![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
da Ostholstein nicht sooooo sehr mit entsprechenden Fachgeschäften gesegnet ist, bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als auch im Netz zu bestellen. Der Versandt ist schon sehr unterschiedlich. z.B. Compass, Lieferzeit ca. 2-4 Tage SVB ca. 1- 3 Tage, sehr schnell Amazon ca. 1-3 Tage und nun IKEA: kleines Regal 2 - 3 WOCHEN, der größte Einkaufsladen Deutschlands braucht mit Abstand am längsten, haben die immer so lange Mittagspause oder wie kommt das? Getopt wird das nur noch von VolvoPenta, die können noch viel länger warten. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falls du Erstbesteller bist und auf Rechnung kaufst, kann es sein, dass die zunächst einen Creditcheck durchführen und der dauert etwas.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lieferzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit der bestellten Produkte. Wer im Online-Shop nur Lagerware zeigt, hat da bessere Zeiten als ein Shop mit breitem Sortiment mit "nicht Lagerware". Da viele Artikel nicht über den günstigsten Preis, sondern über die Kombination Preis und Verfügbarkeit gekauft werden, ist die Qualität der Online-Verfügbarkeitsanzeige für mich ein wesentlichtes Leistungsmerkmal eines Shops. Weiterhin sind die Logistikprozesse wichtig. So können Zwischenlager (z.B. beim Spediteur) die Lieferzeit um Tage verlängern. Moderne SHopsysteme haben hierfür ein Tracking-System. Der Kunde wird über jeden (wesentlichen) Schritt der Auslieferung informiert. Verschiedene Verkaufsplattformen im Internet sind mehr in der Vermittlerrolle zu sehen. Ein großer über "Bücher" bekannter Online-Shop z.B. ist Zwitter: Er verkauft selber und im Namen anderer Shops. Hier können Lieferzeiten erheblich abweichen. Mit einer gesunden Skepsis und entsprechender Vorsicht habe ich bislang noch keine negativen Erfahrungen beim Online-Kauf gemacht. Ich freue mich aber auch, den Händler meines Vertrauens aufzusuchen und die Ware persönlich abzuholen. Das ist übrigens auch bei vielen "guten" Online-Shops möglich, rentiert sich halt nur bei entsprechender Nähe oder hohem Warenwert. Ach so, ... Ein paar Dinge habe ich jetzt schon von privat/gewerbl. Anbietern hier im ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-Compass nach meiner Erfahrung 1-2Tage (bisher immer zuverlässig) -AWN leider unzuverlässiger Versand, trotz Faxzusagen Ware mehrmals nicht innerhalb von 14 Tagen geliefert.(Da gehe ich dann lieber schon mal in den Laden wenn ich in Dormagen vorbei komme) -Schwenckner 2-3 Tage -Gründel 2-4 Tage aber leider warten die zu oft um Sammelbestellungen zu tätigen, da Ware nicht vorrätig war.Da haperts dann an Lieferterminbestätigung und Antwortzeiten. -SVB habe ich noch nicht ausprobiert, wäre mal eine Alternative durch deine Erfahrung. Ich denke im Allgemeinen kann man schon mal etwas warten, ärgerlich finde ich, wenn feste Zusagen nicht eingehalten werden. Manchmal braucht man Teile eben dringend und das sollte man sich auf die Lieferzeiten verlassen können. Viele Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Peter,
SVB war super schnell, jedenfalls bei mir. So wie ich gehört habe bei Gauner auch. Ein Schiffsnachbar fährt immer zum shop nach Bremern, ist auch vor Ort wohl gut zufrieden, schnell und freundlich, bei Reklamationen wird nicht diskutiert sondern gehandelt und ersetzt. In diesem Sinne Averna ![]()
![]() Geändert von Averna (23.05.2009 um 05:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
SVB......ging ruckzuck.
![]() Am Dienstag nachmittags online bestellt, Mittwoch kam E-Mail mit "Ware ist verpackt und unterwegs", Donnerstag war Herrentag ![]() ![]()
|
|