boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 150Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 150
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.05.2009, 12:27
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Es macht einen gewaltigen Unterschied in der Auswahl, ob man max. nur 3.000,- € oder 4.000,- € ausgeben kann, da hier viele Vorschläge zu einem Kaufpreis von bis über 4.000,- € gepostet wurden, obwohl goodhope sein Limit bei 3.000,- € sieht.
VB in diesen Größenordnungen bedeutet einen Preisnachlass von max. 500,- €, oft will ihn der Verkäufer im Nachhinein als Festpreis verstanden wissen, wenn seine Offerte auf größere Resonanz stößt.
Hallo Justin,

da hast Du sicher recht, allerdings muss man bei den meissten Boote dieser Preisklasse eh noch Investitionen einplanen, da kann ein vom Kaufpreis her teureres Boot am Ende doch das günstigere sein.

Es geht ja primär auch darum, mal zu zeigen was es so am Markt gibt.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.05.2009, 13:01
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Es macht einen gewaltigen Unterschied in der Auswahl, ob man max. nur 3.000,- € oder 4.000,- € ausgeben kann, da hier viele Vorschläge zu einem Kaufpreis von bis über 4.000,- € gepostet wurden, obwohl goodhope sein Limit bei 3.000,- € sieht.
VB in diesen Größenordnungen bedeutet einen Preisnachlass von max. 500,- €, oft will ihn der Verkäufer im Nachhinein als Festpreis verstanden wissen, wenn seine Offerte auf größere Resonanz stößt.
Bei preislich interessanten guten Booten muss man sich gerade während der Saison sehr schnell entscheiden, denn gute bis sehr gute Preis-Leistungsverhältnisse werden von vielen Mitstreitern als solche wahrgenommen.

Gewerbliche Begutachtung des Bootes verschlingt in Relation zum Kaufpreis zu viel Geld. Dies auf den Kaufpreis draufgelegt verschafft den Zugang zu besseren Booten.

Wie bereits gesagt,hier aus dem Forum wirst Du sicherlich jemand finden, der für eine Aufwandsentschädigung im 2-stelligen Bereich Dir bei der Begutachtung eines Dir interessant erscheinenden Bootes behilflich ist.
Bei dem hier zur Rede stehenden Budget wäre es auch Irrsinn, quer durch Deutschland zu Bootsbesichtigungen zu reisen.

In Bootsbörsen ist bei einer Zustandsbeschreibung "gepflegt" Vorsicht geboten. Da ist meist einiges im Argen. Wenn der Zustand vom Verkäufer als "sehr gut" beschrieben wird, ist das zwar keine Garantie für ein top Boot, aber so ein Angebot ist dann zumindest viel versprechend.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du ?
Hast du bereits einen Stellplatz ?
Wenn man kein eigenes Grundstück dafür zur Verfügung hat, ist es je nach Region zuweilen sehr schwierig, sein Boot abstellen zu können. Die wenigsten Bauern bieten hierfür eine Möglichkeit und viele wohnen bis zu 80 Km vom Standort ihres Bootes entfernt, dh. auch zusätzliche Spritkosten.

Justin
Hi Justin, vielen Dank für deine ausführliche Meinung. Du hast recht, die 3000,- möchte ich eigentlich nur sehr ungern überschreiten. Dann sollte das Boot aber auch schon startklar hier vor Ort sein.

Ich habe ein Wochenendgrundstück am Wasser jedoch leider ohne Steg. Um die Ecke ist aber ein Hafen wo ich mich einmieten kann. Die Kosten sind abhängig von der Größe. In meinem Fall wird mich der Liegeplatz zwischen 350,- und 600,- kosten.

Ich würde natürlich ein Boot aus der Gegend hier bevorzugen (Großraum Berlin). Einen Trailer benötige ich nur für die Überführung sofern ich das Boot nicht auf dem Wasserweg überführen kann.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.05.2009, 13:41
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Ist bei mir definitiv nicht so.
Mein 60PS 4 Takter braucht im Schnitt 5L / Stunde . Bei ca. 30-40 Betriebsstunden im Jahr sind das maximal 260 Euro.
Stellplatz, Slippen, Inspektionen und Versicherungen sind insgesamt um ein Vielfaches teurer!
Wenn man natürlich Vielfahrer ist, kann es anders aussehen.

Viele Grüße,

Oliver
Hallo Oliver,
in anbetracht des Budget´s wird Gordon mit Sicherheit keinen 4Takter in dieser Preislage bekommen. Daher wird er wahrscheinlich bei ca. 50 PS mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern rechnen können. Bei den von Gordon avisierten 15-20 Stunden im Monat rechne ich mit einer Jahresleistung von 100 Betriebsstunden.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.05.2009, 13:46
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,
in anbetracht des Budget´s wird Gordon mit Sicherheit keinen 4Takter in dieser Preislage bekommen. Daher wird er wahrscheinlich bei ca. 50 PS mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern rechnen können. Bei den von Gordon avisierten 15-20 Stunden im Monat rechne ich mit einer Jahresleistung von 100 Betriebsstunden.
100h werden es denke ich schon werden, insbesondere dann wenn wir den oder einen Teil des Urlaubes an dem See verbringen.

Kann man eigentlich sagen was die besseren Motoren sind, 2, 3 oder 4 Takter?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.05.2009, 14:04
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Ich habe ein Wochenendgrundstück am Wasser jedoch leider ohne Steg. .
Ist der so sicher, dass du nicht um deinen AB fürchten musst ?

Ein AB ist ein sehr beliebtes Langfinger-Objekt gerade in Gegenden, wo viele Boote liegen. Der Osten ist auch nicht weit.
Eine sehr gute dichte Abdeckplane braucht du dann auch, sonst vergammelt Dein Boot als Wasserlieger.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.05.2009, 14:05
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ein 3-Takter wäre mir auf jeden Fall neu

ansonsten wahrscheinlich die 4-Takter. Irgendwann werden die 2-Takter gänzlich verschwinden.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.05.2009, 14:29
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Ist der so sicher, dass du nicht um deinen AB fürchten musst ?

Ein AB ist ein sehr beliebtes Langfinger-Objekt gerade in Gegenden, wo viele Boote liegen. Der Osten ist auch nicht weit.
Eine sehr gute dichte Abdeckplane braucht du dann auch, sonst vergammelt Dein Boot als Wasserlieger.

Justin
Kann ich nicht sagen, ich weiß auch nicht wie oft solche Motoren hier entwendet werden. Mein Fahrlehrer meinte es sei äusserst hilfreich bzw. abschreckend wenn der Motor durch die Wasserschutzpolizei graviert wurde.

Der Steg ist schon sicher, soweit ich das beurteilen kann. Der Gehört eben zu einem Hafen. Es ist also nicht so, dass das Boot irgendwo in der Pampa liegen würde wo nie jemand vorbeikommt.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.05.2009, 14:32
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Ein 3-Takter wäre mir auf jeden Fall neu

ansonsten wahrscheinlich die 4-Takter. Irgendwann werden die 2-Takter gänzlich verschwinden.
Oops, ich meinte 3 Zylinder Motoren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.05.2009, 18:56
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Mensch, eine Hille Roda 16 ist auch ein echt schönes Boot .

Und das hier klingt zumindest auf dem Papier nach einem echt guten Angebot:

http://www.quoka.de/wassersport/boot..._27310757.html

Wobei da nichts über Alter, Betiebsstunden etc. steht. Leider ist es auch teurer als das was ich ausgeben wollte und ich denke nicht, dass der Verkäufer viel mit sich handeln lässt, ist ja glaube ich ein sehr gefragtes Boot.
Leider ist es auch sehr weit weg :-(.

Bei dem hier: http://www.boatshop24.de/web/de/werf...=1&SORTORDER=1
klingt der Preis auch OK. Nicht das schönste Boot, soweit ich das von der Anzeige beurteilen kann, aber das ist ja eher zweitrangig.

Was denkt ihr über die beiden Angebote?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.05.2009, 20:11
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Was denkt ihr über die beiden Angebote?
Ist wirklich schwer zu beurteilen, ohne die Boote (eines davon nicht mal auf einem Foto) gesehen zu haben. Ob das zweite eine Shetland ist, wage ich auch mal anzuzweifeln (ist aber eigentlich auch egal)

Bevor wir unser Boot gekauft haben, habe ich mir auch viel angesehen, vieles sah auf den Fotos toll aus, aber vor Ort... bäääh. Einmal bin ich sogar extra nach Holland gefahren.

Du wirst also nicht drumrum kommen Dir die Boote live anzusehen. Über die Technik, von der ich selbst auch keine Ahnung habe sagt das allerdings immer noch nicht viel aus.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.05.2009, 20:21
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nach Holland möchte ich wegen einem Boot in diesem Preisbereich nun wirklich nicht fahren . Bei der Hille wird wohl was faul sein, ist meiner Meinung nach zu günstig. Ich rufe den aber mal an und frage nach.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.05.2009, 20:25
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Was muss man für einen vernünftigen Motor für so ein Boot rechnen?
http://matschke-mueller.haendler.bes.../boote/49.html
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.05.2009, 20:26
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hab hier noch ne Hellwig für Dich gefunden, wahrscheinlich kennst Du sie schon und, ja auch zu teuer, aber dennoch:

http://www.boot24.com/motorboot/moto...son-motor.html
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.05.2009, 20:28
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Hab hier noch ne Hellwig für Dich gefunden, wahrscheilich kennst Du sie schon und, ja auch zu teuer, aber dennoch:

http://www.boot24.com/motorboot/moto...son-motor.html
Ja die kenne ich. Die ist von Heinrich (alias rubberduckV162) hier aus dem Forum , wir stehen schon in Kontakt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 27.05.2009, 20:29
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Was muss man für einen vernünftigen Motor für so ein Boot rechnen?
http://matschke-mueller.haendler.bes.../boote/49.html
Kommt darauf an, wie hoch die Motorleistung sein soll.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.05.2009, 20:30
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Ja die kenne ich. Die ist von Heinrich (alias rubberduckV162) hier aus dem Forum , wir stehen schon in Kontakt.
Kam mir doch gleich so bekannt vor
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.05.2009, 20:42
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wie hoch die Motorleistung sein soll.
Hmm, wir werden nur hier im Großraum Berlin und Brandenburg unterwegs sein. Sehr schnell geht es da eh nicht. In der Regel werden wir 2,5 Personen an Bord sein. Was brauch man da um vernünftig fahren zu können, 30-50 ps würde ich vermuten?!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.05.2009, 20:47
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Hmm, wir werden nur hier im Großraum Berlin und Brandenburg unterwegs sein. Sehr schnell geht es da eh nicht. In der Regel werden wir 2,5 Personen an Bord sein. Was brauch man da um vernünftig fahren zu können, 30-50 ps würde ich vermuten?!
Wenn Du nicht gleiten möchtest rechen sogar ca. 15 - 20 PS, mit 50 PS ist die Skibsplast schon richtig flott, mein Vater hatte das gleiche Boot (15 VS) ohne Halbkajüte mit 65 PS, Wasserski etc. null Problem.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.05.2009, 20:56
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Die Shetland aus dem Boatshop könnte durchaus was sein. Shetlands sind gute Boote. Da kein Trailer dabei ist, ist das Angebot vergleichbar mit Komplettangeboten für knapp 4.000,- €

Beim anderen nicht bebilderten Angebot stört mich der AB : VP Das muss ein sehr altes Schätzchen sein , wo es Ersatzteilprobleme geben könnte.

Ein brauchbarer gebrauchter AB ab 30 PS kostet ab 1.500,- € aufwärts

Mit der Shetland würde ich mich näher befassen.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.05.2009, 20:57
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht gleiten möchtest rechen sogar ca. 15 - 20 PS, mit 50 PS ist die Skibsplast schon richtig flott, mein Vater hatte das gleiche Boot (15 VS) ohne Halbkajüte mit 65 PS, Wasserski etc. null Problem.
Sind 500.- realistisch für einen 15-20 PS Motor in einem guten Zustand? Wie läuft das wenn ich Boot und dieses Boot separat kaufen würde, kann man den dann für kleines Geld an das Boot anbauen lassen?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.05.2009, 20:59
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schau mal in den Bootsbörsen, wie Motoren da so angeboten werden. Das Montieren dürfte bei so einem Motor nicht so teuer sein, aber wirklich Ahnung habe ich davon nicht.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.05.2009, 21:00
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
Sind 500.- realistisch für einen 15-20 PS Motor in einem guten Zustand? Wie läuft das wenn ich Boot und dieses Boot separat kaufen würde, kann man den dann für kleines Geld an das Boot anbauen lassen?
Nein, 500,- € sind realistisch für einen 5 PS Motor. Für 15- 20 PS musst du gebraucht mindestens das Doppelte ausgeben.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.05.2009, 21:01
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Die Shetland aus dem Boatshop könnte durchaus was sein. Shetlands sind gute Boote. Da kein Trailer dabei ist, ist das Angebot vergleichbar mit Komplettangeboten für knapp 4.000,- €

Beim anderen nicht bebilderten Angebot stört mich der AB : VP Das muss ein sehr altes Schätzchen sein , wo es Ersatzteilprobleme geben könnte.

Ein brauchbarer gebrauchter AB ab 30 PS kostet ab 1.500,- € aufwärts

Mit der Shetland würde ich mich näher befassen.

Justin
Danke für den Tipp, rufe dann morgen dort an. Ich habe vorhin gelesen, dass du eine Ryds 470HT besitzt, wirklich ein schönes Boot. Die Hille Roda und die Ryds gefallen mir von den kleinen Kajütbooten bislang optisch am besten.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.05.2009, 22:15
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Könnte auch was Interessantes sein, was du bis 3 Mille "schießen könntest"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:de (PaidLink)

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.05.2009, 07:43
goodhope goodhope ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 102
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Könnte auch was Interessantes sein, was du bis 3 Mille "schießen könntest"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:de (PaidLink)

Justin
Optisch nicht schlecht. Die Sitze gefallen mir nicht so, aber mir wurde hier gesagt, dass in der Preisklasse (Alter) wohl die meisten Boote solche haben. Ist mir so aber zumindest lieber als 2 durchgehende Bänke wo man man nicht von hinten nach vorne kann und umgekehrt.

Ist nur leider auch eine ganze Ecke weg. Ich müsste mir dann ein Auto mit AHK für die Überführung mieten. Ich weiß auch nicht, was ich dann mit dem Trailer machen soll. Ich kann ihn nirgends unterstellen und deswegen extra eine Garage mieten macht wohl wenig Sinn.

Ich glaube langsam es macht wirklich nur Sinn ein Boot aus der Gegend und ohne Trailer zu kaufen. Oder eben einen Käufer für den Trailer zu haben.
Weiterhin denke ich mittlweile, dass ich für mein Budget kein vernünftiges kleines Kajütboot wirklich startklar hier bei mir zu haben. Jetzt auf 4.000 zu erhöhen möchte ich eigentlich nicht. Und da fehlt dann vielleicht auch noch hier und da was an der Ausrüstung und ich muss noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen.
Das Vernünftigste wird wohl sein, ich halte ausschaue nach kleinen Booten ohne Kajüte. Sowas in Richtung Ibis & Co, oder natürlich sowas wie das von ebay das du mir gezeigt hast.
Da habe ich zumindest auf dem Papier viele vernünftige Boote zwischen 2000 und 2500 gesehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 150Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.