellen Mitglieder von www.boote-forum.de auf die Charterpreise gem. Preisliste für die Friendship 22 und Friendship 26 für die Segelsaison 2004 ab Lemmer (NL)

Alle weiteren Angaben zu den Yachten gibts auf unserer Homepage.

Danke !
__________________
Mit sportlichem Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.