![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab ein paar Fragen zum Ölwechsel bei Alpha One. Wie oft sollte das Öl im Z gewechselt werden ? Habe jeweils 1 Flasche gear Lube von Mercruiser und eine Flasche von Quicksilver. In der einen Flasche (Merc.) sind noch ca. 800ml, in der anderen (QS) 600ml. Macht es was, dass beide seit ca. 2 Jahren geöffnet (Schraubverschluss war drauf, lediglich die Einschweissung war offen) sind (lagerten im Heizungskeller) ? Kann ich von den 600ml aus der Quciklsilver Flasche etwas in die Merc. Flasche umfüllen um wieder den benötigten Liter zu haben ? Sind die Dichtungen für untere Ablasschraube und obere Schraube identisch ? LG, Tom |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tom03,
kannst du mischen, wäre aber suboptimal... da es aber dein z-antrieb ist, würde ich die gebinde als notreserve verwenden und mir eine neue flasche öl gönnen (um die 10-15.- €) gruss H²O |
|
||||
|
||||
![]()
ok,
geht das hier von Mallory auch ? http://store.summitracing.com/partde...5&autoview=sku davon hab ich noch 1 frische, ungeöffnete Pulle vom letzten Jahr. Reicht 1 Flasche ( 1 quart) ? |
![]() |
|
|