boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2004, 22:42
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Zonealarm und kein Verkehr

Hallo alle,
Wer hat Erfahrung mit Zonealarm und Modembetrieb??Ich hab hier in der Provence nur Modemzugang zum Netz und tierische Probleme beim Internetzugang
zu langsam
Seiten bauen sich teilweise überhaupt nicht auf
Verbindung gibt den Geist auf.
das alles, wenn ich mit Zonelab den Firewall aufbaue..
Hänge ich Zonelab ab, dann geht es eben modemmässig, aber es geht.
das Modem ist im Schapptop integriert..
hat einer eine Idee, wie ich safe verkehren kann, ohne die obigen Probleme
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2004, 23:27
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hab auch die firewall von zonealarm, gerade runtergeladen Version 4.5 - ich hab nicht den Eindruck als ob das langsamer geht....mit 56 k Modem.

Momentan guck ich mir noch die Meldungen an, das nervt natürlich, aber in der vorherigen Version hatte ich die dann abgeschaltet, aber an der Geschwindigkeit hat das nichts gemacht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2004, 06:48
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy,

ich hätte auch noch ein kleines Firewallprogramm. Tiny Little Firewall oder so. Das sollte eigentlich keine Probleme machen, und ist auch kostenlos. Wenn du willst schick ich es dir per mail. (1,35MB)

Gruss,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2004, 07:59
Benutzerbild von Uwe777
Uwe777 Uwe777 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Minden, Sunseeker 20 Sport
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Uwe777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Moin,

ich hab auch die firewall von zonealarm, gerade runtergeladen Version 4.5 - ich hab nicht den Eindruck als ob das langsamer geht....mit 56 k Modem.

Momentan guck ich mir noch die Meldungen an, das nervt natürlich, aber in der vorherigen Version hatte ich die dann abgeschaltet, aber an der Geschwindigkeit hat das nichts gemacht.

Anneke
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit zonealarm wie Anneke gemacht.
Ich vermute dass du viele der Einstellungen auf High gestellt hast.
Auf der Website sind die gebräuchlichen Einstellungen beschrieben.
Viel Spaß beim Tuning.
__________________
Gruß aus Minden
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2004, 09:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..zuerst würde ich es mal mit einem anderen browser probieren... ich surfe mit dem mozille firebird.. ist kostenlos und fast identsich zu bedienen...
du kannst in dir hier runterladen....
http://www.firebird-browser.de/

übernimmt übrigens bei der installation auch die favoriten automatisch...

das beschleunigt schon mal dein system....

zonealarm hab ich seit mehreren jahren auf dem rechner laufen, und glaube nicht, dass er ausbremst... höchstens das, wie oben bereits geschrieben die einstellungen alle auf "high" sind... dann können natürlich viele seite fast nicht geöffnet werden und der browser versucht es mehrfach.. das kostet auch zeit....




__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2004, 10:34
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

na dann werde ich es mal mit dem Tunen versuchen und die "Mauerhöhe" mal reduzieren mal sehen wie's dann geht.
Der Rest der tips wird auch mal probiert.
Übrigens....hier ist traumhaftes Wetter
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2004, 11:21
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

p.S. @ Dieter.
der Browser tip war prima, das ist ein gewaltiger Unterschied, was den Seitenaufbau angeht, bin jetzt mal gespannt, wie dert weiter Test verläuft..
jedenfalls
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.02.2004, 11:37
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Hat das Notebook auch genug "Power"?
ZoneAlarm ist ein ziemlicher Ressourcenfresser.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.02.2004, 12:40
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
..zuerst würde ich es mal mit einem anderen browser probieren... ich surfe mit dem mozille firebird.. ist kostenlos und fast identsich zu bedienen...
du kannst in dir hier runterladen....
http://www.firebird-browser.de/
glückwunsch zur entscheidung für sicheres browsen.

da mozilla nicht anfällig für angriffe mittels active-x ist
könnte man mit ruhigem gewissen desktop-firewalls abschalten.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.02.2004, 15:04
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Hat das Notebook auch genug "Power"?
ZoneAlarm ist ein ziemlicher Ressourcenfresser.
Bernd
Ich hoffe doch...ist ein Athlon 600 MHz mit 512 MB Ram...das müsste es eigentlich tun..
@Leloup
werde mal sehen, wenn ich den "Eisernen Vorhang" weiter runterfahre, ob das was in der Geschwindigkeit bringt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.02.2004, 16:12
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moskito
@Leloup
werde mal sehen, wenn ich den "Eisernen Vorhang" weiter runterfahre, ob das was in der Geschwindigkeit bringt.

wenn du besonders schnell brausen willst schalte doch einfach das runterladen der bilder ab. du siehst dann meist die platzhalter, kannst bei bedarf einzelne bilder nachladen.

beim MyIE (ein browser basierend auf IEx, aber wesentlich besser) geht das mit einem knopfdruck. bei mozilla kannste das auch einstellen.

und dann noch mit ner guten hosts-datei alle werbesites blockieren, zusätzlich im browser popups abschalten und du wirst pfeilschnell

le - speedy - loup
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.02.2004, 17:49
Benutzerbild von Sandokan
Sandokan Sandokan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Auf einem Läppi W2k, Sygate Personal Firewall Pro 5.5 mit Opera als Browser geht das ziemlich flott.
In Opera kann man die Bilder abschalten, mehrere Fenster im Browser öffnen und vieles mehr.
Wichtig ist die sehr Ressourcenschonende Firewall.

Zone Alarm macht von Haus aus viele Schwierigkeiten besonders mit Java Applets usw.

Ein absoluter Opera Fan........
__________________
See you later.......Reinhard.......

Die Verbissenheit des Lebens ist es Dinge so zu sehen, wie sie garnicht sind..
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.02.2004, 22:03
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Aber zonealarm kann inzwischen deutsch !

Kostenloses download auf www.zonelabs.de


Anneke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.02.2004, 00:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Aber zonealarm kann inzwischen deutsch !

Kostenloses download auf www.zonelabs.de


Anneke
... und macht auch keine schwierigkeiten... (zumindest nicht bei meinen 4 rechnern mit unterschiedlichen betriebssystemen und installierten programmen).

opera habe ich ausprobiert... da war mir die umstellung zu grass .... drum bin ich auf mozilla firebird gekommen.... flutscht richtig....

probiere zur zeit auch mozilla 1.6 (deutsch) mit dem emailprogramm, damit ich endlich auch outlook express feuern kannn !!...

the bat - pegasus und mozillla firefox liegen mir irgendwie nicht..... suche noch
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.02.2004, 04:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Versuch mal Agnitum Outpost Firewall,

Kost nix und ist gut. Einfach mal google bemühen und nach Agnitum suchen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.