boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2009, 14:44
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kaufberatung Fletcher Cruiser oder ähnlich...

Hallo erstmal in die Runde,

unsere kleine Familie kommt aus Kiel und möchte sich nun gerne ein Motorboot holen, welches unproblematisch mit dem Trailer auch wieder nach hause genommen werden kann. Es sind lediglich Fahrten am Wochenende geplant.

Wir selbst sind in der Branche ziemliche Neulinge. Ich hatte damals in Schilksee den Führerschein gemacht, mich jedoch später mehr auf Jollen (Schwertzugvogel) im Binnengewässer herumgetrieben.

Nun bin ich (besser wir) auf diese Anzeige aufmerksam geworden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1 (PaidLink)

Was haltet Ihr von dem Boot?
Welchen Wert wird ein solches Boot mit Trailer haben?
Ist es für gelegentliche Kaffeefahrten tauglich?
Passt die Motorisierung mit 115 PS? / Spritverbrauch erträglich?

Danke Euch im Vorwege

LG Filou
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2009, 15:10
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal !!

Ein schönes Boot, der Motor passt ganz gut , ist aber eben alt. Bei dem
Trailer mußt du aufpassen, der ist recht dünn bemessen. Kann sein, dass
du ihn in Deutschland so nicht zugelassen bekommst.

Das Boot war schon drei oder viermal bei ebay drin, also Vorsicht !!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.04.2009, 20:24
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard

....hat sonst noch jemand einen Tipp?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.04.2009, 17:51
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard Einstiegsmodelle Motorboot / Ostsee gesucht!

Hallo erstmal in die Runde,

ich hatte diesen Beitrag bereits vor einigen Tagen in einem anderen Unterforum geschrieben. Leider war es wohl dass falsche Unterforum

Also auf ein Neues!
Wir kommen aus Kiel und möchten uns gerne ein Motorboot holen, welches unproblematisch mit dem Trailer am Abend auch wieder nach hause genommen werden kann. Es sind daher lediglich Tagesfahrten am Wochenende geplant.

Wir selbst sind in der (Motor-) Branche ziemliche Neulinge. Ich hatte damals in Schilksee den Führerschein gemacht, mich jedoch später mehr auf Jollen (Schwertzugvogel) im Binnengewässer herumgetrieben.

Das soll sich nun ändern. Wir haben jetzt verschiedene Börsen durchstöbert, und sehen genau genommen das Wasser vor lauter Booten nicht mehr. Daher auch unser Hilfeschrei....
  • Wir wollen also zu 2,3 oder 4 Personen gerne mal auf die Ostsee.
  • Die Fahrten bleiben küstennah.
  • Der Sohn würde gerne mal Wasserski fahren.
  • Schön wäre es, wenn auf dem Boot selbst ein wenig Platz wäre, um sich auch mal ohne Platzangst in die Sonne zu legen.
  • Ich selbst bin ziemlich groß, soll heißen eine Stehhöhe unter der Persenning von 185cm ist nicht wirklich ideal.
  • Ich selbst bin kein wirklicher Bastelprofi. Es wäre also schön, wenn das entsprechende Modell nicht nach jeder Stunde Bootsfahrt zusätzliche 5 Stunden Pflege benötigt.
Nun bin ich z. Bsp. auf diese Anzeige aufmerksam geworden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1 (PaidLink)

Was haltet Ihr von dem Boot?
Welchen Wert wird ein solches Boot mit Trailer haben?
Ist es für gelegentliche Kaffeefahrten tauglich?
Passt die Motorisierung mit 115 PS? / Spritverbrauch erträglich?

Gibt es bestimmte Modelle oder Marken, welche geeigneter (Ostsee) sind?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Filou
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2009, 18:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Mit der Stehhöhe könnte es knapp werden, sonst müßte man sich das Ding mal ansehen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2009, 18:26
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard

@schraubär,
welchen Preis (incl. Trailer) würdest Du für realistisch ansetzen?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.04.2009, 19:00
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ohne das gesehen zu haben, wage ich da kein Statement

Ein Preisspiegel kannst Du event. erhalten wenn Du mal nach vergleichbaren Booten im Netz suchst
z.B. bei www.Boatshop24.de
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.04.2009, 06:57
Benutzerbild von Valentino
Valentino Valentino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Oberhausen (Rheinland)
Beiträge: 139
Boot: Fletcher 19 GTS
185 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Filou,

wir haben uns im Februar eine Fletcher 19 GTS gekauft und sind bis heute sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Das Boot bei ebay war auch im Januar schon im Angebot und taucht seit dem immer wieder auf.
Ich habe unter http://www.boote-forum.de/showthread...17#post1206017 unsere Erfahrungen beim Bootskauf beschrieben und helfe Dir auch gerne wenn Du Fragen hast. Mittlerweile hat ein Freund von uns auch ein Boot aus England geholt und ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Das Angebot an gebrauchten Fletcher-Booten zu vernünftigen Preisen ist größer als hier bei uns.
Grüße aus Oberhausen
Klaus

PS. Es wäre schön, wenn Du Deinen Namen nennen würdest.
__________________
Und manchmal kommt es anders - und man hofft das es besser wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.04.2009, 07:46
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Filou
habe den Fletcher Sportscruiser 18 einige Jahre gefahren. Ist nach m M. das beste Boot in dieser Größe. Läuft sehr weich, hat ein hohes Freibord mit selbstlenzender Plicht und man kann in der Kajüte zu zweit übernachten. Auch die seitlich angebrachte "Pantry" (Kocher mit kleiner Spüle), ist zu gebrauchen. Das angebotene Boot ist mit 115 PS ausreichend motorisiert, aber kein Renner. Mein Fletcher war mit 110 PS Johnson motorisiert und verbrauchte bei Marschfahrt ca. 13 - 15 l/h.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.04.2009, 07:59
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard

..habe gerade die neueste Bewertung des Verkäufers bei Ebay entdeckt. Ich glaube, das Boot sollte ich lieber nicht nehmen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.04.2009, 08:06
Filou00 Filou00 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 22
53 Danke in 6 Beiträgen
Standard

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elli-philip&&ftab=FeedbackAsSeller&iid=220397727261&ssp agename=VIP:feedback:2:d (PaidLink)e (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.04.2009, 08:12
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Filou
mein Kommentar steht im andern Unterforum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.04.2009, 11:42
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Mal ganz unabhängig von eBay und dem Anbieter:
Was mir an dem Boot gut gefällt ist das Deckslayout, welches über ein, wenn auch schmales, Laufdeck mit entsprechenden Handgriffen verfügt. Bei den "Schönwetterbooten" hat sich offenbar ein völlig unakzeptables Durchdiewindschutzscheibegekrabbele durchgesetzt, was insbesondere bei nassen Decks so manche Crew die Fortbewegungsart der frühen Kindheit wiederentdecken lässt: auf allen Vieren. Für die Stegnachbarn zwar durchaus unterhaltsam, für die Betroffenen aber nicht unbedingt...

Visara.

PS: Bevor nun die Bayliner-, Sea-Ray- und Ich-weiß-nicht-was-Fraktion über mich herfällt, gebt mir einen Augenblick, um meine Stoßdämpfermütze zu finden...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.04.2009, 15:03
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das Boot an sich ist ideal für die Ostsee, wegen des schönen Fletcher-Rumpfes

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.04.2009, 15:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo soll man sich denn mit seiner Familie drauf sonnen? Das ist von der Größe her was für ein Pärchen (gerade so noch), aber nix wenn Kinder mit im Spiel sind, dann muss, wenn Kajüte, ein Bayliner (o.ä) 24 Fuß oder größer her, sonst wird das ganze zum Tetrisspiel und die Familie verliert ganz schnell die Freude am Hobby!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.