![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Seite 23 im aktuellen Bauhhaus findet man ein Angebot, welches 49 Taler kostet.
http://www.bauhaus.info/angebote/wer...ash=e450f2e1b1 Üblicher Weise kosten die Dinger um die 100 EUR (z.B. Conrad) Taugt das was? Windrichtung und Stärke wird ja angezeigt. Detaillierter ist es vom Hafenmeister auch nicht...# Hat schon jemand so ein Teil?
|
||||
|
||||
![]()
Du müsstest mal raus finden, wer die Daten wie detailliert liefert.
Welches Gerät die zum Schluss anzeigt, dürfte nebensächlich sein. Wenn Deine Windrichtung und Stärke für die Region "Norddeutschland" angezeigt wird, ist es wahrscheinlich wenig hilfreich, bei 90 Regionen in Europa aber zu befürchten. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
genau diese habe ich seit einem Jahr im Einsatz,
(lediglich ist diese etwas modifiziert zum letzen Jahr) meine Vergleiche zu anderen Wetter- und Windvorhersagen: Diese hier ist am genauesten (Funksignal kommt vom deutschen Wetterdienst) Region ist jeweils wähl- und einstellbar, so ca. 50 km im Umkreis, passt aber nicht immer gut, so z.b. auf Föhr, da hat man dann nur die Möglichkeit nördlich oder südlich von Föhr eine Region zu wählen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass es die gleiche ist?
Es gibt wohl zwei Versionen: Eine mit 90 Regionen EUROPAWEIT Eine mit 50 Regionen BUNDESWEIT
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe ich mir im Bauhaus Katalog online angesehen,
Gehäuse, Fuss und die gleichen Tasten passen, lediglich eine Zusatzzeile ist bei diesem dazugekommen, 50 Regionen Bundesweit passen auch, aber ich meine Europa ist auch mit dabei, ich schaue heute abend mal zu Hause nach. Meins gibts online scheinbar nicht mehr, sonst hätte ich den Link eingestellt, hatte im Angebot auch 49 Euro gekostet. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe sie gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...ure-4-dnt.html wird auch unter anderen Namen verkauft z.B. Hama |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben auch eine seit etwa einem Jahr, knapp fünfzig Teuro bezahlt.
Die Zuverlässigkeit war nicht schlechter als bei Wetterberichten im Rundfunk, aber nicht so gut wie z.B. bei den regionalen Windvorhersagen, die in den dänischen Häfen aushängen. Eine engere Aufteilung der Regionen für diese Wetterempfänger war mal angekündigt, wir haben nichts davon gehört. Unser wichtigstes Auswahlkriterium war die Anzeige der Windrichtung, die nur sehr wenige Geräte dieser Art bieten. Selbst wenn man nicht Segeln will, kann es wichtig sein, ob man an der fürs Wochenende geplanten Küste Windschutz oder Brandung zu erwarten hat. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Meine aktuelle Erfahrung von diesem Wochenende in Venedig:
Bei 0% Regenwahrscheinlichkeit im Regen sitzend auf das Gerät geschaut und am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein und Flaute auf die aktelle Vorhersage mit Regen und 55 Km/h Windgeschwindigkeit geschaut.... Wie gesagt, waren aber nur 2 beliebige Tage!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur das Raster der Vorhersagegebiete ist eben zu grob. Vielleicht ist es wichtig, ob man sich an einer für das Vorhersagegebiet typischen Stelle befindet oder gerade am Rand. Für unsere Heimatadresse im Binnenland und für die nächstliegende Küste stimmen die Vorhersagen recht gut (nach den gewohnten Maßstäben). Auf dem Boot nehmen wir das Gerät bisher nicht mit, weil die Gebiete des Seewetterberichts ganz anders und für die Seefahrt sicher praxisgerechter sind. Wenn wir hören, daß die Raster (wie versprochen) deutlich verfeinert oder gar den üblichen Seegebieten angepaßt sind, wäre das vielleicht anders. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flybridge,
ob die Vorhersage stimmt, hängt stark von den Besonderheiten der Gegend ab in der du wohnst, im Raum Do funktioniert unsere seit 2 Jahren problemlos und zuverlässig, letztens haben wir bei Conrad noch eine 2. gekauft die ist auch ok, aber bei der kann man die Wetterregion nicht selbst verändern was manchmal nützlich ist, bei der alten Station geht das recht einfach
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er empfiehlt DWD für Nord-und Ostsee und vor allem Alladin, welches zwar ein französisches Produkt ist, aber in einigen Ländern für staatliche Stationen zur eigenen Nutzung freigegeben ist. Alle privaten Wetterdienste sind nach seiner Aussage gut um Werbebanner zu sehen, aber nicht um Wetter vorherzusagen...
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert den diese Wetterstation auch in Kroatischen Regionen ?
Bzw. werden diese Angeboten ? ![]()
|
|
![]() Zitat:
Zeigt mir als Hamburger das Wetter in Rostock an. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich glaube Zadar und Split sind dabei - beide allerdings mit eingeschränkten Datenvolumina (ich glaube, Vorhersage für nur einen Tag, usw.)
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich mir quasi schenken dann. Kennt jemand so ein Teil das mir verlässliche Daten für die Umgebung um Zadar anzeigt, so vier Tage wären schon cool ?
|
||||
|
||||
![]()
Niemand ???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Handy (normales Handy mit GPRS reicht schon aus) ins Internet, auf www.wetteronline.de,
oder mit dem Notebook. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werden kann und übers Internet die Wetterdaten empfängt. Weiss aber im Moment nicht mehr den Anbieter. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst diese Navtex-Dinger und was es da alles so gibt.
Das sind Blackboxen, die bei Bedarf ausgelesen werden können. Teilw. mit Display. Aber eben schweinteuer. Mir reicht für eine erste Einschätzung eine ganz normale Vorhersage. Möchte keinen Rechner hochfahren, keine Geräte anschließen...nur morgens die Äuglein aufmachen und mal kurz auf die Station linsen.
|
||||
|
||||
![]()
nein, soetwas:
http://www.elv.de/output/controller....82980755874817 müsste es auch mit 4 - Tagesprognose geben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, bei dem Ding musst du den rechner auch hochfahren. Absehen davon, dass die Daten interpoliert werden. An Genauigkeit kaum zu überbieten
![]() Gib es nicht was fürs Handy ? Im App Stor wimmelt es vor Wind und Wetter Anwendungen. Edit* Hier vielleicht ? http://www.windfinder.com/tools/mobile.htm Fürs IPhone habe ich den Wind Guru (kostenlos) geladen, macht einen sehr guten Eindruck :http://www.windguru.com/de/ Geändert von boneman (08.05.2009 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich vielleicht jemand von Euch so ein Ding in Kroatien gekauft. Ich meine die gleichen Dinger von hier nur eben vor Ort mit eben den entsprechend vielen Regionen wie hier.
![]() ![]() ![]() ![]()
|