boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2009, 19:31
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard Unterwasserteil (UWT) Suzuki DT 40 trennen

Hallo,

Ich möchte (muß)den Impeller von meinem Suzuki DT 40 wechseln.
Das Problem ist aber,wo trennt man die Schaltstange das man das Unterwasserteil abnehmen kann?
Ich habe ein Bauteil gesehen, von dem ich annehme das es die Schaltstange ist,(die sich dort trennen läßt)
Erst ein paar Bilder:







Danke Rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25.04 004.jpg
Hits:	408
Größe:	15,1 KB
ID:	133008   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25.04 002.jpg
Hits:	467
Größe:	30,6 KB
ID:	133016  

Geändert von Anker (25.04.2009 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2009, 21:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Genau richtig!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2009, 21:49
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 286
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard

du mußt die schaltstange oben aushängen. an der steuerbordseite des motors ist eine gummi kappe,wenn du die abmachst kommst du mit einer 12er stecknuß an die schraube vom schalthebel,die drehst du auf so das sie noch draufbleibt.
dann verschiebst du diese achse auf der die schraube sitzt nach steuerbord.nimm eine taschenlampe und leuchte unter den unteren vergaser und du siehst,wie sich der zapfen aus der schaltstange zieht. wenn du alle schrauben vom unterwasserteil ab hast dann pass jetzt auf,daß das unterw.teil nicht abfällt(unterlegen). beim wiederzusammenbau bieg dir aus starkem draht ein kleines u vorne ans drahtende als werkzeug,das erleichtert das wiedereinfädeln.
gruß ragbar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo Ragbar,
Danke für den Tipp , Leider habe ich keine Gummikappe ( Mein DT 40 ist BJ 87).
gruß rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	031.jpg
Hits:	413
Größe:	31,4 KB
ID:	133413  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2009, 21:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Sieht aus wie mein alter DT30. Kontermutter lösen, dann rausdrehen. Muss beim Zusammenbei wieder eingestellt werden, oder wenn er jetzt richtig schaltet, Stellung merken.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2019, 16:49
Schnabbler88 Schnabbler88 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.05.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin habe ein DT 40 Suzuki Handstart ...habe mir ein anlasser gekauft ..nur leider hatte meiner kein Schwungrad mit Zahnrad ...nun habe ich keins gefunden von dt 40 sondern vom dt 65 soll eig passen weiss da jemand bescheid danke im vorraus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.05.2019, 17:41
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Vergleich einmal die Teilenummern bei www.boats.net !
VG Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.