![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Woran ist zu erkennen, ob der Tachostand stimmt?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...merIdsAsString ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erwartest du jetzt noch ehrliche Tips zum Thema Autokauf?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt doch nicht fragwürdig, bei 190.000 Km sind das pro jahr etwas über 30.000 Km. Ich würde mir das Service-Heft vorlegen lassen und ggf. die Werkstatt kontaktieren in der das Fahrzeug gewartet wurde. Bei so einer hohen Laufleistung kann man auch nicht mehr auf Lekrad, Schaltknauf oder Pedalgummis achten, die sind warscheinlich eh hin...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
nee, der Tachostand ist gedreht, die Hecktür steht schief und die Klima läuft nicht ..
das sagt er dir aber erst später ....
|
|||
|
|||
![]()
Mal ehrlich, bei der Laufleistung würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Wenn der Preis stimmt, kaufen und fahren bis er in die ewigen Jagtgründe geht!
![]() ![]()
|
![]()
wenn er zwischen den werkstattterminen jeweils um 10.000 zurück gedrehr hat kannst nix beweisen und erkennen.
mein kleiner fuhr mal n halbes jahr ohne tacho - weil er schlicht kaputt war ... also neuwagen kaufen - oder mit den tricks der gebrauchtwagenhändler leben ....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch wenn sich dass niemand vorstellen kann so gibts doch noch ehrliche gw verkäufer denn nach deutschem recht sind sie bei jedem beschixxx so oder so vor´m richter... ![]()
|
![]()
wie bitte sollte man cleveres tachodrehen zischen den inspektionen beweisen ?
wer natürlich das serviceheft fälscht oder den tacho bei einem zwischenverkauf zurückdreht - der ist ... - und beweise gibt imme rnur im hoffentlich nicht auftretenden schadensfall. ich kauf nicht gebraucht ... oder nur ein wrack für 0 euro und baue es wieder auf.
|
||||
|
||||
![]() Gibt es da nicht ein Sprichwort!? ![]() Wer anderen nicht traut, dem kann man auch nicht trauen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist nicht gesagt wir fahren unter anderen einen Passat Variant 4 motion HL Diesel Bj.2000 hat jetzt 340 000 km noch mit der ersten Kupplung Lederlenkrad die ersten Pedalgummis sehen noch gut aus...was wir ausgetauscht haben, allerdings schon nach 100 000km, ist der Überzug des Schaltknüppels (der Sack da), sa echt unansehnlich aus der Austausch ist auch jetzt noch in gutem Zustand... muss sagen der Passat ist echt überzeugend was Preis /Leistung angeht mit dem Service der AMAG/ ASAG und grossen VW - Werkstätten bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, dachte so was wäre teurer...
Er schreibt doch "Scheckheftgepflegt" also gibt es das Scheckheft und da kann man sehen, ob die Wartungsintervalle passen, zudem auf etwaige Zettel (Öl....) im Motorraum und an der B-Säule achten und dann sollte das schon passen. Mit 250TKM fände ich das immer noch nicht wirklich teuer... Würde trotzdem beim Händler (Serviceheft - letzte Einträge) anrufen und nach Auffälligkeiten fragen, bspw. Zahnriemen auf Kundenwunsch NICHT erneuert etc...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, dass bei Mercedes der Tachostand in verschiedenen Baugruppen abgespeichert wird.
Dreht man den Tacho (elektronisch) zurück, dann kann man den Originalstand z.B. noch im ABS, oder wo auch immer, finden. Ob das bei VW, oder diesem Model geht; keine Ahnung. Ich finde, dass er einen "komischen" Stand hat. 190.000 sind eben keine 210.000, aber auch keine 105.000; du weißt was ich meine: Altes Auto, aber noch mit einem akzeptablen Km-Stand.
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dir den Prüfbericht von von der letzten HU zeigen. Da steht der KM-Stand zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung bzw. vielleich der letzte Halter den man mal anmorsen kann. Mir wurde mal ein 5er BMW angeboten wo Scheckheft und KM-Stand OK erschienen. Beim lesen des Prüfberichtes viel mir dann auf das die Gurke zum Zeitpunkt der HU ca. 40000km mehr auf der Uhr hatte.
|
||||
|
||||
![]()
...wenn du Bedenken hast und der Verkäufer für dich nicht befriedigend Auskunft geben kann oder will, dann laß es einfach.
|
||||
|
||||
![]()
Der Passat ist nicht schlecht. Preis wenn man noch handelt ( ist ja VHB ) auch in Ordnung.
Mich würde der Motor stören. Der 2.5er nimmt wesentlich mehr als der PD und die Mehrleistung gegenüber dem PD rechtfertigt meiner Meinung den Mehrverbrauch nicht. Wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist würde ich zum PD tendieren. Gruß auch Passat, Rene
|
|||
|
|||
![]()
Mein Sohn hat gerade vor wenigen Tagen seinen neuen Passat bekommen.
Diesel mit Vollausstattung in schwarz, beiges Leder und großes Navi und all son Gedöns!- umgehauen hat mich nur der Preis ![]() Muss mir überlegen, ob ich ihn in Zukunft noch grüße! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War eines der schlechtesten Autos von Fahrzeugen in den letzten 13 Jahren. 3 x liegengeblieben einmal davon mit kapitalem Motorschaden. Hat der 3 Ladedruckschlauch drin und auch sonst viele kleine Mängel wie defekte Lautsprecher, Radlager ,undichte Frontlampe ,verrostete Radschrauben nach einem Winter ,neue Achswelle und einiges mehr. Das schlimmste war aber das ich das Auto mit Mängel abgebe mit welchen ich den Wagen neu bekommen habe ( Knarzendes Fahrwerk und überdrehende Lüfterstellmotoren) Nun habe ich mich von Deutschen Autos verabschiedet da anscheinend Kundenzufriedenheit nicht mehr ernst genommen wird. Schade vor 4-5 Jahren hätte ich nur Deutsche Autos gekauft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und jetzt: Engländer oder Italiäner?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schwede
![]() Es wird ein XC 60 AWD , ideal zum ziehen des Trailers. Gruss Oskj
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber sei nicht allzu traurig, immerhin baut ihr die besten Uhren der Welt! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich glaube auch andere Länder haben aufgeholt wie noch nie im Automobilbau. Und eine solche Aroganz wie ich erlebt habe kann gefährlich sein. Und vor allem eine Modelpolitik muss in der heutigen Zeit passen. VW hat keinen Allrad ausser dem für mich etwas zu kleinen (20cm zu kurz im Kofferraum)nTiguan welches Allrad/Diesel und Automat anbietet. Erst wieder beim Touareg . Audi war mit dem Q5 mindestens 7000.-Euro teurer,so ist mir die Wahl leicht gefallen. Gruss Oliver
|