boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2009, 20:15
puschigleiter puschigleiter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 17
Boot: Sea Ray
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury Blackmax 200PS Öltank

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem einen alten Mercury 2.5l Blackmax Außenborder (200PS)
Letzte Woche habe ich 2-Takt Öl nachgefüllt, und danach leider vergessen, den Deckel wieder zuzuschrauben. Bin danach noch ca. 30 Min. recht zügig gefahren.
Nun steht auf dem Deckel ja was von non-vented bzw. Überdruck System, und ich mache mir etwas sorgen, dass er mit losem Deckel kein Öl oder weniger Öl bekommen hat. Kann mir jemand sagen, ob ich mir da sorgen machen muss, oder evtl. kurz erklären wie die Ölzufuhr funktioniert?
Der Zwischenbehälter (unter der Motorabdeckung) war übrigens noch randvoll. Sonst läuft der Motor ohne Veränderungen sauber.

Danke im voraus !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2009, 20:24
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Hast du keinen separaten Öltank (ca 12 Liter) zu dem 2 Schläuche gehen (ein Schlauch bringt Druck vom Motor und der andere Schlauch füllt dann den kleinen Ölbehälter unter der Motorhaube ständig auf)?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2009, 23:26
puschigleiter puschigleiter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 17
Boot: Sea Ray
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo nochmal, ja habe einen externen Öltank!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2009, 23:41
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Das System sollte man entlüften.
Schließ den großen Öltank, öffne den kleinen an der Entlüftungskappe und lass den Motor im Stand laufen, bis Öl aus der Entlüftungsöffnung kommt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.