boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2002, 21:00
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard Maststufen Abwägung Vorteil / Nachteil

Wir haben ja schon über dieses Thema diskutiert. Mich interessiert jetzt aber die Abwägung von Vorteilen und Nachteilen. Wird der Mast geschwächt ?
Sind Maststufen beim Verkauf ein Hindernis für eine Fahrtenyacht ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2002, 21:19
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

imho zumindest kein Vorteil. Ich würde dafür nix zahlen. Im Zweifel - aber dazu muß man sich die Konstruktion genau ansehen. Wenn ich die Befürchtung haben müßte, daß sich laufendes Gut an den Stufen verheddern könnte wären Sie mir ein Grund zur Kaufpreisminderung (Grund: Kosten des Entfernens ).

Es sei denn, die Masttsufen sind bei Bedarf einziehbar und nicht fix.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.