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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 14.05.2009, 15:30
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Standard gegen Diebstahl von Teilen am Trailer...

Hallo,

ich mache mir seit geraumer Zeit, wie ich diverse Teile davor schütze,
nicht so einfach abmontiert zu werden. Habe schon Trailer ohne Windenstand gesehen... die vier Schrauben sind ja auch gleich offen

Wie löst Ihr das Problem?

die leichten Keile (gut, die gehen Notfalls in die TRAILERBOX)

die guten langen Langgauflagen

die teuren Stoltz Rollen

der komplette Windenstand mit HighTech Kurbel und natürlich
faserverstärktem Seilwindenband.

die Lichtleiste

ect...


Habt Ihr Tipps?
PS: mein Haarbeck 2to Doppelachser ist erst knappe 2 Jahre alt
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  #2  
Alt 14.05.2009, 15:44
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Ein Schweißpunkt an der richtigen Stelle und gut ist.
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Micha


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  #3  
Alt 14.05.2009, 16:18
Benutzerbild von Torsk_Ni
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Hab alle Muttern angebraten und die teilbare Lichtleiste für den Kofferraum ist gerade in Planung.
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  #4  
Alt 14.05.2009, 16:26
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Wie soll ich die Langauflage anschweissen???

und wo sitzt der optimale Schweisspunkt? Soweit weg von der Mutter wie möglich, oder die Mutter direkt festheften?

Reicht dazu mein Baumarktschweißgerät aus?
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  #5  
Alt 14.05.2009, 16:43
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Die Langauflagen sitzen doch auch auf einem Bolzen der mit einer Mutter befestigt ist. Die beiden werden halt miteinander verschweißt.
Die Auflagen können sich dann trotzdem noch bewegen.

Wenn Du den Kram irgendwann mal wieder auseinander haben musst kann es halt sein, dass Du den Bolzen das Genick abdrehst, dass ist aber
ein verkraftbarer Verlust meiner Meinung nach.
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  #6  
Alt 14.05.2009, 16:46
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Ob Dein Schweißgerät das packt weiß ich nicht.

Das sollte Dir aber jeder Schweißerlehrling für ne Kiste Bier in der Mittagspause machen können.
Beim Schweißen verbrennt Dir übrigens der Zink deshalb sollte man den Schweißstellen ein bisschen Zinkspray gönnen.
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  #7  
Alt 14.05.2009, 20:05
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also ich hab einen 2 ton trailer von wiek ( noch kein jahr alt) , und mir wurden am karfreitag die trailerstützen gestohlen.

ich werde bei allen anbauteilen 1 oder 2 muttern gegenkontern und dann die muttern verschweißen, sodass die teile nicht abgebautwerden können.

und damit ist das thema wohl (hoffentlich) erl.
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hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
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  #8  
Alt 14.05.2009, 20:11
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bekienast bekienast ist offline
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Und mir hat man nach 24h auf öffentlicher Straße am Sonntag in Hamburg das Reserverad gestohlen... Hätte ich wohl auch besser anschweißen sollen ?!
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  #9  
Alt 14.05.2009, 21:10
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Ohh... mein Reserverad habe ich wohl vergessen. Ist nagelneu mit Halterung und schaut echt diebstahlgefährdet aus

Vielleicht ein Fahrradschloss drumrumwickeln.
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  #10  
Alt 15.05.2009, 21:45
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Standard Schweisspunkte vor oder nach der Kiste Bier?

Zitat:
Zitat von Torsk_Ni Beitrag anzeigen
Ob Dein Schweißgerät das packt weiß ich nicht.

Das sollte Dir aber jeder Schweißerlehrling für ne Kiste Bier in der Mittagspause machen können.
Beim Schweißen verbrennt Dir übrigens der Zink deshalb sollte man den Schweißstellen ein bisschen Zinkspray gönnen.
Ich überlege, ob ich die Kiste Bier vor oder nach dem Schweissen ausgeben soll?
Hat das ggf. Einfluß auf die Qualität der Schweisspunkte?
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  #11  
Alt 16.05.2009, 13:13
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Kommt ganz auf den Lehrling drauf an
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  #12  
Alt 23.05.2009, 22:25
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Habe heute alles festgeschweißt!!! SELBST ist der Mann

Dann habe ich die angeschweißten Schrauben mit rotem Lack (fällt schön auf) markiert, sodass LANGFINGER gleich mal sehen, wo sie NICHT hinlangen.

Hoffe, dass ich mein Boot auf dem Trailer nie verschieben muss.


So, jetzt mess ich mal die Stützlast, ob noch alles passt
das wäre dämlich -gell
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  #13  
Alt 23.05.2009, 22:30
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Habe heute alles festgeschweißt!!! SELBST ist der Mann

Dann habe ich die angeschweißten Schrauben mit rotem Lack (fällt schön auf) markiert, sodass LANGFINGER gleich mal sehen, wo sie NICHT hinlangen.

Hoffe, dass ich mein Boot auf dem Trailer nie verschieben muss.


So, jetzt mess ich mal die Stützlast, ob noch alles passt
das wäre dämlich -gell
Hi Ralf,
na , ich hätte Zinkspray genommen und keinen Nagellack, das wäre mir zu ...

Totto
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  #14  
Alt 23.05.2009, 22:34
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Und mir hat man nach 24h auf öffentlicher Straße am Sonntag in Hamburg das Reserverad gestohlen... Hätte ich wohl auch besser anschweißen sollen ?!
Reserverad anschweißen, super Idee. Vergess aber bei der nächsten Urlaubsfahrt das Notstromaggregat und die Flex nicht .
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Gruß Uli
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  #15  
Alt 23.05.2009, 22:42
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Also ich habe alles angeschweißt, auch die Halterung des Reserverades. Das Rad selbst werde ich mit einem profanen Fahrradschloss sichern. Denke das reicht aus.

Welches "Cleverle" schweißt das Reserverad fest?
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  #16  
Alt 23.05.2009, 22:43
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Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
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Schönes Ding Ralf!
Aber rot?








ich hätte pink genommen
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  #17  
Alt 23.05.2009, 22:43
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Achso, in dieses Fahrradschloss werde ich dann beim Abstellen die nicht benötigten Keile verschließen... die sind mir auch schon einmal entwendet worden...
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  #18  
Alt 23.05.2009, 22:45
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Zitat:
Zitat von Torsk_Ni Beitrag anzeigen
Schönes Ding Ralf!
Aber rot?
ich hätte pink genommen

EY - nicht den ganzen Trailer, sondern nur alle "festen" Schrauben.
Schaut voll gut aus - und so professionell.

PS: Den Harbeck Schriftzug habe ich bereits mit "Apricot" Lippenstift nachgezogen
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  #19  
Alt 23.05.2009, 22:49
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denkt ihr auch an die felgenschlösser

gruß jens
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  #20  
Alt 23.05.2009, 22:50
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Läuft doch!

Beim Reserverad hätte ich das auch so gelöst. (wenn ich eins hätte )
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  #21  
Alt 24.05.2009, 22:46
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Breaky Breaky ist offline
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Wäre es nicht auch mit Loctide Hochfest gegangen? So verklebte Schrauben lassen sich nur durch massives Erwärmen wieder lösen. Vorteil ist auch, das kein weiterer Korrosionsschutz erforderlich ist.
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