boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2009, 16:43
Phantomias-Sattler Phantomias-Sattler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Boot: Sunseeker
95 Danke in 15 Beiträgen
Standard Navman/Northstar GPS Antenne auch für andere Verbraucher nutzen !?

Hallo,

ich habe einen Northstar 657 mit externer GPS Antenne und einen Livorsi DataTach, ebenso mit externer GPS Antenne...

Nun hatte ich überlegt, aus 2 externen GPS Antennen evtl. eine zu machen. Ist das möglich ?

2 Antennen sehen doch arg bescheiden aus....

Hat das schon mal jemand gemacht ?

MfG.

Normen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2009, 14:19
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantomias-Sattler Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen Northstar 657 mit externer GPS Antenne und einen Livorsi DataTach, ebenso mit externer GPS Antenne...

Nun hatte ich überlegt, aus 2 externen GPS Antennen evtl. eine zu machen. Ist das möglich ?

2 Antennen sehen doch arg bescheiden aus....

Hat das schon mal jemand gemacht ?

MfG.

Normen

Hi,

ich habe zwar keine Ahnung, was Du vor hast, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die externe Antenne des Northstar 657 ihre GPS-Daten
über NMEA schickt. Und diese Daten kann das 657 dann auch weitergeben, z.B. an die Funke, so tut's das bei mir.

Gruß,

Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"

Geändert von Humbug (25.05.2009 um 14:21 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2009, 15:19
on-yacht.com on-yacht.com ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Gersthofen
Beiträge: 172
175 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

der umgekehrte Fall ist auch denkbar:

Wenn das Livorsi die Daten im NMEA0183-Format ausgeben kann, kann auf die externe Antenne am Northstar Explorer 657 verzichtet werden (im Menü Antennentyp auf NMEA umstellen)
__________________

On Yacht GmbH, Röntgenstraße 50, D-86368 Gersthofen bei Augsburg
Mail: info@on-yacht.com
URL: https://on-yacht.com/
Telefon: +49 (0)821 440177-0
unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.