boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2004, 20:09
FrankHH FrankHH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2002
Ort: NMS
Beiträge: 97
16 Danke in 2 Beiträgen
Standard Antifouling ? !!

hallo leute

wollte mein boot mit international vc 17 offshore, dünnschichtantifouling mit teflon, streichen..... stelle nun entsetzt fest, das darin kupfer enthalten ist, was sich ÜBERHAUPT nicht mit meinen z-antrieben aus alu verträgt !!!!! also meine frage an die fraktion mit den "schnelleren" motorbooten mit z-antrieb: was kann ich unbesorgt auftragen? "nimm doch einfach silberprimocon" sagte ein bekannter. das soll für mein bevorzugtes revier (99%elbe und weiter binnen) völlig ausreichen. meine zwickmühle: habe ich erst das "falsche" zeug drauf, dann muß ich es mühevollst wieder abkratzen... UND DAZU HABE ICH ÜBERHAUPT KEINE LUST . wer weiß rat?

danke vorab und viele grüße

frank aus jork
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2004, 20:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das kannst schon nehmen.
Halte aber einen 5 cm Abstand zum Transom ein.

Und bitte nicht den Z damit lackieren.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2004, 07:31
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
wenn Du noch die freie Wahl des AF hast, würde ich "Interspeed Ultra" von International verwenden.

PRODUKTBESCHREIBUNG
Bietet Schutz vor Bewuchs in Revieren mit schwierigen Bewuchsverhältnissen und eine harte und scheuerfeste Oberfläche.
Ideal für schnelle Motorboote.
* leistungsstarkes Hartantifouling.
* hartes Teflon®-Finish, welches bei Bedarf sehr leicht gereinigt werden kann.
* geeignet zum Polieren mit feinem Schleifpapier, um ein sehr glattes Finish zu erzielen.
* glattes Teflon®-Finish für geringere Reibung im Wasser.
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.