|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es hier noch Funkamateure?
Hallo,
ich habe mal gesucht und festgestellt, dass die letzten Beiträge bezüglich Amateurfunk alle schon älter sind. Also, wo sind sie, die Funkamateure? Vielleicht sogar welche im Raum Kieler Bucht / westliche Ostsee? 73, DK1LKH
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hiiier............ DG7YFS Aber nicht mehr aktiv........... Zitat:
|
|||
|
|||
Jau, hier
73 de DC8FG |
|
||||
|
||||
Rufzeichen auf Akkis Wunsch gelöscht. Wolf
Geändert von wolf b. (03.10.2009 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na, ein paar sind es dann ja doch noch, aber wenn man das Gerät mal einschaltet hört man fast niemanden mehr....schade!
Seid ihr noch aktiv?
|
||||
|
||||
ja, werde aber erst wieder und auf kw aktiv sein wenn wir mobile maritim sind.
DG8SFU holger
|
||||
|
||||
Nöö, ist langweilig geworden. Seit dem Einzeller die Lizenz beim Frühstück
machen können und alles auf CB Niveau abgerutscht ist, ist es für mich nicht mehr interessant. Du willst einem stolz zeigen, dass du ne Verbindung hinbekommen hast, dann der: Warte ich ruf ihn mal auf Handy an, ob er dich auch gehört hat... Ich habe damals viel ATV gemacht, aber damals nicht viel adäquate Partner auf dem Gebiet gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier!! - DH2SN - Bin zwar hier im völliger Neuling, auf den Afu-Bändern bin ich aber schon seit 1996 aktiv. vy 73 de Sascha |
|
||||
|
||||
Und hier ist noch ein Zukünftiger,
Ende September ist meine Prüfung, nach einem Jahr lockerer Vorbereitung im Ortsverein DB0RWP, bin zur Zeit fleissig am büffeln, @ payed: das mit Einzeller und Frühstückslizenz hab ich überlesen Ganz so einfach wie Sportbootprüfungen ist es wirklich nicht, auch wenn ich Elektronikbastler bin. Mein Ziel ist wie bei Holger, der mm Zusatz. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
ich mach nur in CB
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Stoff beim SRC/UBI fand ich einigermaßen ... abstrakt. Heute (denke ich) zu wissen, wann ich Funkstille zu wahren habe, wann ich plaudern darf und die Verslein für Notfälle habe ich einlaminiert dabei . Den Rest lese ich dann nach, wenn ich ihn brauche. Ist der Lehrstoff für eine Amateurlizenz näher an der Praxis? Gibt es da Parallelen zum LRC? Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
ein X mal ...
|
|||
|
|||
... mit ner handvoll mrf422 und dachkapazität hat die bodenwelle richtig laune gemacht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich höre immer wieder Leute, kann mich aber nich einklinken da mir die Sendeleistung fehlt
|
||||
|
||||
Jo, da hatte ich 100erte QSL-Karten gesammelt, aber immer neidisch auf die Amateurfunker geguckt, die bekamen so schöne aus Übersee...
|
||||
|
||||
Der beste Verstärker ist eine gute Antenne OE1MOB
|
||||
|
||||
Zitat:
ein gutes altes Röhrengerät... 150Watt IMHO
|
|||
|
|||
Zitat:
... antenne k46spezial mit dachkapazität auf etwas höherem qth, solltes du in einem loch stehen nimmste ne mantova 5, falls die beiden antennen überhaupt noch lieferbar sind, ist h100 kabel die beste wahl und nach einem x herrscht dann erstmal ruhe, weil die kollegen damit beschäftigt sind, die nadeln ihrer s-meter wieder vom rechten rand der anzeige loszukratzen ... ja klar |
|
||||
|
||||
Och die haben doch alle SAT oder Kabel, wer guckt denn noch terrestrisch? Sind halt die Störungen kurz vorm abschalten des Netzes...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich nur voll zustimmen, damals (bei mir war das 1991) mußte man noch Leistung zeigen um die Prüfung zu bestehen und dadurch war gewährleistet, daß der Gesprächspartner einen Mindest-IQ hatte, aber nach Lockerung der Bestimmungen hat das mit den "DO-" Lizenzen schon nachgelassen und heute ist das CD Niveau erreicht, zumindest auf den Relais. Da laß ich das Gerät lieber aus. Zu Hause nix mehr aufgebaut und 70cm im Auto ist ständig off. vy 73 de DC4JM Loc JO31HM
|
||||
|
||||
is ja witzig bei eingabe deines OE1MOB bei google ist dieser Tröt hier ganz oben
http://www.google.de/search?hl=de&so...&meta=&aq=f&oq= Shönen Tag noch Wilhelm Gebel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte schon wieder völlig vergessen, warum ich dem Thema damals den Rücken gekehrt hatte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Willi Geändert von Gummiente (02.09.2009 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ja ganz hübsch.
Meiner war im Taunus in der hinteren Seitenverkleidung eingelassen. Polizei hatte damals sogar die Sitze und Rückbank rausgerissen, ihn aber nicht gefunden...
|
|