boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2009, 12:50
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard Slippen mit Lichtleiste

Hallo zusammen !

Am 25.04.09 waren wir auf der Donau nähe Linz unterwegs , um Propeller zu testen. In einer Marina am Gästesteg wechselten wir den Prop. Danach kauften wir uns im Restaurant ein Bierchen. Als wir wieder zum Steg gingen , sahen wir an der Slipanlage ein Gespann , das gerade ihr Boot ins Wasser gaben. Dabei bemerkte ich , dass die Burschen die Lichtleiste nicht demontiert hatten.
Ich machte sie darauf aufmerksam , die Reaktion war ein schöner Stinkefinger des Typen , der das Auto und den Trailer einwies. Er sagte mir noch , das Boot und der Trailer sind ohnehin ausgeborgt !!
Ich hab mir dann den Trailer genauer angeschaut , die Typen haben nicht mal den Stecker vom Auto und auch nicht von der Lichtleiste gezogen. Die Lichtleiste war komplett verbogen , da kann man sich denken , wie der Z-Antrieb und eventuell auch der Rumpf aussieht !!
Nur so nebenbei : Als das Boot im Wasser war , stiegen die Typen ins Boot und bei der Hafenausfahrt , nach ca. 40 Meter , hatten die schon Vollgas anliegen , von Motor warmlaufen konnte ich nichts bemerken.
Das ist der Grund warum ich nie meine Viper verleihen würde !!

Ist Euch auch schon mal sowas dummes unter die Augen gekommen , ich versteh soviel Blödheit wirklich nicht.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.04.2009, 13:02
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Nortorf
Beiträge: 51
Boot: Elan 435 F
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
die Reaktion war ein schöner Stinkefinger
Und den hast Du nicht gleich zwischen Rumpf und Lichtleiste geklemmt???
__________________
Gruß
Martin
---------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2009, 13:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ist Euch auch schon mal sowas dummes unter die Augen gekommen , ich versteh soviel Blödheit wirklich nicht.
Jo, bei meiner ersten Slippaktion hab ich die Leiste auch dran gelassen
und mich danach geärgert warum diese blöden Rücklichter von einem Bootstrailer nicht Wasserdicht sind.

Hätte mich aber über einen aufmerksamen Zuschauer gefreut...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2009, 13:04
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hallo Franz
da stehen mir auch immer die Nackenhaare hoch.
Der Motor hat gerade den ersten Zucker gemacht und schon wird der Hebel auf den Tisch gelegt. Aber seltsamer Weise passiert denen nichts
Auf jeden Fall lasse ich persönlich meinen Motor erst warmlaufen.
Zudem pflege und warte ich mein Boot bestimmt zuviel. Aber das macht mir auch Spaß und ich freue mich wenn alles in Ordnung ist.

Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.04.2009, 13:06
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Unter die Augen gekommen ist mir sowas noch nicht,aber aus Versehen schon mal die Lichtleiste beim rausslippen versenkt, wenn die ganz eingschoben ist läuft das Boot drüber weg...........

Ich krieg meinen Kram alleine kaputt, ausser mir dürfen nur meine Kinder fahren..............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.04.2009, 13:29
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich dachte mir nur eins : Blöd auf die Welt gekommen und nichts dazugelernt , wahrscheinlich von Beruf Sohn .
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.05.2009, 20:14
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Hallo Franz,

Leider gibt es so lieblose .... oder Ahnungslose Zeitgenossen.
Wo unser einer das Herz zum bluten anfängt.

Was ich schon mehrmals erlebt habe in Kroatien, komplett versenkung des Trailers beim slipen. Salzwasser !!!
Lager, Bremsen bei 3 wöchiger Standzeit .... werden es danken.

Habe schon meterlange schwarze striche gesehen nach dem raufslipen.

Gut ok, ein Hammer auf den Bremstrommeln ... schafft es auch dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.05.2009, 22:00
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
...Das ist der Grund warum ich nie meine Viper verleihen würde !!

Ist Euch auch schon mal sowas dummes unter die Augen gekommen , ich versteh soviel Blödheit wirklich nicht.
Nun, ich verleihe mein Boot an gute Freunde mit Grundkenntnissen im Segeln. Daß sie nicht perfekt sind, wissen sie selbst und ich auch. Und daß sie mit der Unvollkommenheit umgehen können, darauf kann ich guten Gewissens vertrauen. Und daß ein kleines Malheur nicht verschwiegen wird - ja, das war so, und somit ist das Vertrauen eher gestärkt und nicht dahin.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.05.2009, 20:08
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich glaube ja auch nicht , dass ich perfekt bin. Aber wenn mir schon jemand zuruft und mir mitteilen will , dass ich was falschmache , werde ich den Hinweis dankend zur Kenntnis nehmen.
Aber cool sein wollen , indem man den Stinkefinger zeigt , beweist mir die Blödheit dieser Typen. Ich weiss nicht , wie ich reagieren würde , wenn genau diese Typen einmal Hilfe von mir benötigen würden ......
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.05.2009, 20:17
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hi vor ein paar Jahren in Kroatien stellte mein kleiner Junior an einem anderen Boot fest das die Deutschlandfahne verkehrtherum hing. Wir machten den Eigner dann freundlich darauf aufmerksam. Darauf hin bedrohte er uns mit seinem Bootshaken. Also wenn dieser Irre an einem der nächsten Tage Hilfe gebraucht hätte ich weiß nicht ob ich da reagiert hätte


Gruß Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.05.2009, 16:17
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hi vor ein paar Jahren in Kroatien stellte mein kleiner Junior an einem anderen Boot fest das die Deutschlandfahne verkehrtherum hing. Wir machten den Eigner dann freundlich darauf aufmerksam. Darauf hin bedrohte er uns mit seinem Bootshaken. Also wenn dieser Irre an einem der nächsten Tage Hilfe gebraucht hätte ich weiß nicht ob ich da reagiert hätte


Gruß Tomas
eigentlich unpackbar ...... normal.
wenn man das so liest.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.05.2009, 16:20
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich glaube ja auch nicht , dass ich perfekt bin. Aber wenn mir schon jemand zuruft und mir mitteilen will , dass ich was falschmache , werde ich den Hinweis dankend zur Kenntnis nehmen.
Aber cool sein wollen , indem man den Stinkefinger zeigt , beweist mir die Blödheit dieser Typen. Ich weiss nicht , wie ich reagieren würde , wenn genau diese Typen einmal Hilfe von mir benötigen würden ......
also bitte .... wer ist schon perfekt, ich auch nicht.
man lernt immer dazu.
kein meister ..... ist vom himmel gefallen. blöder alter spruch ....

aber gsd ....... gibt es veil mehr nette kollegen ..... die hilfe annehmen ..... oder ratschläge annehmen.
mit mir eingeschlossen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.05.2009, 11:23
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zum Glück kann man die Österreichische Fahne nicht verkehrt herum anbringen , sonst wär mir das sicher auch schon passiert !!
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.05.2009, 11:50
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
... Ich machte sie darauf aufmerksam
... ich käme niemals auf die idee derartig irgendjemanden auf irgendwas aufmerksam zu machen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.05.2009, 12:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo Franz
da stehen mir auch immer die Nackenhaare hoch.
Der Motor hat gerade den ersten Zucker gemacht und schon wird der Hebel auf den Tisch gelegt. Aber seltsamer Weise passiert denen nichts
Auf jeden Fall lasse ich persönlich meinen Motor erst warmlaufen.


Gruss Tomas
Wie sagt man so schön.... Ein guter hält es aus, um einen schlachten ist es nicht Schade
Ich kenn da auch ein paar Spezialisten, die den Motor anlassen,Leinen ab und nach 20m bei der Hafenausfahrt Vollgas geben, aber seltsamerweise machen die das seit 20Jahren mit dem Motor so, er läuft wie ein Uhrwerk
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.05.2009, 12:25
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hi Gurkenfass ,

Ich dachte doch , die Typen haben die Lichtleiste in der Hektik vergessen zum Abmontieren. Ich wollte nicht besserwisserisch sein !
Aber denen war das ja scheiegal , weil die Sachen ja nicht ihnen gehören , sondern nur geliehen waren.

Was meinst Du eigentlich mit derartig ????
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.05.2009, 18:28
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hi Gurkenfass ,

Ich dachte doch , die Typen haben die Lichtleiste in der Hektik vergessen zum Abmontieren. Ich wollte nicht besserwisserisch sein !
... weiss ich doch, hasts ja nur gut gemeint (das mein ich auch mit derartig) und einen anschiss kassiert
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.05.2009, 20:06
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Tu nichts gutes, so geschieht Dir nichts böses.

Trifft leider immer wieder zu
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.