![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]() Text kommt später ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Text überflüssig, kann dir jetzt schon antworten:
Einfach 90Grad im Uhrzeigersinn drehen, dann läuft auch nix mehr raus ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... Du hättest aber auch mal eben helfen können.
|
![]()
Hallo Gemeinde,ich hab da bitte ein Problem.Wie ihr seht ist dies ein Blumenkübelchen ca 10 cm hoch,schwarzmatt lackiert(ist auf den Bildern schlecht zu erkennen.) Das Problem ist die weisse Marmorierung.Hat von euch jemand eine Ahnung wie so was gemacht wird?Ich muss auf die gleiche Art etwas lackieren.Danke schon mal im Voraus Dieter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
Na ja magst ja recht haben,aber ich muss das hauptberuflich machen,habe schon überall gesucht und bin nicht fündig geworden.Ihr seid meine letzte Rettung Dieter
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruss Rainer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast du keine Fachbücher? Oder mal bei den Kollegen in der Berufsschule fragen. Handwerkskammer (bei denen, die dir mal die Prüfung abgenommen haben) Oder wie wäre es in einem Lackierer-Forum?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Effekt zu erzielen. Die eine wäre: Du gehst in den Farbengroßhandel und informierst Dich über Effekt-Lacke, oder die zweite: Du lackierst den Kübel deckend in einem hellen Farbton, lässt das ganze trocknen und im zweiten Arbeitsgang, nimmst Du den gewünschten dunkelen Farbton und lackierst den Kübel erneut. In den frischen Lack legst Du eine dünne Abdeckfolie und nimmst automatisch etwas von dem dunkelen Lack herunter wenn Du diese wieder abziehst. So entstehen verschiedenen Marmorierungen auf Deinem Untergrund.
|
![]()
Nein,ist komplett deckend lackiert.Die Marmorierung sieht aus aus wie wenn sie nachträglich draufgetupft worden wäre.Kann ich. mir aber nicht vorstellen ,ist ein Massenartikel Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Logisch ist das deckend lackiert, aber eine Marmorierung ensteht so wie ich es Dir oben beschrieben habe. Mit eine Folie den frischen Decklack aus dem 2. Arbeitsgang abtragen und an einigen stellen schimmert der helle Untergrund wieder durch. Oder Alternative zwei, mit einem Effekt-Lack arbeiten. Das sind dann 2 Komponenten, die miteinander reagieren und damit den gewünschten Effekt erzielen.
|
![]()
Danke Thomas,werde da morgen mal ein paar Versuche fahren und dann abends hier berichten falls es dich interessiert.Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Dir empfehlen, erst mal an einer glatten und ebenen Fläche zu üben. Diese Technik bedarf etwas an Routine. Ein Hinweis noch, breite die dünne Folie nicht glatt auf den Untergrund aus. Lieber einige Falten mehr erzeugen, denn so entstehen die unterschiedlichen Abtragungen.
Ich freu mich über deinen Bericht, viel Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin, gibt marmorlack, einfach draufsprühen und beim trocknen zieht der risse....
gibts im real...(was auch nicht)
|
|
![]() Text kommt wieder später ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ist der April nicht schon um ??
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub hier bricht nun vollends der Irrsin aus
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Moin! Die Striche machst du am besten mit dem Tuschezeichner, für die Buchstaben gibt es von der Firma Letraset tolle Rubbelfolien. Bleibt noch das Firmenlogo, da wende dich am besten an den Hersteller oder du mußt mit 'nem gaaanz feinen Lackpinsel arbeiten ![]() Beim nächsten Mal zeigen wir dir dann, wie man aus dem Boden einer Bierdose einen täuschend echten Mercedes-Stern bastelt ![]() ![]() schönes Wochenende ralf
|
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde ich glaub ich bin euch eine Erklärung schuldig .Bilder einstellen kann ich nur in der Firma ,Text nur zuhause.Dauert zu Lange.Leider bin ich heute zu Überstunden eingeladen worden und komme jetzt erst nachhause.Es ist schon erstaunlich wie viele Antworten auf eine nicht gestellte Frage gegeben werden.Ich ess jetzt erst mal was und dann gehts hier weiter. Dieter
|
|
|
![]() Zitat:
Geändert von Dinosaurier (03.04.2009 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, dass Dir der barcode weiterhelfen wird. Meistens wird dieser vom Hersteller zur Identifikation verwendet. Ich würde mich an deiner Stelle an einen Farbengroßhandel (Malerzubehör) wenden, oder mal im gutsortierten Baumarkt gucken. Meistens findest Du diese Lacke in Sprühdosen in der Deko-Abteilung.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin gespannt was da raus kommt, wenns fertig ist. ![]() Gruß Kalli
|