boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2009, 17:05
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Yamaha 40

Moin ,


erstmal will ich mich kurz vorstellen, Bin der Martin und komm aus Offenburg. Hab ein kleines Wikingschlauchboot und ich hoffe es wird mal was größeres, so was in die Richtung 10 Meter und mehr

aber jetzt erstmal zu meinem Problem, es hat mit dem Motor zu tun. Ich hoffe es versteht wer wenn ich das versuch zu erklären.

Also der Motor springt sauber an, läuft auch rund aber wenn ich den Gashebel klp nach vorn schieb kommt kurz ein Schub und dann wars das und er fällt wieder auf die Geschwindigkeit zurück die davor war.

Also ich hab vor vollem umlegen eine raste am Gashebel und bis dahin zieht der Motor auch super, wenn ich die Abdeckung runter mach dann seh ich an den Vergasern das die noch ein bissel auf machen koenne das auch tun aber halt nix mehr kommt.

Ich bring mit dem Schiff aufm Rhein bergfahrend 34 km/h aufm GPS zusammen.

Ganz am Anfang wo wir das Boot kauften kam mehr Leistung und dann auf einmal nimmer. Der Motor wurde dann in ne Werkstatt gegeben und die ham dann Vergaser getauscht und auch die Benzinpumpe aber das hat alles nichts gebracht.

Leider bin ich bloß Elektriker und mit meinem Motorenlatain am Ende und evtl kann ja hier wer weiterhelfen.

Aja, ich hab das Gefühl das er bei voll offenem Vergaser einfach nimmer genug Sprit bekommt, er zieht ja kurz an.

Evtl poröse Leitung? aber dann würd das auch bei normaler Fahrt keine Leistung bringen...


Hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir evtl helfen ^^

mfg
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2009, 17:12
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen im BF

Für mich klingt das so, als ob der Motor nicht genug Luft bekommt und sich somit "verschluckt". Aber da werden Dir die Profis bestimmt mehr zu sagen können.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.04.2009, 17:28
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit der Luft mal schaun, wobei es ja dann bei jeder Geschwindigkeit probleme geben müssste ?!

mfg

€dith meint: ich mein es gibt ne Yamahawerkstatt bei Freiburg, stimmt das ? Kann da ein ansäßiger evtl mal was zu sagen? oder auch bis KA rauf
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2009, 15:29
Vodalian Vodalian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Martin

hm ist ne Gute Frage

Mal blöde geantwortet, hast du mal in deinem Tank nachgesehen, ich weis jetzt nicht wie alt dein Motor ist aber im Tank ist auch nochmal ein Benzingrobfilter wenn der mit Rost zuhängt, da es damals oft nur Blechtanks 20 Liter gab kann es bei mehr Gas zu einem Unterdruck im Benzinschlauch kommen, dass sollte sich aber erst nach kurzer Zeit zeigen!
Bei Zweitaktmotoren ist das einstellen der Vergaser eine heikle Sache hier bisschen was an der Hi oder Lo Schraube verdreht und schon laufen sie nicht mehr richtig, dass einzustellen ist ne lange Angelegenheit.
Für Vergaser einstellen gibt es unter Jetskiangelegenheiten gute Anleitungen die haben mir auch schon sehr weiter geholfen.

Viel Glück Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.05.2009, 09:04
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, ist ein neuer Plastiktank ich hab da mal geschaut und da hab ich keinen Grobfilter gefunden, der Filter direkt am Motor ist sauber.

Werd mal schaun ob ich da iwie noch Bilder von der Vergaserstellung finde bzw. machen kann.



mfg
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2009, 00:20
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Könnte vieles sein:

Wie ist die Zündung auf den Zylindern?
Auspuff dicht?
Ist die Benzinpumpe wirklich i.O?

Wenn die Werkstatt was gemacht hat und immernoch fehler vorhanden sind müsse die doch nach korriegieren?
Die können doch keine Kaputten Motor raus geben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.05.2009, 09:03
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

das mit der Garantie ist so ne Sache, der Motor war ja soweit iO und meine Eltern haben den auch genuzt aber halt nie unter vollgas. Nun ist das Jahr mit der Gewährleistung vorbei und die Sache hat sich erledigt.

War am Wochenende in Freiburg und hab den AB mal abgegeben. Der Herr meinte auch das evtl ein oder zwei Zylinder aussetzen wenn man auf Volgas drückt und dass dieses rasten vor Vollgas nicht sein dürfte (an der Schaltbox)

Ich hoff zumindest das beste und das er den AB wieder zum rennen bekommt. Ansonsten muss wohl ein neuer AB her

Das mit dem undichten Auspuff musst du mir erklären. Wenn der deffekt ist muss der doch immer macken machen ? Oder macht er dann nur ärger wenn es ums Vollgas geht ?

mfg
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.