boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2009, 14:58
Benutzerbild von CUS
CUS CUS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Zürich & Porto Cristo
Beiträge: 49
Boot: Draco 2900 Star
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard Törnplanung Barcelona-Mallorca

Guten Tag zusammen

Kann mir jemand Hinweise zur Törnplanung Barcelona-Mallorca geben? Es geht um einen one-way Törn, ich möchte das Schiff auf der Strasse nach Barcelona transportieren lassen und dann die Überfahrt auf eingenem Kiel bis nach Porto Cristo unternehmen. Namentlich interessiert mit der beste Zeitpunkt für die Überfahrt und natürlich wissenswerte und hilfreche Infos dazu. Ebenso wäre ich an der Adresse von einer Marina in Barcelona interessiert, in welcher ich das Schiff einwassern kann. Der Törn findet mit einer Draco 2900 ( 9x3.12 m) statt. Besten Dank Euch allen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2009, 18:00
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo Unbekannter,

Warum nicht Ampruria - Mallorca?
Das sind 2 Stunden länger zu fahren, spart aber ungemein Spedition.
Ich habe mit einer Princess 46 ca. 8,5 Stunden gebraucht. Davon 2 Stunden echt schwere See wo es nur langsam vorwärts ging.
Gruß Michael ( Port Andratx )
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.05.2009, 18:53
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Moin,
wenn es denn unbedingt BCN sein muß dann von www.portginesta.com aus.
Für die Überfahrt selber muß Du ein optimales Zeitfenster abwarten, damit das Wetter auch 100% paßt. Leider kann man das vom Wetterbericht aus nicht beurteilen. Die Lage an der Front sieht meist ganz anders aus. Außerdem mit einer 9 einhalb Meter-Schüssel bei plötzlichem Wetterumbruch nicht ganz ungefährlich!

Gruß
Achim aus Málaga
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.