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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 19.05.2009, 12:08
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Standard Warmer Motor springt nicht an...

folgendes Szenario beim Auto:

Motor kalt: springt super an, läuft schön, alles schick auch über Stunden
Motor warm: springt ums verrecken nicht mehr an, muss erst wieder abkühlen, springt dann dofort wieder an.

Wasn das fürn Mist


Irgendjemand einen Ansatzpunkt zur Fehlersuche?
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  #2  
Alt 19.05.2009, 12:13
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
folgendes Szenario beim Auto:

Motor kalt: springt super an, läuft schön, alles schick auch über Stunden
Motor warm: springt ums verrecken nicht mehr an, muss erst wieder abkühlen, springt dann dofort wieder an.

Wasn das fürn Mist


Irgendjemand einen Ansatzpunkt zur Fehlersuche?
Welches Auto?


Gruß, Frank.
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  #3  
Alt 19.05.2009, 12:14
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Auto ?


Marke, Typ, Motor,

ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne dem geht
eh nichts mehr.

Gruß
Axel
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  #4  
Alt 19.05.2009, 12:17
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Kennt ihr diese kleinen Subarubusse (Libero)?

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  #5  
Alt 19.05.2009, 12:18
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Hallgeber prüfen (lassen)!!
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Grüße
Karl-Heinz
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  #6  
Alt 19.05.2009, 12:21
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Kennt ihr diese kleinen Subarubusse (Libero)?
Ich dachte, wir reden von einem Auto.....

Tippe auf Wärmestau, schau dir mal die Wärmebleche über dem Krümmer an, sind die noch da??? Und prüfe die Umschaltung der Ansaugluft, ich meine, der hat noch´ne Sommer/Winter-Umschaltung.


Gruß, Frank.
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  #7  
Alt 19.05.2009, 12:25
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Komplette Elektrik (Fensterheber usw) geht alles nicht.

Batterie wird auch nicht geladen.

Und das Problem mit dem Starten.
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  #8  
Alt 19.05.2009, 12:26
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Die Zündkerzen werden abgebrannt sein
und der Luftfilter wird wohl bei der Inspektion
in Vergessenheit geraten sein

Die Kontrolle kostet vorerst mal nix

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #9  
Alt 19.05.2009, 12:33
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Scholly Scholly ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich dachte, wir reden von einem Auto.....

Tippe auf Wärmestau, schau dir mal die Wärmebleche über dem Krümmer an, sind die noch da??? Und prüfe die Umschaltung der Ansaugluft, ich meine, der hat noch´ne Sommer/Winter-Umschaltung.


Gruß, Frank.
Hallo Frank,
ist doch nicht dein Ernst, oder ?
Mit der Sommer/Winter- Umschaltung
das war mal....... ist schon lang her....... damals hatte der Sprit noch Blei, damit die Autos was tiefer lagen
Nee nee, mach Subaru nicht runter, die bauen gute Autos
Seit ca. 1990 gibt es keine Umschaltung mehr. Mit G-Kat muß sowas allein funktionieren.

Gruß der

Scholly
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irgendwie geht es weiter....
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  #10  
Alt 19.05.2009, 12:36
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
ist doch nicht dein Ernst, oder ?
Mit der Sommer/Winter- Umschaltung
das war mal....... ist schon lang her....... damals hatte der Sprit noch Blei, damit die Autos was tiefer lagen
Nee nee, mach Subaru nicht runter, die bauen gute Autos
Seit ca. 1990 gibt es keine Umschaltung mehr. Mit G-Kat muß sowas allein funktionieren.

Gruß der

Scholly
Ich meinte keine manuelle Umschaltung....die kenn ich auch noch. Hat der nicht so´ne Unterdruckdose am Lufi gehabt???
Ist schon länger her, dass ich in so´n Schlorren mal reingeguckt habe.


Gruß, Frank.
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  #11  
Alt 19.05.2009, 13:06
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Sieht mir aber noch ziemlich nach einem Vergasermodell aus

Matthias
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  #12  
Alt 19.05.2009, 13:11
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leider unbekannt


wie würden sich die Ursachnen denn unterscheiden?
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Geändert von Picton16ft (19.05.2009 um 13:19 Uhr)
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  #13  
Alt 19.05.2009, 13:18
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Fang doch erstmal ganz locker an, wenner warm und gerad nich will fehlt entweder der Funke oder Sprit...zieh einfach mal nen Stecker ab und halt den gegen Masse und starte. Ich tippe auf Zündanlage.
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Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
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  #14  
Alt 19.05.2009, 13:38
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Komplette Elektrik (Fensterheber usw) geht alles nicht.

Batterie wird auch nicht geladen.

Und das Problem mit dem Starten.

Hatte ähnliches mit einem T4. Da war es das Zündschloss.
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Gruß Gunnar

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  #15  
Alt 19.05.2009, 13:39
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Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Hatte ähnliches mit einem T4. Da war es das Zündschloss.
Zündschloss? wie kann das denn mit warmen und kaltem motor zu tun haben
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  #16  
Alt 19.05.2009, 13:42
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Wenn die Benzinleitung irgendwo zu warm wird, bilden sich offt Luftblasen in der Leitung und die Kisten springen ums verrecken nicht mehr an!
Ich würde allerdings erstmal Kerzen, Luftfilter, und Zündung überprüfen!
Verteilerkappe nicht vergessen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #17  
Alt 19.05.2009, 13:43
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Zündschloss? wie kann das denn mit warmen und kaltem motor zu tun haben
Bzw. Kabel ans Schloss. Masseschluss bei Wärme. Wurde bei mir getauscht und alles ging wieder.
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Gruß Gunnar

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  #18  
Alt 19.05.2009, 14:40
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...könnte auch eine sogenannte Warmstartmacke am Steuerteil sein. Oder am Temperatursensor. Dann denkt das Steuerteil, deine Karre ist kalt und geht in den Kaltstartmodus und die Kiste springt nicht an. Müßtest du am höheren Spritverbrauch merken.

Wenn allerdings noch mehr en Elektrik nicht funktioniert, dann hat der böse, böse Kupferwurm zugeschlagen. Oder der freundliche Marder von nebenan.

Wenn die Bakterie nicht geladen wird, dann Lima...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #19  
Alt 19.05.2009, 14:46
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ich schätze in jedem Fall ein Fall für die Werkstatt
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  #20  
Alt 19.05.2009, 14:55
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wenns n vergasermotor ist - kannste mit sptritze sprit reinmachen wenn er warm ist - wenn er dann anspringt - ist es eben die luft in der benzinleitung
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  #21  
Alt 19.05.2009, 15:00
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Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
wenns n vergasermotor ist - kannste mit sptritze sprit reinmachen wenn er warm ist - wenn er dann anspringt - ist es eben die luft in der benzinleitung
könnte man ja auch mal mit Starthilfespray versuchen? optional Deo?
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  #22  
Alt 19.05.2009, 15:02
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na sicher ...

und wenn er dann nicht anspringt - isses was andres.

zündschloss kann man ja mal überbrücken - und somit auch ausschliessen
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  #23  
Alt 19.05.2009, 15:06
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Bitte, es ist ein Einspritzmotor siehe:

FA [Bearbeiten]

Ab Ende 1993 wurde der Libero FA, mit dem 3-Zylinder-Einspritzmotor E12 angeboten. Gegenüber seinem Vorgänger K8J wurde er stilistisch überarbeitet: So sind die Formen etwas runder und gefälliger, die Doppelscheinwerfer wurden durch rechteckige Einzelscheinwerfer ersetzt und die Stroßfänger hinten und vorne wurden etwas voluminöser. Es gibt zwei Glasdächer, ein Hubdach über der vorderen und ein elektrisches Schiebedach über der mittleren Sitzreihe, sowie mechanische Fensterheber in den Türen.

aus Wikipedia.
Also bitte die Schadenssuche eher nach Benzinpumpe, Stromzufuhr Einspritzung usw. überprüfen.

Gruß der

Peter
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  #24  
Alt 19.05.2009, 15:09
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Schau auch mal hier nach:

http://freenet-homepage.de/Subaru-Libero/index1.htm

Da gibt es Links die vielleicht helfen.

Gruß der

Peter
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  #25  
Alt 20.05.2009, 16:18
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Standard Klarer Fall..

.....für die Zwei
Angehängte Grafiken
 
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