boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2002, 09:51
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Stehende Mastroute Niederlande

2.Versuch da Thema verschwunden

Bitte um Informationen und Informationsquellen zur "Stehenden Mastroute" in den Niederlanden.

Ich plane im Frühjahr mein Schiff von Workum zum Grevelingen/Zeeland
zu überführen.

Gruß Sunwind
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.02.2002, 12:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard



Moin Sunwind,

zweiter Versuch da erste Antwort futsch....


Deine Strecke kenn ich zwar nicht, aber selbst wenn du den ultimativen Weg für den stehenden Mast gefunden hast - immer noch einen Tag vorher alle Brücken persönlich abfragen, damit nicht - zufällig - doch eine in Reparatur ist..........

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, wir durften im Februar bei minus 3 Grad vor einer Brücke den Mast legen - ach war das schööööön.....

Und es gab auch Tiefgangprobleme, die Wassersportstege waren noch nicht draußen und wir konnten nicht an den RAnd kommen oder an Dalben zum Festmachen - nur an wenigen Stellen möglich. Hoffentlich ist das auf Deiner STrecke nicht auch so, wir sind von Haarlingen nach Delfzijl gefahren.

Liebe Grüße

Anneke
wieder Deckschrubber

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.02.2002, 20:11
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard Stehende Mastroute

Hallo Sunwind,

gib mir bitte Deine mail - Anschrift. Ich schicke Dir auf Wunsch ausführliche Beschreibung, ich bin den Weg schon mehrfach von Workum gefahren, auch schon notgedrungen wegen des Wetters zurück.
Das würde hier den Rahmen des Forums sprengen.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2002, 12:12
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

bin zwischenzeitlich auf eine informative Seite im WEB gestoßen

www.staandemast.nl

viele Infos sogar mit Katenmaterial.

Gruß Sunwind



P.S. vielen Dank für die Mail - Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2002, 17:05
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard Stehende Mastroute/ Internetseite

Hallo Sunwind,

diese Seite kannte ich auch noch nicht. Ist im Prinzip vom Kartenmaterial und von den Brückenöffnungszeiten identisch mit dem Plan vom ANWB.
Supersache, vielen Dank für den Tipp.

Viel Erfolg.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2002, 19:17
Peter-Blake Peter-Blake ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard


Moin moin,
bin die Strecke schon in beiden Richtungen gefahren. Ist eigentlich total easy. Einziger Haken is M.E. Amsterdam.
Durch Amsterdam kannste nämlich nur nachts im Konvoi bei Mondlicht fahren. Echt schön wenns warm und Windstill ist.
Aber eben nur dann, weil das ganze auch mehrere Stunden dauert.
Aber bei kaltem windigen Schietwetter nicht zu empfehlen.

Wir sind mal da durch und hatten in unserem Konvoi auch 2 grosse Plattboden und dabei noch 6Bft von achtern. Der ganze Konvoi ging immer durch eine Brücke und musste dann vor der nächsten warten. Für mich kein Problem, aber die anderen konnten ihr Schiff nicht auf der Stelle halten, dann drückt dich irgendeiner in die Bäume oder nimmt dich breitseits.

Wennste nicht unbedingt bei Mitternacht fahren willst solltest du die Strecke über Haarlem nehmen. Die kannste bei Tag befahren.
__________________
Blake, Waarschip forever

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. (Copyright by wafi)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.