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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.04.2009, 20:10
stiffee stiffee ist offline
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Standard wie habt ihr eure bootsmotoren getunt?

so nach anraten hab ich hier mal mein eigenes thema gestartet

mich interessiert was ihr so an euren motoren optimiert habt um mehr leistung zu bekommen

was macht bei bootsmotoren sinn und wieviel bringt´s?

also dann haut mal in die tasten.......
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Grüße aus Lindow
von Stefan
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  #2  
Alt 20.04.2009, 20:25
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
so nach anraten hab ich hier mal mein eigenes thema gestartet

mich interessiert was ihr so an euren motoren optimiert habt um mehr leistung zu bekommen

was macht bei bootsmotoren sinn und wieviel bringt´s?

also dann haut mal in die tasten.......
Bei unserem 120er Tohatsu hatte ich voll auf Chiptuning gesetzt. Waren original Potato von Chio. Brachte mind 5 mehr auf der Uhr
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MFG René

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  #3  
Alt 20.04.2009, 20:26
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Cyrus Cyrus ist offline
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Bei diesem Thema habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können.
Habe auch schon so ziemlich alles durch.

Um so mehr gebastelt wird um so häufiger steht der Motor.

Wenn du am WE fahren willst, dann lasse den Motor so wie er ist.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #4  
Alt 20.04.2009, 20:27
TomHH
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Ich hab einen Fön vor den Ansaugtrichter geschraubt, erhöht den Füllungsgrad. Ist wie ein Kompressor, ca. + 10 PS!
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  #5  
Alt 20.04.2009, 20:29
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Was an meinem Motor gemacht wurde ,kann ich dir schreiben. Nur leider noch nicht wie er läuft. Der Vorbesitzer hatte Schmiedekolben und ein Sportnocke(für Boote) verbaut.Zudem ist eine hohe Ansagbrücke drauf.Köpfe wurden geplant und die Kanäle geportet.
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #6  
Alt 20.04.2009, 20:29
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Lachgas, das staubt.

Gruß Ralf
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  #7  
Alt 20.04.2009, 20:30
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v-sprint v-sprint ist offline
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Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
mich interessiert was ihr so an euren motoren optimiert habt um mehr leistung zu bekommen

was macht bei bootsmotoren sinn und wieviel bringt´s?

also dann haut mal in die tasten.......
Schon mal an NOS gedacht oder Nitro gedacht?

Ich schwöre auf air-ram
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Gruß Stephan
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  #8  
Alt 20.04.2009, 20:33
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Mucke Mucke ist offline
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Ich hab einen Fön vor den Ansaugtrichter geschraubt, erhöht den Füllungsgrad. Ist wie ein Kompressor, ca. + 10 PS!

wie echt jetz???
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Semper Fidelis
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  #9  
Alt 20.04.2009, 20:35
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Mein Motor hat einen eigenen Namen bekommen, ich küsse ihn bevor ich ihn starte und streichle ihn wenn ich ihn wieder ausmache. Ich verspreche ihm regelmäßig, dass er ganz viel Benzin verbrennen darf...



Mittlerweile müßtest du mitbekommen haben, dass außer im Rennsport ein Tuning von Bootsmotoren sehr selten ist.

In Zweitaktern werden oft Carbon - Flatterventile eingesetzt und das war es. Wenn hier Geld in mehr Performance ausgegeben wird, dann meistens über ein aufwendiges Vergleichen verschiedener Edelstahlpropeller und Änderungen im Setup, sprich jackplate, setback, höher tiefer etc. An den eigentlichen Motor geht kaum jemand dran, eher an das Unterwasserteil.

Immer gut investiertes Geld ist eine vernünftige Wartung.

Ansonsten solltest du mittlerweile über Tuning bei Bootsmotoren genug gelesen haben.
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gregor

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  #10  
Alt 20.04.2009, 20:36
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Luckytilo Luckytilo ist offline
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
wie echt jetz???
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  #11  
Alt 20.04.2009, 20:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Ich hab einen Fön vor den Ansaugtrichter geschraubt, erhöht den Füllungsgrad. Ist wie ein Kompressor, ca. + 10 PS!

Alter Käfer Trick.
Einfach den Heizungsgebläseschlauch auf den Vergaser stecken.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #12  
Alt 20.04.2009, 20:38
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Alter Käfer Trick.
Einfach den Heizungsgebläseschlauch auf den Vergaser stecken.
Wie, echt jetzt?
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #13  
Alt 20.04.2009, 20:39
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Mucke Mucke ist offline
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ok vergessen wirs.
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  #14  
Alt 20.04.2009, 20:40
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Eckaat Eckaat ist offline
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Ich hab mir'n Fuchsschwanz an die Wasserskiöse genagelt. Boah eyh, + 50 PS!

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #15  
Alt 20.04.2009, 20:43
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Luckytilo Luckytilo ist offline
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich hab mir'n Fuchsschwanz an die Wasserskiöse genagelt. Boah eyh, + 50 PS!

Gruß Ecki
Und in die Stiefel gepinkelt?
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  #16  
Alt 20.04.2009, 20:48
stiffee stiffee ist offline
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ach nun höre ich mal auf euch und mach mein eigenes thema auf und ihr veräppelt mich nur

das war ne ernsthafte frage....wäre nett wenn sich hier nur leute melden die wirklich was sinnvolles gemacht haben und mir davon berichten

an alle anderen, tolle sachen könnt ihr euch ausdenken.....manch einem traue ich das sogar zu was ihr so geschrieben habt
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Grüße aus Lindow
von Stefan
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  #17  
Alt 20.04.2009, 20:50
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Das wenigen vertretbaren Geschichten sind , wie schon von Gregor erwähnt, Karbon-Flatterventile, oder Porting .
Meist sind einige Modelle gedrosselt, da die Hersteller aus einer Kiste mehrere machen.
Ausser Kanäle polieren, Anschläge verändern ( zB Tohatsu 25 auf 30) und mangelhafte Serienproduktion verbessern
würde ich da nichts riskieren.
Bei grösseren GM's (V8) gibt es natürlich Katalogeweise Ersparnisvernichtendes Zubehör.



...und siehst Du selber: der erste "Vernünftige" Beitrag und el Imperio contraataca...
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (20.04.2009 um 20:58 Uhr) Grund: uups, den zweiten Link vergessen...
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  #18  
Alt 20.04.2009, 20:52
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Mucke Mucke ist offline
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jap manch einen traue ich das auch zu...ich hätte schon fast nach nen alten fön geguckt...

nein flachs beiseite...

guck dir mal meine hp nochmal an,den bereich sekundäres tuning...

ich hab versucht das mal ein wenig grob zusammen zu fassen...
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Semper Fidelis
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  #19  
Alt 20.04.2009, 20:53
stiffee stiffee ist offline
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...und siehst Du selber: der erste "Vernünftige" Beitrag und el Imperio contraataca... [/quote]

wat??? is dat latein??? geht dat auch berlinerisch
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  #20  
Alt 20.04.2009, 20:56
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Eckaat Eckaat ist offline
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Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
ach nun höre ich mal auf euch und mach mein eigenes thema auf und ihr veräppelt mich nur

das war ne ernsthafte frage....wäre nett wenn sich hier nur leute melden die wirklich was sinnvolles gemacht haben und mir davon berichten

an alle anderen, tolle sachen könnt ihr euch ausdenken.....manch einem traue ich das sogar zu was ihr so geschrieben habt
Da hab ich ne tolle Adresse für dich:

www.offshoreonly.de

Die stehn mehr auf Krach und Öl. Und sind nicht sone angestaubten Opis wie hier, sondern richtig flinke Hirsche.

Gruß Ecki

Vielleicht werden wir ihn ja auf die Art los.
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  #21  
Alt 20.04.2009, 20:58
stiffee stiffee ist offline
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
jap manch einen traue ich das auch zu...ich hätte schon fast nach nen alten fön geguckt...

nein flachs beiseite...

guck dir mal meine hp nochmal an,den bereich sekundäres tuning...

ich hab versucht das mal ein wenig grob zusammen zu fassen...
yo danke, hab ich mir schon angeschaut aber sekundär sind da meine möglichkeiten wohl schon ausgeschöpft hab ja nen Z, da is wohl nich viel zu machen und nen edestahlprop hab ich schon drauf

aber is ja auch egal

wollte hier eigentlich nicht hören was geht sondern mal´n bisschen mit leuten quatschen die auch wirklich was an ihrem motor gemacht haben
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von Stefan
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  #22  
Alt 20.04.2009, 20:58
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Style Style ist offline
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ich begnüge mich mit tieferlegen

ich habe aus meinen Mofa und Moppedtunningzeiten gelernt, das Motorextremtunning einfach nicht mehr zu machen...
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  #23  
Alt 20.04.2009, 20:59
stiffee stiffee ist offline
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Da hab ich ne tolle Adresse für dich:

www.offshoreonly.de

Die stehn mehr auf Krach und Öl.

Gruß Ecki

Vielleicht werden wir ihn ja auf die Art los.
interessant, werd ich mir mal genauer anschauen

nene so schnell werdet ihr mich nich los, muß ja noch viel lernen
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von Stefan
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  #24  
Alt 20.04.2009, 21:00
stiffee stiffee ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
ich begnüge mich mit tieferlegen

ich habe aus meinen Mofa und Moppedtunningzeiten gelernt, das Motorextremtunning einfach nicht mehr zu machen...

ich find countryfahrwerke geil

naja nen mopetmotor hab ich leider nich
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  #25  
Alt 20.04.2009, 21:02
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Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
yo danke, hab ich mir schon angeschaut aber sekundär sind da meine möglichkeiten wohl schon ausgeschöpft hab ja nen Z, da is wohl nich viel zu machen und nen edestahlprop hab ich schon drauf

Poste mir die Leistung deines Motors, den Top Speed und wie schnell das Boot werden soll.
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