boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2009, 20:36
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard Holland / Friesland / Heeg über Ostern

Hallo!

Wir sind über Ostern 09.-13.04. in Heeg (Heegermeer, Holland).
Werden mit unserer Marathon im Hafen/Wohnpark “Aan het Water” festmachen und übernachten.

Planen Tagestouren in alle Richtungen...

Wenn jemand in der Nähe ist, gerne melden.
Ebenso gerne melden, wenn jemand Tips für die Region und Tagesausflüge hat.

Dank & Gruß
Thomas
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2009, 21:16
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

jo wir sind hier


tip joure. sloten solltet ihr euch nicht entgehen lassen. genau wie langweer. sneek für die frau zum shopen usw. der wetterbericht lässt sieht bis jetzt ja gut aus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2009, 22:06
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Wir sind seit Samstag hier - gnadenlos gut.
Heute in Stavoren raus aufs Ijselmeer - Richtung Makkum - Hammer

Wer hats schöner?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tjeukermeer.jpg
Hits:	834
Größe:	53,3 KB
ID:	129773  
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2009, 23:32
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
viel Spass da. Sneek ist nicht nur für die Frau schön, viele nette Lokale und ein sehr lebendiges Stadtleben. Man kann mit dem Boot fast überall hinfahren. Und Stavoren ist natürlich auch ein Muss! In den alten Hafen (wenn es nicht zu voll wird) die Vrouwe von Stavoren angucken und danach in der gleichlautenden Lokalität essen gehen. Vorher in dem Laden mit den unglaublich vielen Messing-Teilen (Lampen, Uhren usw.) mal nachsehen, ob man was brauchen kann. Wenn die Schleuse gut frequentiert ist, hat man da immer grosses Hafenkino und kann auch noch was dazu lernen.
Und eigentlich ist die ganze Ecke schön. War mal unsere Wahlheimat.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.04.2009, 19:10
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Vielen Vielen Dank für die schönen Tips!

Freuen uns schon riesig und werden mit Sicherheit versuchen soviel wie möglich von Euren Ratschlägen zu befolgen...

Hoffe wir bekommen vor Ort in Heeg noch gutes Kartenmaterial...
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2009, 19:45
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard Karte und Info

Hallo,
hier http://www.vvv-wymbrits.nl/duits/index.htm bekommst du alles was dur brauchst. Vor allen Dingen die Wasserkarte für Friesland. Die Nummer hab ich im Moment nicht, aber dort wird dir geholfen.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.04.2009, 20:14
schillersen schillersen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Nähe Flensburg
Beiträge: 37
Boot: friendship 23
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Genau, Kartenmaterial gibts bei der Tourizentrale, die liegt direkt an der kleinen Straße, die durch den Ort führt. Außerdem auch in dem quasi benachbarten Wassersportgeschäft. Es gibt auch noch den kleinen Wassersportladen am Ende des Ortes direkt neben der (freien?) Tankstelle so etwa gegenüber der Kirche, die sparen sich den *ich-bin-schick-und-deshab-teurer*-Aufschlag, mein Lieblings-Tante-Emma-Sportbootladen.
Und in Heeg unbedingt bei dem Fischladen und -imbiß Veenstra essen gehen, am besten vom Wasser aus! Man kann prima an der Terasse festmachen, sozusagen das einzige Sail-In, das ich kenne.
Ansonsten haben die Vor-Schreiber vollkommen recht: Sloten ist ein Muss, von da ists nicht weit bis Lemmer, ach und überhaupt, fahrt einfach irgendwo hin , kann man nix falsch machen!

Viel Spaß

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.04.2009, 20:53
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Schön, wenn man sich unnütze Wege sparen kann!
Aber die scheint es ja in der Gegend fast gar nicht zu geben.

Danke! Danke! Danke!

Mit Vorfreude!
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2009, 20:59
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ach ja:

Unsere kleine Marathon hört auf den Namen ANNE und wir zudem auf das Rufzeichen: "Fahr langsamer - Du Sau".

Falls uns jemand sehen sollte, gerne mal melden.

Über einen Forumswimpel verfügen wir leider noch nicht.

__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2009, 21:59
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
die Karte hier brauchst Du: http://www.hansenautic.de/product_in...d-Fryslan.html
Am besten, gleich kaufen, dann kann man schon Pläne schmieden. Und nicht vergessen, ein Wateralmanak Teil 1 muss an Bord sein. Aber das weisst Du bestimmt schon. Teil 2 ist zu empfehlen (aber nicht vorgeschrieben) , weil da fast alles über die Wasserwege, Brückenzeiten usw. drinsteht.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.04.2009, 22:02
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Heeger Meer runter bis Galamadammen - da kann man auf der Terrasse direkt am Wasser nett Kaffee trinken - wenn das Wetter gut ist solltest Du unbedingt bis Stavoren weiterfahren (Johan Friso Kanal immer weiter runter) - in Stavoren kurz vor der Schleuse rechts schnell nochmal tanken (billigste Wassertanke in Friesland) - und dann raus aufs Ijsselmeer. Ist ne tolle Erfahrung - nur drauf achten, mehr als 3-4 Windstärken macht dann mit Deinem Bott wahrscheinlich nicht mehr den ganz tollen Spaß.
Dann fahrt mal hoch (Richtung Norden) nach Hindelopen - toller kleiner Hafen - nette Pommesbuden direkt am Wasser. Dann wieder raus aus dem Hafen nach Norden Richtung Makkum - wenn Ihr Zeit habt fahrt bis nach Makkum - sonst an der nächsten Kreuzungstonne nach Westen in Richtung Workum - schmales Fahrwasser. Durch die Schleuse durch (3 EURO) - dann durch 3 Brücken (jede 70 Cent) und die Kanäle Klifrak und lange Vliet durchs Zandmeer zurück Richtung Groote Gaastmeer. Dann seid Ihr fast schon wieder im Heeger Meer - die Wasserstraße runter nach Ost-Nortost - und Heeg lässt grüßen. Eine schöne Tagestour.

Oder Ihr fahrt bei Euch kurz in den Jelteslot nach Osten - dann aber direkt an der nächsten Abzweigung den Wijde Wijmerts Richtung Osingahuizen, dann durch Ijlst durch (vor Ijlst scharf nach Osten) und dann kommt Ihr nach Sneek rein. Durch Sneek durch (4-5 Brücken, ich weiß es nicht mehr genau) - nach der letzten Brücke haltet Ihr Euch rechts - da gehts wieder raus Richtung Sneeker Meer. Schöner großer Kanal - an der Kreuzung mit dem Princess Magriet haltet Ihr Euch wieder rechts und seid nach ein paar hundert Metern auf dem Sneeker Meer. Direkt am Eingang des Meeres links halten - da ist eine Tankstelle (nur Diesel) und ein schönes Restaurant mit Terasse am Wasser - und genügend Plätzen um das Boot festzumachen. Heißt glaube ich Paviljon Sneekermeer. Du kannst das Meer ein paarmal hoch und runter heizen (illegal bis 1. Mai ) - und wenn Ihr Lust auf was ganz romantisches zurück habt müsst Ihr das Sneeker Meer queren Richtung Südosten - Ihr kommt zwischen zwei kleinen Inseln durch ins Goengaripsterpoelen - bleibt Richtung Südosten - dann kommt Ihr an einen klitzekleinen Durchstich - und das Restaurant "Glockestul" - kann man schön sitzen - dem kleinen Kanal Richtung Süden folgen - das ist wirklich ursprünglich geblieben. Am Ende dieses von vielen Winkelungen geprägten Kanals könnt Ihr noch kurz in Richtung Osten nach Joure fahren - oder direkt Richtung Westen nach Langweer. Durch die Langwerderwielen durch - am Ende haltet Ihr Euch aber kurz mal nach Südwesten um dann unter der Brücke durch den Janeslot zu nutzen der am Ende der Koevordermeers in der Princess Magrietkanal führt. Wieder Richtung Westen in den Johan Friso - und Ihr seid fast wieder in Sneek.

Zwei meiner Lieblingstouren. Und dann abends noch ne Stunde aufs Heeger Meer (Fluessen) um zu prüfen, ob der Motor noch richtig dreht - ich mach das immer abwechselnd einen Abend Slotermeer, einen Fluessen. Damit es nicht so auffällt

Und Wasserstraßenkarte kannst Du in "jedem Winkel" bekommen - sollte hier absolute Pflicht sein, sonst machts keinen Spaß.

Wenn Du sonst noch was wissen willst sag Bescheid. Wir sind in Woudsend - das ist quasi gegenüber von Euch.
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.04.2009, 22:25
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Und nicht vergessen, ein Wateralmanak Teil 1 muss an Bord sein. Aber das weisst Du bestimmt schon. Teil 2 ist zu empfehlen (aber nicht vorgeschrieben) , weil da fast alles über die Wasserwege, Brückenzeiten usw. drinsteht.
gruesse
Hanse
Das stimmt nicht - für kleine offene Boote unter 7m ist TEIL 1 nicht zwingend. Teil 2 sollte man wenigstens für längere Touren schon dabei haben, denn die Brücken und Schleusen haben bis Mai hier zum Teil nur eingeschränkte Öffnungszeiten - die genauen kann man dafür im Almanach Teil 2 nachschlagen - dafür ist der da.

Ansonsten schau einfach hier mal rein - das ist die ganze neue Veröffentlichung für 2009 - da steht alles drin, was man über das fahren in Friesland wissen sollte.

http://www.polizei-nrw.de/wasserschu...zer-2009-d.pdf


Achten sollte man nur auf die richtigen Scheine (Ijsselmeer ist SEE !) und die richtige Geschwindigkeit auf den Kanälen - vor allem Princess Magriet - da sind die Jungs schonmal echt pingelig.

Sonst ist hier oben nur KLASSE!
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.04.2009, 22:46
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris.crafter Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht - für kleine offene Boote unter 7m ist TEIL 1 nicht zwingend. Sonst ist hier oben nur KLASSE!
Moin,
ja, hast Recht. Ich vergesse immer, das es auch ne Menge kleine, offene Boote gibt, für die einiges nicht gilt.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.04.2009, 22:48
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Doch nur mit "den kleinen" kannst Du richtig Spaaaaaaß haben oder???
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.04.2009, 00:01
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,
nee, nur gibts nicht, sondern auch. Unsern Spass mit einem kleinen Grossen findest Du hier: www.jannie-lena.de
Und weiter ganz viel Spass mit Deinem "Kleinen".
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.04.2009, 09:07
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Stimmt - ich bin bisher noch nie auf "einem Großen" schnell gefahren

Aber Du hast Recht - mein Nachbar hier der ist (ehemaliger Kapitän) und hat sich letztes Jahr einen Originalnachbau eines Pilotbootes aus Ijmuiden gekauft - so ein 14m und ewig breiter Originalgelber Kahn - mit allem elektronischen Kram drauf den man (ER) so braucht - macht aber nur 12 Knoten der Kahn. Waren einen Tag draußen auf dem Ijselmeer bei guten 6-7 WIndstärken - da macht das wirklich RIESEN SPASS - da ist mein Kahn schon am sinken (vollendete Gegenwart).

Klasse Web-Seite habt Ihr da
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.04.2009, 21:20
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ihr seid große KLASSE! Jetzt ist die Vorfreude noch größer. Morgen Abend gehts los..........

Werde Ausschau nach einem ChrisCrafter halten - Du mußt ein ähnliches Rufzeichen haben wie wir.
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)

Geändert von Meisteranker53100 (08.04.2009 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.04.2009, 22:11
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

solltest du kein kartenmaterial mehr bekommen vor ort wegen ostern schreib ne pn (telnummer) an mich dann komm ich schnell vorbei und du kannst es dir leihen.

ansonsten pn an mich und wir sehen uns in joure.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.04.2009, 09:18
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
solltest du kein kartenmaterial mehr bekommen vor ort wegen ostern schreib ne pn (telnummer) an mich dann komm ich schnell vorbei und du kannst es dir leihen.
VORSICHT: dann musst Du ihn aber PER BOOT zurück nach Joure bringen und das kann dauern
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.04.2009, 09:48
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

schreib ne pn (telnummer) an mich dann komm ich schnell vorbei und du kannst es dir leihen.
ansonsten pn an mich und wir sehen uns in joure. [/quote]
___________________________________


Du hast eine PN - Danke!
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.04.2009, 20:49
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Da ahnt man nicht schlimmes während man am grillen ist auf einer insel und denkt sich so

" welcher gleiter kommt da halb in verdrängerfahrt an "


zum "glück" war das fleisch noch nicht gar


jaja niemand bleibt unerkannt.

per mail gibt es die fotos die wir von euch gemacht haben

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.04.2009, 11:01
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Der steht doch?
Ich seh keine Heckwelle ... oder kommt die erst 10m hinter dem Bild
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.04.2009, 20:30
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

nene wie es sich für fahrer gehört wurde das gas vorher gedrosselt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.04.2009, 20:32
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

seeeeehr gut - dann darf der in Friesland bleiben
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.04.2009, 18:58
Benutzerbild von Meisteranker53100
Meisteranker53100 Meisteranker53100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: 53100 Bonn
Beiträge: 160
Boot: Hellwig Marathon V470, 75PS
Rufzeichen oder MMSI: Hey!
81 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hey Ihr und Hallo Andreas!

Wir sind soeben wieder in der Heimat angekommen.

Wir konnten es kaum glauben, dass wir Euch getroffen haben. Echt klasse und Danke für den netten Willkommensgruß am Wasser! Ihr seid ja eine nette Truppe.
Wir hatten super Tage in Friesland und haben dank des perfekten Wetters super Touren machen können.
Eure Empfehlungen dabei waren hilfreich und im Prinzip ist es so wie Ihr sagt: man kann eigentlich nichts falsch machen - ist überall schön.

Unsere Highlights waren: von Heeg nach Stavoren, Hindeloopen mit Hafenimbiß, Workum, Lange Fliet, Gaastmeer mit schöner Einkehr, zurück nach Heeg. Perfekt!

Danke und bis bald in Friesland.

Wir werden jetzt mal auf die Suche gehen, ob man evtl. eine schöne Wochenend-Wohnung (etc.) mit Wasserzugang findet... - Hat jedenfalls Lust auf Mehr gemacht.
__________________
Gruß, Thomas!

„Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer (1876-1976)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.