![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jmd. von Euch weiterhelfen? Die LiMa von meinem Auto ist über den Jordan gegangen... neu soll die 600,- Teuronen bei Mitsubishi kosten ![]() Das ist mir zuviel, also hab ich meine LiMa zerpflückt und durchgemessen. Die Gleichrichterdioden sind platt. Wo bekomm ich neue her? Ich war bei zwei Boschdiensten, die machen sowas nicht mehr und wissen auch nicht, wo man die Dioden bekommt. Hat jmd. eine Idee? Wie heißt die Bauform dieser Diode? - ist ein Plastikgehäuse auf Kühlkörper aufgelötet mit Lötfahne für Spulenanschluss (siehe Zeichnung) Die LiMa hat die Bezeichnung MD 313384 oder auch A3TA0491 (falls jmd. eine für mich hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ludolfs, Halle 4, Regal 79, Ablagefach 16
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiß keiner was? Die Ludolfs buddeln noch in Ihren Bergen, finden aber wohl nix
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Regal? Ablage? Fach? Ich sehe da immer nur Haufen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo N.Eptun,
mit den Dioden würde ich es mal bei Reichelt oder Conrad versuchen Lichtmaschinen werden öfters mal gebraucht angeboten http://www.autoteileplus.de/Lichtmas...l/3079835.html
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf, bei Conrad hab ich es schon versucht - aber nichts gefunden. Deswegen such ich ja nach der Bezeichnung der Diode und der Bauform
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab bei den von Euch angegebenen Quellen geschaut - nix
![]() Scheint was exotisches zu sein ![]() Kann mir jemand mit dem Gehäuse dieser Dioden weiterhelfen? ![]() Wenn ich die Bauform weiß kann ich mir ja irgendeinen Vergleichstyp raussuchen - minimal 50 Volt und größer 30 Ampere sollten wohl reichen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit unserer Flottenhure: Toyota HiAce. Da wollte der geneigte Händler auch 600 EUR haben.
Bin da zu www.autoverwertung-bender.de Das sind die Ludolfs in 1a Qualiät. Einfach die alte Lima mitnehmen und die Junx schauen lassen. Entweder bekommst du eine baugleiche oder die originale für wenig Kohle. Auf jeden Fall hinfahren und das Ding mitnehmen. Die Japse verbauen 100 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Haltern.
|
![]()
Und ihr jammert immer, das Bootsmotorenteile teuer sind.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
keiner eine Idee, wie die Dioden heißen könnten? Gehäuseform?
![]() so wie auf dem Bild, sehen die Gleichrichterbrücken aus
|