boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2009, 15:52
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard Badeplattform an Glastron V174

Hallo,
da ich hier neu angemeldet bin, aber vorher schon viel gelesen hab, stelle ich mich kurz vor: Jörg 52 J. verh. 3 gr. Kinder. Glastron V 174.

Und natürlich gleich eine Frage.

Ich möchte mir an mein Glastron V 174 eine Badeplattform montieren,
über die gesamze Breite. V4A Material ist vorhanden.

Hat das schon mal jemand gemacht.

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar. ( Haterung?, wo befestigen ?,
mit welchem Holz beplanken usw,)

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2009, 16:26
garasche garasche ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Neulengbach
Beiträge: 2
Boot: 15er Jollenkreuzer, Dart 18, 470er
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

In diesem Thread wird der Bau einer Plattform für eine Glastron beschrieben und vieles mehr!

http://www.boote-forum.de/showthread...=boot&page=279


Gruß
Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2009, 12:44
Benutzerbild von Humba
Humba Humba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Fürth
Beiträge: 32
Boot: Bayliner 2355
37 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curtiss_1 Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich hier neu angemeldet bin, aber vorher schon viel gelesen hab, stelle ich mich kurz vor: Jörg 52 J. verh. 3 gr. Kinder. Glastron V 174.

Und natürlich gleich eine Frage.

Ich möchte mir an mein Glastron V 174 eine Badeplattform montieren,
über die gesamze Breite. V4A Material ist vorhanden.

Hat das schon mal jemand gemacht.

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar. ( Haterung?, wo befestigen ?,
mit welchem Holz beplanken usw,)

Gruß Jörg
Hallo,
ich gehe davon aus, daß du als Badeplattform eine Verlängerung des Heck anstrebst.
Diese habe ich vor einem Jahr an meiner Bayliner 2355 angebracht.
Habe hier eine Sperrholz-Mehrschichtplatte (16mm) mit Harz und Glasfaser vergossen,
mit unteren Streben versehen und in der Bootsfarbe lackiert.
Dann mit Sikaflex und Schrauben auf die vorhandene kürzere Plattform aufgebracht.
Ist sehr aufwendig, allerdings auch sehr wirkungsvoll, da sie regelrecht zum Boot gehört. Da wir nur im Salzwasser fahren, war dies die optimale Lösung.
Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.