boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2009, 12:03
bka bka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 10
Boot: regal lsr 1900/schlauchboot
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard regal lsr 1900 rumpfaufbau?dringend info gesucht

moin leute

ich hoffe ihr könnt mir umgehend helfen bzw tipps geben.
Erst mal eine kurze vorgeschichte:
Ich Habe mir vor 1,5 jahren einen bowrider regal 1900 lsr gekauft(dritte boot seitdem)
Leider wurde ich beim kauf schön übers ohr gehauen, der motor war eine billig internet überholung(ausführliche tipps kann ich noch geben) und es wurde ein komplett neuer rumpfmotor für schlappe 6000 euro mit diversen neuen teilen eingebaut bei fa suck.(Super empfehlenswert)
Der rumpf ist von außen ohne macken und dittscher, wir sind mit 5 mann durch die wellen gesprungen, super robustes boot.
das Boot steht seit 2 monaten in der halle und ich habe es jetzt von a-z alle schrauben nachgezogen auf 2 batteriekreis mit trenndiode umgerüstet
komplette elektrik kontrolliert inkl. bilge pumpe etc bla bla

Jetzt das Problem:
das boot hat zwischen den fahrer und beifahrersitz eine luke zur vorderen bilge .
Diese dient als staufach für wasserski etc.
es waren alte druckknöpfe (vergammelt) auf den boden geschraubt, diente wohl als netzhalter.
Trotz trockener halle befand sich immer etwas wasser in der bilge und wenn ich mich recht erinner auch schon seit dem kauf.
Es sieht so aus, als wenn in der mitte ein durchgehendes brett draufgeschäummt bzw eingearbeitet ist(ab werk)
Darunter befindet sich der rumpf und zu den seiten hin verstärkungen.
Die farbe des brettes war eingerissen und teilweise sieht man das holz, aber nur vom mittleren brett.
Ich habe das loch, welches zum ausschäumen des hohlraumes benutzt wurde gefunden eingedrückt und die suppe kam mir entgegen
Ich habe ca 10 - 15 liter wasser herausgepumpt.
Dann die flex angesetzt und ein handteller großes stüchk herausgetrennt.
Den schaum ein wenig ausgekratzt.
Jetzt meine frage:
Wer weiss wie der rumpf der regal lsr aufgebaut ist? ist es ein geschlossenes system?
Sprich das brett wurde draufgesetzt auf ein geschlossenes system?
Es hat ja die besondere rumpfform, ist da in die seiten wasser gelangt?Die liegen aber höher und es müsste dann doch nachlaufen?
Hab im internet keine explosionszeichnungen bekommen.
laut berechnungen der wassermenge, kommt es hin das nur die fläche unterhalb des brettes länge ca 70-100 cm breite 38 cm höhe 2-4,5 cm mit wasser vollgelaufen ist.
Das brett ist zwar schon mitgenommen aber nicht total marode oder morsch.
Ich habe das boot auf dem trailer vorne angehoben und es lief auch kein wasser mehr nach.
Fotos setze ich gleich rein.#
Es eilt ein wenig und ich würde mich sehr über antworten freuen, der händler wusste auch kein rat.
das der hafengeb. vor der tür steht brauch ich ja auch nicht erwähnen
Antworten bitte auch direkt an mail@bka-druck.de
hänge gleich die bilder an
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2009, 12:57
Benutzerbild von chris62
chris62 chris62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Neunkirchen, NÖ
Beiträge: 112
Boot: Regal 2850 LSC, Schlaucherl mit Mercury 2,3 PS
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo bka !

Am besten Du wendest Dich direkt an Regal, die sind ganz nett und antworten relativ rasch: customer.service@regalboats.com
oder über contact unter www.regalboats.com.
Und dann gibt es noch ein Regal-Forum:
http://www.regalownersforum.com
Da wartest Du jedoch sicher einen Tag bis Sie Deine Beiträge, die werden wohl von einem Moderator inspiziert, ersichtlich sind.

mfg Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2009, 13:55
bka bka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 10
Boot: regal lsr 1900/schlauchboot
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

super vielen dank ich werde das probieren
bin auch schon weiter bzw habe mir ein gerät geliehen(wie beim arzt dei dinger) zum hohlraum inspizieren.
der raum ist auch nur , da wo die luke ist ausgeschäumt

gruß bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.