boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2009, 16:18
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard Kabellos ins Internet

Moin zusammen,
ich weiß das Thema war schon mal, aber schon länger her. Hab demnächst eine Baustelle in Speyer, länger. Daher einen Wohnwagen zugelegt. Ich möchte ins Internet per Laptop. Hotspot von T-online nicht vorhanden. Wer hat Erfahrung usw. damit? Will doch weiterhin mit euch schreiben und spielen!
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2009, 16:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72742

Hab nachgeschaut, Speyer ist über e-Plus UMTS versorgt, würde aber zustimmen, es vorher auszuprobieren.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.05.2009, 16:29
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Dein Paket wollte ich ihm auch grade anbieten, Ecki !!

Das würde ja wie A auf E passen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.05.2009, 20:46
Benutzerbild von Valentino
Valentino Valentino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Oberhausen (Rheinland)
Beiträge: 139
Boot: Fletcher 19 GTS
185 Danke in 74 Beiträgen
Standard ...und das in Italien

Hallo zusammen,

möchte das Thema mal ein wenig aufweiten.

Welche preiswerte Möglichkeit habe ich denn in Italien auf einem garantiert WLAN freien Campingplatz den Weg ins www zu finden?

Grüße
Klaus
__________________
Und manchmal kommt es anders - und man hofft das es besser wird.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2009, 22:06
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

möchte das Thema mal ein wenig aufweiten.

Welche preiswerte Möglichkeit habe ich denn in Italien auf einem garantiert WLAN freien Campingplatz den Weg ins www zu finden?

Grüße
Klaus
Also mit einem deutschen Provider gibt es definitiv keine preiswerte Art in www zu kommen. Schon ein Test kann richtig ins Geld gehen.

Evtl. gibt es in Italien ja Karten mit Volumen oder Minutenpaketen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.05.2009, 06:25
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Für Kroatien gibt es ein Angebot von der Kroatischen Telekom.
Der Link wurde mir in dem Insel-Rab Forum gezeigt, vielleicht gibt es ja auch so was für Italien.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.05.2009, 06:50
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72742

Hab nachgeschaut, Speyer ist über e-Plus UMTS versorgt, würde aber zustimmen, es vorher auszuprobieren.

Gruß Ecki
Moin Ecki,
danke für Dein Angebot. Mein Sohn hat mich gestern abend noch angerufen. Er hat noch nen Stick. Bei blau.de gibts ne Prepaidflat für 19,80 € im Monat.
Gruß von Hubert (Malwine)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2009, 06:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Blau.de ist aber auch E-Netz, also nicht überall gut ausgebaut.
Schon telefonieren ist oft eine Qual (jedenfalls hier im MV), vom Datenverkehr her, wird es wohl nicht besser sein.


Ich surfe mit Vodafon im ländlichen Raum.................tolles Netz .


edit: Alternative wäre congstar, ist Telkomnetz/-tochter.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.05.2009, 08:46
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard Wlan

Darf ich hier mal zu WLAN wechseln, will kein Extra-Tröt aufmachen.

Die Begrenztheit von WLAN-Routern wurde ja auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
Ich hab in meinem Haus ein LAN-Netzwerk installiert, mit Doppeldose in jedem Zimmer, also kam der WLAN-Router (Fritz-Box) in den Keller und WLAN aus, fertig. Nur auf der Terrasse hab ich keine Dose.
Da sitz ich nun aber oft mit meinem Notebook und leg ne Strippe ins WZ, da der Router kaum durch die Kellerdecke kommt.
AVM hat jetzt einen kleinen steckernetzteil-großen Repeater für seine Fritz-Boxen auf den Markt gebracht, den man in die Schukosteckdose steckt und der die Signalfetzen wieder zu einem stabilen Signal verstärken soll.
Nun endlich meine Frage:
Kennt jemand das Ding und/oder hat schon jemand Erfahrung damit?
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.