boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2009, 23:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Versiffte Tastatur in den Geschirrspüler packen...

... um sie wieder gängig und sauber zu bekommen. Das las ich mal irgendwo im Internet. Ja nee, is klar, ne Geschichte für den 1. April.

Vor 2 Wochen stieg mein tolles Cherry-Klimperbrett mit 4 USB-Ports aus, Tasten reagierten nicht mehr und es erschienen Zeichen auf dem Schirm, die Erich v. Däniken zu einem neuen Buch inspiriert hätten.

War am Wochenende und so hab ich das Schwesterbrett vom Notebook meines Weibes geklaut (mit dem ich gerade schreibe).

Die wollte aber irgendwann auch mal was buchen und meckert über die fehlende Premiumtastatur.

Aus Jux sag ich, schmeiß doch meine vergammelte Tastatur mal mit inn Geschirrspüler. Die macht das wirklich, packt das Ding sogar noch mit in den Trockner und was soll ich sagen?

Die schreibt damit wieder wie am ersten Tag! Unglaublich!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.04.2009, 23:22
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

jetzt passen deine haushaltstips wohl nicht mehr in deine signatur....

wenn´s denn mal soweit ist probier ich´s mal


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2009, 02:00
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Knaller!!! ich werd gleich meiner Madame sagen sie soll sämtliche defekten Geräte ausreichend Wässern...mal sehen wie sich der RC- Heli unter Wasser verhält.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2009, 07:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Früher habe ich auch die Tasten abgenommen (vorher natürlich die Tastatur fotografiert), alles in eine Jute-Tüte gepackt und ab in die Wäsche.

Das klappte genauso gut, wie mit den Legosteinen.

Heute mach ich diese Mühe nicht mehr. Standard-Cherry für 15,00 Euro neu und Gut ist.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.04.2009, 14:08
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Natürlich geht das, lediglich die Kontaktflächen KÖNNEN ihre Leitfähigkeit einbüßen. Aber vor der Verwendung GUT trocknen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2009, 14:23
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

okay,

dann hau ich meinen laptop jetzt mal in den schonwaschgang.


Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2009, 14:34
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich bügel meinen grad ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.04.2009, 14:50
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
... um sie wieder gängig und sauber zu bekommen. Das las ich mal irgendwo im Internet. Ja nee, is klar, ne Geschichte für den 1. April.

Vor 2 Wochen stieg mein tolles Cherry-Klimperbrett mit 4 USB-Ports aus, Tasten reagierten nicht mehr und es erschienen Zeichen auf dem Schirm, die Erich v. Däniken zu einem neuen Buch inspiriert hätten.

War am Wochenende und so hab ich das Schwesterbrett vom Notebook meines Weibes geklaut (mit dem ich gerade schreibe).

Die wollte aber irgendwann auch mal was buchen und meckert über die fehlende Premiumtastatur.

Aus Jux sag ich, schmeiß doch meine vergammelte Tastatur mal mit inn Geschirrspüler. Die macht das wirklich, packt das Ding sogar noch mit in den Trockner und was soll ich sagen?

Die schreibt damit wieder wie am ersten Tag! Unglaublich!

Gruß Ecki
Liebe Kinder,

bitte nicht nachmachen - der Onkel macht nur Spaß
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.04.2009, 15:55
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Liebe Kinder,

bitte nicht nachmachen - der Onkel macht nur Spaß
Warum nicht, ist doch nix neues
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.04.2009, 19:35
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich hab' irgendwo eine Internetseite, wo die Leute ganz ernsthaft ihren kompletten (in Alufolie eingewickelten) Lachs in der Geschirrspülmaschine garen!
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...rticle_id/1458
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2009, 20:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Eckaat,
die mechanischen Teile kann man gut in der Spülmaschine reinigen das ist kein Problem, die Kontaktfolie kann man oft gut von Hand reinigen

bei modernen preisweiten Tastaturen kann man sich die Arbeit oft sparen,
da ist irgend wann die Kontaktfolie verschliessen und damit Schrott
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2009, 20:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

geiler Tip

Ich versuch gerade mal das Auto im Spüler zu parken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2009, 21:02
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich hab' irgendwo eine Internetseite, wo die Leute ganz ernsthaft ihren kompletten (in Alufolie eingewickelten) Lachs in der Geschirrspülmaschine garen!
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...rticle_id/1458
Fuktioiert Toll. Kann man übrigens auch am Auspuffkrümmer. Haben Sie mal in einer Autozeitschrift probiert!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2009, 21:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, was ihr so alles an den Fingern habt...
Meine Tastatur sieht seit Jahren aus, wie aus dem Laden...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2009, 21:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, was ihr so alles an den Fingern habt...
Meine Tastatur sieht seit Jahren aus, wie aus dem Laden...
Bei Handwerkern leider nicht immer möglich
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.04.2009, 21:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, was ihr so alles an den Fingern habt...
Meine Tastatur sieht seit Jahren aus, wie aus dem Laden...
Wenn ich nur bei Mc Donalds essen würde, dann hätte ich damit auch keine Sorgen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.04.2009, 21:43
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ah, ok... du sabberst also auf deine Tasten...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.04.2009, 21:47
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch. Und so ein halber Liter Weinschorle passt da zwar rein, fördert aber nicht die Einsatzbereitschaft.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.04.2009, 01:05
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
mein tolles Cherry-Klimperbretti
Simple Chrry Tastaruren halten einiges aus, bei mir haben zwei diverse Lügetech Klaviere überlebt, allerdings sind das Cherrys, die keinen USB Port haben und zur Welt kamen, als Wilhelm Tor und seine Mannschaft sagten "Hey, Folks, kauft alle ME - das System der Zukunft! Kauft Ihr Deppen, bevor Ihr merkt, dass wir XP auf der Pfanne haben!"

Die Dinger sind wirklich erstaunlich stabil. DSie hier üblcihe Reinigungsmethode ist aber nicht die Spülmaschine, bisher reichte es, Tabakbröseln, Kaffeespuren und runtergefallene Essensreste mit der Ausblaspole aus den Zwischenräumen zu fegen und danach mit einem Schaumreiniger zu traktieren.

Die beiden noch vorhanden Cherry sind jetzt ca. 10 und 8 Jahre alt, leben immer noch, die später gekauften, super ergonomischen Klaviere haben selten 3 bis 5 Jahre überlegt, egal, wie teuer und verstarben meistens an Tastenklemmern.

Stabiler als die Cherrys war bisher nur ne Tastatur, auf der WONG stand. DasTeil schleppte 2001 ein Bekannter, der noch keinen PC hatte, mitsamt einen Desktop an. "Hab ich geschenkt bekommen, kann ich damit ins Internet?" Auf dem Ding war OS 2 und 8 MB RAM... Rechner in in den E-Schrott, aber das WONG Klavier war herrlich, nie was Besseres gehabt - bis ich nach 4 Jahren die Hängelampe über dem Schreibtisch reinigte, dabei die Aufhängung löste und 1 Kilo Aluminium runter sausten und 2 Tasten killten.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.04.2009, 05:26
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi,
bei uns kommen die Tastaturen und Mäuse der Hotline alle 2- 4 Wochen in die Spülmaschine.

Wenn du da den ganzen Tag fast 10 Stunden sitzt und futterst Nervennahrung dann sehen die schon mal ....na ja nicht mehr so gut aus.

Also gibt es 2 Sätze pro Arbeitsplatz ...waschen ...auf die Heizung für ein paar Tage ...fertig !!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.05.2009, 22:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur zur Info: Das Kirschenbrett geht immer noch. Und die Ollsch rückt das nicht mehr raus, weil "das Fotoübertragen schneller geht". Kunststück, die hat ja nu USB 2.0, ich kann mich mit dem 1.1 rumquälen. Schönes Eigentor.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.10.2009, 10:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute ist der nächste Waschgang. Während die gewaschene Klimperleiste immer noch toppi funzt, macht meine seit einiger Zeit Mucken. Das ICKS geht gar nicht mehr, jetzt geht sie ab inne Maschine. Ich werde berichten.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.10.2009, 10:38
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich hab immer ein Fläschen ISOPROPANOL 70% in der Nähe stehen.
Kostet in der Apotheke 1€!
(ist 7o%iger Alkohol!)
Damit lassen sich unter anderem auch dieTastaturen in Neuzustand versetzen!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (15.10.2009 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.10.2009, 10:51
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Heute ist der nächste Waschgang. Während die gewaschene Klimperleiste immer noch toppi funzt, macht meine seit einiger Zeit Mucken. Das ICKS geht gar nicht mehr, jetzt geht sie ab inne Maschine. Ich werde berichten.

Gruß Ecki
Dann isse wohl im Eimer. Schaut nach dem Defekt einer Matrix aus
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.10.2009, 10:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja, wenn man richtig raufkloppt aufs X, dann kommt manchmal noch eins. Egal, ne neue hätte sowieso her gemusst, wenn sie jetzt restlos hin ist, dann ist das genau wie vorher. Hab jetzt erstmal wieder das immer noch schneeweiße Brett von Mausi geklaut.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.