![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
an meinem Z-Antrieb ist einer (oder beide) der Öl-Dichtringe am Antriebswellenausgang des Oberteils undicht (Nummer 11 & 12). ![]() Jetzt habe ich (wie es sich gehört ![]() ![]() Wie würde das denn eine Mercuiser-Werkstatt machen, genau so? Oder gibt es noch eine andere Methode? Wenn ja, welche? Muss der Sitz der Dichtringe vor dem Einbau der Neuen nicht gereinigt werden? Immerhin sitzen die alten Dichtringe da schon so knappe 34 Jahre drin, vermute ich. ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Also wenn Dein Antrieb so aussieht wie auf der Teilezeichnung ist es kein Pre! Aber ist egal, die Arbeit ist beim Pre und Gen1 die gleiche. Du bekommst den oberen Simmering nur nach oben heraus. Das heisst Oberteil öffnen und Vertikalwelle muss raus. Dazu muss vorher aber die Eingangswelle ausgebaut werden. Um den Simmering fachgerecht einzubauen muss auch die untere Lagerschale ausgebaut werden. Also eine Menge Arbeit und vor allem Spezialwerkzeug erforderlich!!! Gruß Karsten |
![]() |
|
|