![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab da vor ein paar wochen ein ominösen anruf bekommen...der erste satz:
"mein name ist herr sowieso von der firma sowieso,sprech ich mit herrn...(mir)???" "Ja." Herr sowieso: "sie haben 250 euro gewonnen....." so ab da gings halt weiter mit wer wie was... hintergrund: hab bei der boot&fun in berlin 2008 ein preisausschreiben für naturschutz mitgemacht. als gewinn bzw als dankeschön erhalte ich als einer von 50 im wert von 250 eine kostenlose lohnsteueranalyse... er meint,das ich schon einen lohnsteuerjahresausgleich mache stört nicht,es wird geguckt,bzw die gucken für mich,was ich pro monat noch an lohnsteuer sparen kann mit hilfe einer lohnsteueranalyse... er wollt (den wert) mein nettoeinkommen haben und meinte,da könnte man durchaus 300-400 euro wieder rausholen... was ist das (welche masche) bzw was verbirgt sich dahinter? ein rechtsanwalt meinte: pfoten weg.. jetz bin ich : ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
wie viel lohnsteuern im monat zahlst du denn ? ...
ne freundin von mir macht so was auch, zumindest klingt es ähnlich ... aber was genaues weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Der will Dir Versicherungen verkaufen.
Mit Hilfe einer Analyse hat noch niemand Steuern gespart. Und wenn er Dir nach Angabe Deiner Daten errechnet, was Du evtl. erstattet bekommst, hast Du es weder ggü. dem Finanzamt erklärt noch das Geld zurück. Entweder machst Du das selbst mit Elster oder gehst zum Steuerberater. Alles andere ist Käse. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Lohnsteuerhilfeverein bringt dir sicher mehr als diese quacksalber
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die jungens / mitarbeiter vom neuen freund der frau ferres ?!?
![]() komplizierter konnte ich mich NICHT ausdrücken ![]()
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() Geändert von Pseudonymloser (28.04.2009 um 16:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
der will dir eine versicherung verkaufen,
riester oder Lebensversicherung, z.b. Direktversicherung oder immobilienabschreibung, also Vorsicht !!! Immobilienabschreibung ist ne ganze heiße Kiste, da kannste super abschreiben und draufzahlen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
irgendwas in die 230 im monat..
![]()
|
![]()
wenn du nur 230 zahlst kannst du auch maximal 230 einparen ... klingt logisch oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Achso, da gibts auch noch "seriöse" Vereine von Versicherungen
die son Scheiss anbieten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mucke,
eine " Lohnsteueranalyse" sprich eine sorgfältige Steuererklärung für den Lohnsteuerjahresausgleich eines abhängig Beschäftigtem kostet bei einem seriösen Steuerhilfeverein ( die gibt es m.Er. überall) ca. 80,- €. Das macht dann ein Steuerberater bzw. ein Bilanzbuchhalter, der deine Daten dann auch vertraulich behandeln muss ![]() 250,- € auch wenn " gewonnen" ist viel zu viel mal abgesehen davon das dann dieser Herr Soundso deine Daten hat ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
die sin aber auch etwas penetrabt...die dame zu ostern meinte aber doch was von: geht ans finanzamt etc...
die firma http://www.correctapro.de/
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, was es da zu grübeln gibt:
Wenn das alles so einfach wäre und viele Leute das machen könnten, würde ja wohl kaum jemand mehr Steuern bezahlen, oder? Es gilt der alte Grundstaz: Vor der Abschreibung kommt die Investition. Für Lau gibt es keine Steuererstattung!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die wollen ja auch dein Geld... Nur mal so: Wenn du den Web-Auftritt anschaust. Kannst du dann erkennen, was die machen oder dir verkaufen wollen? Kannst du erkennen, wie du damit Steuern sparen kannst? Mehr sage ich nicht zu solchen Unternehmen und Angeboten.
|
||||
|
||||
![]()
Sie wollen alle Dein nur Geld... Und wenn du am Preisausschreiben teilgenommen hast und dort ganz brav Deine Adresse eingetragen hast wird diese weitergegeben (verkauft). Du bist jetzt für diese Geschäftemacher "leichte Beute"...
![]() ![]() Wird wohl nur der erste von vielen, jetzt noch folgenden Anrufen gewesen sein. ![]() Mein Tipp: Eintrag in die Robinson-Liste
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme auch an keinem Preisausschreiben mehr teil, nachdem ich jetzt schon 5 mal fast ein Auto gewonnen hätte und jedesmal unter die letzten 50 Teilnehmern gelandet bin und immer nur knapp nicht gewonnen habe.
Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. ![]() Das vergünstigste Zeitungsabo als Entschädigung wollte ich auber auch nie. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin sag mal täusche ich mich oder bist du nicht soldat?
![]() ![]() beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
![]()
Hinterher bist Du Miteigentümer an ner Windkraftanlage und darfst für alles mit aufkommen. Dafür gibt es dann Verlustzuweisungen die dein zu versteuerndes Einkommen schmälern. Die Verluste sind wahrscheinlich (vor)finanziert und das dicke Ende kommt in ein paar Jahren.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne aber einen Trick wie Du deine Steuerschuld halbieren kannst
![]() Und dafür mußt Du keine ![]() ![]() Wer kennt den noch ![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sooooooo weit kommt das noch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Entgeldumwandlung heißt das. Macht eine meiner AN. Würde ich als AN auch machen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dabei handelt es sich in der Regel um eine Versicherungsvermittlungsfirma (AWD...), die auf diesem Wege einzig und allein an Deine genauen Daten (Brutto, vorhandene Versicherungen usw.) kommen will, um Dich danach mit ihren Produkten zu "optimieren".
Wie sie korrekt selber sagen, machen sie ja nicht Deinen Lohnsteuerausgleich, sondern analysieren Deine Lohnsteuer ! Die können auch nicht mehr wie andere Versicherer, unseriös sind sie aber auch nicht. Was ich sehr Pfui finde, ist der offenbare Zusammenhang zum Preisausschreiben - grade die selbsternannten Umweltschützer sind doch immer so dolle für Täter... äääh... Datenschutz ! ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Steuerschuld halbieren..... kein boot mehr fahren
![]() ![]() ![]() beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
![]()
Nee: HEIRATEN
![]() ![]() ![]() Risiken und Nebenwirkungen muß jeder selbst abschätzen ![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg verbiegt neuerdings nicht nur Bilder, sondern auch Telefonate...
![]() Dem Rat würde ich folgen! L.G. Edwin
|
![]() |
|
|