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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin,
so schnell wird man Obdachlos... ![]() Wenn also jemand noch 'n Sofa auf dem Dachboden stehen hätte und das Angebot unterbieten kann, wäre ich sehr glücklich ![]() Hinnerk |
#2
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MFG René ![]() ![]()
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#3
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Gibt es in Travemünde nicht mehr (2007 geschlossen), die nächste wäre in Lübeck.
Inkl. Frühstück knapp € 30.- http://www.djh-nordmark.de/jh/luebec...rberge/preise/ ![]()
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#4
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Grüsse Ulli
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#5
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Tja, das mit der Jugendherberge habe ich auch schon gedacht. Aber wie gesagt, die nächste ist in Lübeck und mit täglich Busfahren bin ich dann schon wieder nahe der Preisklasse der Pension in Travemünde.
Ich bin im Moment etwas vorsichtig geworden. So wie es im Moment mit der "unbürokratischen Regulierung" des Schadens aussieht, bleibe ich ohne mir einen Anwalt zu nehmen wohl schon auf den mittlerweile fast 200 Euro Ligegeld sitzen. Davon lebe ich normalerweise mehr als einen halben Monat an Bord. ![]() Edit: Klonk, klonk, Ulli, ich glaube der Groschen ist gefallen. Ich geh mal etwas Richtung Mole spazieren... Geändert von Platscher (23.05.2009 um 07:24 Uhr)
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#6
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#7
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Oder hier:
http://www.travemuende-netz.de/unter...wara/index.htm und das günstigste (5 Euro pro Nacht): http://www.travemuende-netz.de/unter...hsfv/index.htm
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Good Day To Be Alive, Sir ![]()
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#8
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wenn ich das richtig sehe, dürfte der Verursacher des Schadens feststehen, es gibt ja wohl mehrere Zeugen und möglicherweises auch Geschädigte. Die Versicherung sollte dafür einstehen müssen, und, in deinem Fall, auch für die Kosten der Unterkunft in einer Pension. Dein Schiff ist schließlich zZ unbewohnbar und stellt ja deine einzige Unterkunft dar. Quartier dich jetzt aber nicht direkt im Grand-Hotel ein, auch als Geschädigter hast du eine Schadenminderungspflicht. ![]() Die nächste Frage ist, wie schnell die Versicherung zahlt. In Vorleistung wirst du uU gehen müssen. |
#9
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ToDi: Das weiß ich alles wohl - aber diese Bemerkung ist etwas realitätsfern. Zum einen: Ich habe gerade ein Boot für eine Weltreise ausgestattet. Ich kenne Deine Portokasse nicht, meine sieht so aus, dass ich im Moment nicht 200 Euro Liegegeld, 200 Euro Hotel, 4000 Euro Schaden vorschießen kann.
Zum anderen hat die Allianz bereits, Zitat: "Sie müssend amit rechnen, das wir für das Liegegeld und Unterkunft nicht eintreten werden." Also Rechtschutz, Anwalt, Klagen.... ![]() Aber der Thread hat sich seit heute morgen glücklicherweise eh erledigt. - Der freundliche MoBo-Fahrer vom Liegeplatz nebenan hat mir kurzerhand gestern abend die Schlüssel von seinem Boot dagelassen. "Sei nur so nett und mach die Persenning 'drüber, wenn's regnet." ![]() |
#10
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Zitat:
![]() Und ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, dass die Versicherung nicht die entstandenen Kosten, und dazu gehören auch die Liegeplatzkosten, soweit sie unfallbedingt entstanden sind, nicht durch die Versicherung übernommen werden. Aber schön, dass sich die Unterkunftfrage so gut und schnell gelöst hat ![]()
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#11
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Hi,
Das soll kein Vorwurf sein sondern nur ne Frage!: Sind deine Heckleinen so lang das du unter den Steg kommen kannst? Oder kommst du dann nicht mehr an Land? Ist trotzdem nicht schön was da passiert ist, tut mir leid für dich. Grüße
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Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]() |
#12
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Die Frage habe ich mir selbst natürlich nach dem Chrash auch gestellt. (man ist ja schon etwas Selbstkritisch) Zur Länge: In Schleimünde sind Heckleinen bei 9,3m Bootslänge schon ziemlich lang. Ich hatte von 11m Festmacher noch gut einen Meter an Bord. Also 10m Leine draußen und die haben schon etwas Reck. aber das genügt nicht, um den Steg zu erreichen. Denn am Vorabend hatten wir ein Gewitter mit achterlichen Böen in Okanstärke. Ich hatte zwar Angst um meine Kuchenbude, aber der Bug hat nicht einmal den Steg berührt. Ich denke (war ja zu dem Zeitpunkt unter Deck), der Hergang war folgendermaßen: Die Welle hebt das Heck an und verursacht beim Durchlafen dann einen "Wasserstand", der mal gut über einen Meter höher liegt. Der Winkel der Heckleinen wird damit flacher und zusammen mit dem Reck der Leine genügt das, um das das Boot nach vorn zu schieben. Beim Einrucken der Heckleinen ist der Bug dann unter dem (Fest-)Steg. Beim anschließenden Hochkommen des Bugs, wenn die Welle vorn ankommt, macht es dann Peng.
ToDi: Abspeisen lassen will ich mich damit auch nicht. Aber als unverzinsten Kredit an die Verischerung, für den ich allerdings Überzugszinsen an die Bank zahlen muss, muss ich das trotzdem bis zur Klärung einkalkulieren. Das ist meine Erfahrung mit sochen Sachen. - Vielleicht hätte ich aber vor meiner Antwort erst einmal vernünftig frühstücken sollen. Dann hätte ich das sicher anders formuliert.
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