boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2009, 19:52
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard Die Reste meines Active corrosion protection system - Mercathode

Hab gestern mal ein Bild gemacht meiner Mercathode oder dem was davon übrig ist. Boot letztes Jahr in England gekauft lag dort in einer Mischung aus Süß- u. Salzwasser. Ich hatte es von Anfang Juni bis Ende August in der Donau, also nur Süsswasser. Bin jetzt am herrichten für meine Bedürfnisse und da der Trieb nicht eben der schönste ist möcht ich ihn neu lackieren, dabei ist mir der Zustand der Mercathode aufgefallen. Gestern die Sicherung rausgenommen um sie abzuschalten. Hab hier im Forum einmal gelesen das die Mercathode im Süsswasser sowieso nichts bringt und manche schalten sie ab. Weiters wurde mir vom Volvomeister letzte Woche gesagt das die Mercathode nur in Verbindung mit Zinkanoden eingesetzt werden soll, aber in Süsswasser soll man wieder nur Magnesiumanoden verwenden. Irgendwie ein Wiederspruch.
Was sagen die Profis hier dazu?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1795.jpg
Hits:	381
Größe:	35,2 KB
ID:	128304   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1797.jpg
Hits:	407
Größe:	43,1 KB
ID:	128305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1799.jpg
Hits:	384
Größe:	40,7 KB
ID:	128306  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1804.jpg
Hits:	396
Größe:	41,6 KB
ID:	128307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1806.jpg
Hits:	392
Größe:	20,8 KB
ID:	128308  
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2009, 20:15
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich kann kein Mercathode System erkennen!

Das muss wohl was von Volvo sein.

Ich würden Antrieb erstmal entkalken und dann über das Lackieren nachdenken.

Magnesium Anoden in Süßwasser sind richtig und das Volvcathode System würde ich wieder instand setzen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.