boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2009, 10:23
Carsten65 Carsten65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bei
Beiträge: 94
Boot: Boot
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Solar-Ladegerät. Was meint ihr?

Moin
Bin am überlegen, ob ich mir solch ein Solar-Ladegerät zulege.
Was meint ihr. Bringt das was oder ist das nur blödsinn.
Gruß Carsten

Solch ein Gerät meine ich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110299681437 (PaidLink)

Geändert von Carsten65 (25.05.2009 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2009, 11:31
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

die dinger kosten neu im geschäft nur 10€

taugt nicht zum laden. nur zur ladeerhaltung.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2009, 11:37
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,
ohne mich näher damit beschäftigt zu haben halte ich die Dinger für Mist. "Maximale Lade-Stromstärke: 85 mA " Was wird dann wohl die durchschnittliche Lade-Stromstärke sein? Wobei, vielleicht reicht die Ladungserhaltung für ein Handyakku???
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2009, 11:40
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Was soll es denn bringen? Die Selbstentladung bei längerer Abwesenheit kann es wohl aufhalten oder verlangsamen - aber die Batterie laden sicher nicht.
Und die Selbstentladung habe ich beim Boot noch nicht als Problem empfunden. Wenn der Motor ein paar Minuten läuft, hat er sie wieder ausgeglichen.
Sinnvoller schiene mir eine große Solarfläche, die sich z.B. auch beim Ankern an der Stromversorgung beteiligen kann.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2009, 14:51
Kaeptn-Bertl Kaeptn-Bertl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 217
Boot: Reinke S10/ Stahl
29 Danke in 16 Beiträgen
Standard

nettes spielzeug

ist in etwa so, als käme einer auf die idee sich 5 fliegen ins boot zu sperren um durch deren flügelschläge eine dauerhafte und gute durchlüftung seines bootes zu erreichen.
obwohl....bei grösseren booten könntens wohl auch 7 sein.

gruss bertl
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.