![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
ich möchte mit mein Segelboot (8 Meter lang, Kiel 1,60 tief) nächste Saison von Marklendorf Richtung Verden in die Weser motoren (natürlich mit gelegtem Mast). Gibt es für dieses Stück Aller Kartenmaterial? Ich habe bei den einschlägigen Anbietern nicht so das Rechte gefunden. Interessant sind für mich die Tiefen (wegen des langen Kiels), Höhe der Brücken etc. Ich gehe davon aus, dass hier wahrscheinlich nur Motorboote unterwegs sind. Also liebe Motorbootfahrer, ich würde gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wer hat Tipps für Unterlagen ? Viele Grüße Stefan. |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen hier im Forum, da solltest du mal Leute aus den Wassersportvereinen in Celle fragen die wissen das bestimmt. Gruß Holger
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
in dem Weser -Handbuch ISBN 3-88412-142-1 stehen ab Seite 201 einige Infos über Brücken, Fähren Schleusen usw. drin Zu Wassertiefen steht leider nichts drin. Vielleicht kann man über die im Buch verzeichneten Schleusen was zu den aktuellen Pegeln und Wassertiefen erfahren.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
Dein Unternehmen könnte problematisch werden. Je nach Wasserstand ist ab Verden Richtung Weser eine Fahrrinne von 2,20 m Tiefe vorhanden. Unter dem Link ![]() http://www.pegelonline.wsv.de/gast/pegelmenue findest Du die aktuellen Pegelstände. z.b. Rethem 13.05.2009 um 17.00 Uhr 132,7 cm. ![]() Das dürfte nicht reichen. Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
ich glaube zwar auch nicht, daß er mit 1,60m zur Zeit heile die Aller runterkommt, aber wir sollten vielleicht doch erwähnen, daß Pegelwerte grundsätzlich nichts mit der "fahrbaren" Wassertiefe zu tun haben. Pegelnullpunkte liegen in der Regel knapp über einem über sehr lange Zeit ermittelten niedrigsten Wasserstand. Das heißt, dass das tiefste Wasser am Pegel Rethem sehr wahrscheinlich deutlich tiefer als 1,32m sein wird. Das heisst aber leider nicht, dass das überall so ist. Klarheit wird da wohl ein Anruf beim WSA Verden bringen. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps. Die Jungs und Mädels vom Bootsclub Celle werde ich mal anschnacken. Viele Grüße Stefan.
|
![]() |
|
|