boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2009, 13:40
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard Wer kennt Zaton Holiday Village?

Hallo an alle,

kennt jemand das Zaton Holiday Village? Überlegen, ob wir dort ein Appartment nehmen sollen... Wie ist das Wetter dort im Juni?

Lohnt es sich mit einem Schlauchi oder muss man Strecke machen um schöne Buchten zu finden?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Micha und Isa
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2009, 08:15
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo Micha und Isa,

wir waren am Campingplatz in Zaton vor guten 5 Jahren mit einem 5m Open Bow.
Der Platz war schon recht groß, ist also weniger was für "den, der die Einsamkeit sucht". Dennoch habe ich den Urlaub eigentlich in guter Erinnerung.

Bei uns war es das erste Mal mit Boot, daher habe ich mich sicher weniger getraut als das Boot hergegeben hätte.

Ich vermute, Du hast ein 3,20 m Schlauchboot , Wie ist Deine Motorisierung? Kommst Du ordentlich ins Gleiten?

Ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern, dass die Buchten entlang der Küste, die in sinnvoller Zeit zu erreichen waren, weniger die einsamen waren, die man irgendwo auf den vorgelagerten Inseln kennt. Also eher Hotelanlagen und Campingplatzbuchten. War aber nicht schlimm, wir haben da geankert, geschnorchelt etc.

Die nächsten Inseln sind so ca. 10 sm entfernt, es geht aber "quer rüber". Das haben wir mit unserem Boot problemlos geschafft. Ob ich es im Schlauchboot machen würde?
Hängt sicher davon ab ob man kleine Kinder dabei hat, von der Motorisierung und von dem was man sich selber auch zu traut, etc.
Hier im Forum gibt es sicher einige, die fahren im Schlauchi bis nach England, andere so wie ich, werden blass im Schlauchboot, wenn es im Rhein ein wenig schaukelt.
In anderen Worten, es hängt ein wenig von deinen persönlichen Umständen ab.
Wir waren damals auch im Juni und hatten 12 Tage super Sonne und 2 Tage Bora zum Abwinken.
In den letzten Jahren ist allerdings das Wetter (subjektiv gesehen) in HR irgendwie immer unberechenbarer geworden. D.h. so richtig sagen kann man es nie, wann und wo die beste Zeit ist. No risk - no fun.

Im Forum gibt es aber eine Menge Gleichgesinnte, die in der Ecke öfter Urlaub machen. Daher werden sicher noch viele aktuellere Tipps kommen.

Viele Grüße und schöne Ostern

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.04.2009, 13:46
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Scully,

wir waren im vergangenen Jahr Ende August 1 Woche in Zaton auf dem Platz. Ich hatte mein kleines Sportboot dabei, das konnte ich kostenlos im Bereich für kleine Boote / Jetski an den dort vertauten Festmachleinen vertauen. Es gibt eine flache Slipanlage, die ich genutzt habe, also für Schlauchboot absolut perfekt. Auch das Slippen ist kostenfrei, wenn man mit dem Trailer ins Salzwasser reinfährt . Es gibt dort auch einen Waschplatz zur Reinigung von Boot und KFZ, auch hier kostenfrei.

Wir hatten einen Wohnwagencontainer gemietet. War natürlich teuerster Tarif da Hochsaison, aber wir haben den Preis durch 2 Ehepaare geteilt, dann ist das auch o.k. Der Wohnwagen selbst war mit allem was man braucht oder besser nicht braucht und auch dort war alles sauber und fast neu.

Die Anlage Zaton ist sehr sauber und die WC-Anlagen dort sind gut in Schuß. Natürlich haben wir die sanitären Anlagen im Platz nicht benutzt, hatten wir ja alles im Wagen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und spielen mit dem Gedanken, wieder dorthin zu fahren - das sagt eigentlich alles aus...

Bootsrevier ist nicht mit z.B. Rab zu vergleichen. Rab ist hier viel schöner und abwechslungsreicher und man auch schönere Buchten zum "rumankern". Das hat uns ein wenig gefehlt. Die zu fahrenden Strecken sind bei Zaton auch größer und wegen oft böhigem Wind für größere Boote aus meiner Sicht besser geeignet. Es gibt ein paar hundert Meter vor der Einfahrt zum Platz eine Tankstelle, dort habe ich meine Bootstanks (tragbar) aufgefüllt, eine Tankstelle für Boote ist glaube ich erst in Zadar im Hafen und das ist ein gutes Stück Fahrt. Hafenkapitän für die Anmeldung ist ebenfalls in Zadar direkt am Hafen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit ein paar Infos weiterhelfen - auf alle Fälle einen schönen Urlaub in Zaton oder auch anderswo !!!
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2009, 13:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hätte jamand mal einen Link? Danke.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.04.2009, 15:24
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Hätte jamand mal einen Link? Danke.
http://www.zaton.hr/de/kamp_ponuda.php

Bitte.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2009, 17:12
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Schau mal hier, meine / unsere Erfahrungen vom August 2008.

Ciao
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.