![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennt jemand von euch die folgenden Lautsprecher ? Kenwood KFC-1651MRW Blaupunkt IC 172 M sind beide wasserfeste Marinelautsprecher etwa gleicher Größe und Preis. Frage mich welcher wohl besser ist - Probehören geht leider nicht ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bernd ...
Hatte die Blaupunkt in der 60 Watt Ausführung in Kombination mit einem Verstärker und einem Subwoofer( Blaupunkt IC 10 SM).Genial! (Achtung: Die gibts in 30 und 60 Watt Ausführung) Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch die Blaupunkt 172 M 2-Wege Lautsprecher,
sehr guter Klang, optimal auch für die Plicht wegen der Feuchtigkeit Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
30 und 60 Watt Ausführung hatte ich gesehen, Subwoofer kannte ich noch nicht, ist aber sicher nicht schlecht. Wie schließe ich den an das Radio an? Zum Einbauort: Wollte ich eigentlich hinten unter die Sitze bauen. Welche Erfahrungen habt ihr bzw. was ist zu beachten? Bernd PS: bei mir wäre der Einbauort sozusagen unter freiem Himmel, daher die Marineausführung. |
|
||||
|
||||
![]()
dein Radio hat ein Din Stecker mit den Ausgängen für die LS ... sind sicher 4 Kanäle ( 2x Front, 2 x Rear)
welcher Kanal welcher ist siehst du an den Farben der Leitungen vom Radio bzw. vom Iso Stecker .. Plus an Plus, Minus an Minus Der Einauort sollte gut überlegt werden um nen vernüftigen Klang zu bekommen. Wichtig ist !! Fester Aufnahmepunkt, und gute Abstrahlmöglichkeit in möglichkeit zur Richtung der Ohren. Nun zur Leistung: die LS klingen immer nur so gut, wie sie Leistung bekommen. Sprich lieber mehr Leistung, wird zu wenig Leistung geliefert aber ständig laut gehör,t gehen die LS wesentlich schneller kaputt als mit zu viel Leistung (Stichwort: Clipping -> unkontrollierte Pegelspitzen die den LS mechanisch Kaputt machen) Sub geht ohne Radio eh nicht. Die Leistung fehlt um ein vielfaches. Was kosten deine Lautsprecher ?? Denn ich habe bis jetzt keine Gutklingenden LS für den Marinebereich gehört bzw. gefunden. Ich kaufe lieber was aus dem Car Hifi Bereich und ersetze zur Not nach 10 Jahren. Unterschied zwischen Marine und Car Hifi ist im Grundprinzip nur die Membran. Viele Sicken bzw. Membranen sind im Car Hifi Bereich nicht Feuchtigkeitsfest bzw. UV-Beständig. Meine Infintiy Serie hält jetzt gute 10 Jahre ohne Ausfallerscheinungen, okey die wurden bis jetzt nicht getaucht und werden sicher auch nicht duschen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Cookpit Blaupunkt (super Klang) und im Innenraum Pyle (spitzen Klang)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich denke, ich werde die Blaupunkt IC 172 m nehmen, Preis um die 70,-.
Nun steht noch die Frage nach dem Einbauort im Raum. Was haltet ihr von der Position unter den hintern Sitzen? Dann würden sie von Hinten Richtung Steuerstand strahlen. Alternativ käme noch linke und rechte Bordwand in Frage. Gruß Bernd |
![]() |
|
|