boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2009, 18:07
rocco rocco ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorboot Charter Lago Maggiore

Hallo@all

Ich bin seit kurzem in Besitz des SBF-Binnen und möchte nun gerne mal aufs Wasser!

Kennt jemand einen Vercharterer am Lago Maggiore? Es sollte ein kleines Sportboot sein mit +/-100 PS.
Ich wohne ganz im Süden von Deutschland und hier gibt es leider nur den Rhein wo man keine boote chartern kann. Bodensee ist sehr teuer was ich da gefunden habe und Müritz ist zwar günstig aber halt von mir aus an einem Wochenende nicht zu schaffen.

Gruss Rocco
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2009, 09:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Rocco.

Wo möchtst Du hin am Lago Maggiore?
Noden, Süden, Osten,Westen? Weißt Du da schon was?
Ich kenne mich mit Mietbooten nur so halbwegs im Bereich von Maccagno bis Laveno und von Ronco bis Cannero aus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2009, 17:54
rocco rocco ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Skibbää,

Im Prinzip ist eigentlich egal wo am Lago nur wenn möglich auf der italienischen Seite.
War früher schon mal in Cannobio und in Feriolo und fand beides sehr schön.

Gruss Rocco
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.05.2009, 07:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Rocco


also warst Du am Westufer...ist sehr schön, hat aber im Vergleich zum OStufer - zumindest im Norden- relativ wenig Hinterland.

Boote kannst Du meines Wissen an folgenden Stellen mieten:
1. Ronco: direkt an der Seetankstelle! allerdings eher größere Boote so ab 250PS. meist Colombos, bzw. in dieser Liga...
2. Cannero: direkt im happimag center (Ferienanlage am Ufer mit eigenem Hafen.)dort einfach an der Info fragen. Die haben auch Boote zum Mieten. von 25 bis 260 PS. Die 25 PS Boote kenn ich nicht, das 260 PS Boot ist glaube ich eine ältere Rinker
3. Luino: dort gibt es gleich 2 Anbieter: direkt im alten Hafen ( der nörtlichste der 4 Häfen) sind rote Jetboote mit 25PS für relativ kleines Geld zu mieten. Sind keine Raketen, vorallem bei mehr als 3 Personen, aber man ist mobil. Im Zweitsüdlichsten Hafen gibt es dann noch einen weiteren Anbieter. Dieser hat Boote mit 40 und 200PS Leistung. Hersteller kenne ich nicht.
4. in Colmegna ( etwas nördlich von Luino ) gibt es das Camin Hotel. ( nicht zu verwechseln mit dem Camin Hotel in Luino!!!) dort werden auch Mietboote angeboten. Motorisierungen kenn ich nicht genau, aber es sind mindestens 4 oder 5 unterschiedliche Varianten zu bekommen.

Im übrigen wird überall gut bis perfekt Deutsch gesprochen ( mit ausnahmen des Anbieters im südlichen Luino), falls das italienisch ein Problem sein sollte

Der finazielle Schmerz geht bei rund 20 € inkl. Sprit für die Halbe Stunde in Luino bei den roten Booten los und endet... naja... mit Sicherheit in Ronco bei einer 30 Fuß Colombo bei geschätzten 500 bis 600€ pro Tag -ohne Sprit versteht sich

Wann willst Du denn an den Lago fahren?
zu wievielt wollt ihr im Boot sitzen? wollt ihr z.B. Wasserski fahren?

lass mal hören...

viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2009, 19:11
rocco rocco ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Skibbää

Erstmal vielen Dank für die Infos.

Geplant ist noch nix, ich will eigentlich so einmal im Monat von Freitag bis Sonntag runter. Ich fahre ja gerade mal 3 Stunden also ohne Probleme am Wochenende machbar.
Wir werden dann immer 2 bis 4 Personen sein.

Wie gesagt ich bin Führerschein Neuling und möchte halt noch ein bisschen Praxis erlernen. Hab auch noch wenig Ahnung von Booten deshalb will ich erst ein paar mal eins Chartern und nächstes Jahr dann vielleicht eins kaufen.

Wasserski denke ich die ersten paar mal werden wir noch nicht fahren.

Haben die Charterer eigentlich keine Webseiten? Sind die in der Hauptsasion ausgebucht?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.05.2009, 08:46
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Rocco.

1x im Monat hört sich gut an!!! da kann man ja fast neidisch werden, zumal ich es in der Regel nur 5 bis 6x im Jahr schaffe

Webseiten haben die jeweiligen Vercharterer - meines Wissens nach nicht direkt- zumindest die, die ich aufgeführt habe.

aber Du kannst es mal über diese Links versuchen...
http://www.hapimag.com/deu/Reiseziel...ore/Active.htm ( das ist die hapimag-Anlage in Cannero mit dem eigenen Hafen, wo die Boote vermietet werden)

http://www.caminhotel.com/deutsch/ (das ist das Hotel mit den Kontakten zu den Bootsvermieter)

andere Charterangebote hab ich im Netz auch noch gefunden...
da kenn ich allerdings die Boote nicht und weiß auch nicht, wo sie genau sind.


http://www.bibaboats.com/spot2007/client/index_en.php
http://www.blaser-ag.ch/vermietung.htm
http://www.zuellig-boats.ch/mappa_d.htm

Das mit dem "Probefahren" halte ich übrigens für eine sehr gute Idee, weil Du so idealerweise ein Gefühl dafür bekommst, was Dir gefällt, oder was Du nicht haben willst...vorallem solltest Du erst einmal wissen, ob es ein Außenboarder oder ein Innenboarder Motor gibt... und dann über den Rumpfaufbau hin zur Optik...etc...

Wünsche dir viel erfolg dabei...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.05.2009, 18:14
rocco rocco ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Skibbää

Vielen Dank für ie ganzen Infos.
Ich werde einfach mal runter fahren und mir das anschauen.

Viele Grüße

Rocco
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.05.2009, 17:23
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Rocco,
hast du zwischenzeitlich noch was gefunden? Wollte die nächsten Tage auch mal runterfahren und was so um die 100 PS mieten. Wo genau kommst du her, dass du nur 3 h brauchst?

Liebe Grüße
Gerdi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.07.2009, 23:15
locodiablo locodiablo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 6
Boot: Azimut 35 Atlantis
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hi, ist zwar einbisschen spät aber auf der schweizer seite gebe es noch yachtcharter-locarno.ch zu erwähnen...Habe mir da für 10 Tage eine Windy Khamsin 34 gemietet...kann dir in so 2 wochen sagen ob ich es wieder machen würde

für den rhein hätte ich dir auch noch eine adresse..in basel vermietet die fahrschule-basel.ch auch boote...sind zwar nicht gerade schnell aber um einbisschen auf dem rhein rauf und runter zu fahren reichen sie..
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.07.2009, 07:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo locodiabolo

Wir sind ab dem 25. auch auf dem See! und wir fahren immer nach Ronco zum tanken! vielleicht sieht man sich ja mal auf dem See...

wir haben-wie man sieht- eine weiß/blaue Performance 807
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.07.2009, 17:29
locodiablo locodiablo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 6
Boot: Azimut 35 Atlantis
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hi, ich war die ganze woche schon auf dem see, mache morgen und übermorgen mal pause und bin dann ab montag wieder unterwegs bis zum 3ten august...weisse windy 34 mit TI kennzeichen...ich halte mal ausschau nach dir

ps: hatte die letzten tage ziemlich viel holz auf dem see, heute war es aber schon etwas besser.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.