![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
welches Fett brauch ich denn am Alpha One Gen. 1 am Gimballager und an den anderen Schmiernippeln ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten seewasserbeständiges Fett.
Ich selbst habe aber auch schon normales Hochleistungszeugs genommen.
|
||||
|
||||
![]()
ok. Original Quicksilver oder tuts auch was anderes ?
Von QS gibts soweit ich weiss 2 untersch. Fette, eines speziell fürs Gimballager. |
|
||||
|
||||
![]()
kannst auch 2-C4 fett nehmen von Quicksilver oder Sierra,das kannst du überall hinschmieren am Boot
|
![]()
*Klugscheißermodus an*
Jörg, Du bist doch vom Fach. Was schreibt Mercruiser denn vor? Nach meinem Wissen drei verschiedene Fette oder? - z.B. doch das grün/blaue Spline Grease fürs Gimballager... - 2-4-C Fett für die unter Wasser befindlichen Schmierstellen... - ... Das man das 2-4-C "überall hinschmieren" kann ist sicher möglich, aber fachlich nicht richtig. *Klugscheissermodus aus*
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich nehme immer Sierra Premium Marine Bearing Grease mit folgender Produktbeschreibung: Hohe Wasserfestigkeit, ideal für individuelle Motorpflege. Widerstandsfähiges Fett, das an Ort und Stelle bleibt und nicht durch Erschütterungen, Salzwasser oder kalte Witterung beeinträchtigt wird. Quillt Dichtungen oder O-Ringe nicht auf, verträglich mit anderen aufgebrachten Fetten, total wasserfest, kein Abwaschen durch Wasser, oder Salzwasser, auch bestens für Radlager oder Antriebsgelenke geeignet
Gruß Jörg Geändert von Jörg (03.04.2009 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Für Kreuzgelenk und Gimballager gibt es bei Merc noch das U-Joint und Gimbal Bearing Grease
Für Gelenkwellen und Coupler Engine Coupler Spline Grease Spezialfett 101 für Propellerwellen 2-C4 angeblich nicht für Radlager und Kreuzgelenke geeignet P.S. falls was falsch dran ist soll mich einer der Philosophen verbessern, dieser Text wurde nach besten Wissen und Gewissen erstellt , ohne Gewähr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier war schon Beitrag.........
http://boote-forum.de/showthread.php...hlight=U-Joint
|
||||
|
||||
![]()
jetzt hab ich das grünliche Mercruiser U Joint and Gimbal bearing grease überall am Z (nicht nur am hinteren Nippel fürs Gimballager) verwendet.
Was nun ? Hab erst jetzt gelesen, dass genau dieses Fett nicht Wasserfest ist. Alle anderen mit 24C Nachfetten bis das grüne Fett rausgedrückt ist ? LG, Tom Geändert von tom03 (05.04.2009 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
genau so würde ich es machen
|