![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es unter uns feuerwehrtechnisch versierte User ??
Und eben an diese Spezis meine Frage: Wo muß ich in meinem Haus die Rauchmelder anbringen um eine ordentliche Überwachung zu erreichen ?? Es ist ein EFH mit offener Treppe zum Obergeschoß. Erdgeschoß: Küche, Hauswirtschaftsraum, WZ, SZ, Duschbad und Flur Obergeschoß: Gästezimmer, Vollbad, Arbeitszimmer und Kinderzimmer eben ein Standardhaus. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ?? Gruß und vielen Dank vorab Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in diese Broschüre, ca. Seite 9: http://www.ista.de/fileadmin/media_i...derservice.pdf
Gruß Stefan ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
sehr gute Idee Rauchmelder zu installieren ![]() Wenn Du die preisgünstige Variante wählst, bau sie in jeden Raum (ausser Küche, Badezimmer/Dusche, Kaminzimmer ![]() Wenn Du Gute nimmst (vernetzbar, sind teurer) aus Kostengründen selektiv vorgehen (wie in den vorhergehenden Beiträgen bereits beschrieben). Nicht vergessen: Ersatzbatterien hinlegen. Die Dinger quäken fürchterlich, wenn der Saft ausgeht. Ruhig mal gleich vor dem Einbau mit einer alten Batterie testen. Ich habe mal (nachts) lange gesucht, wer da so rumpfeift ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ... wieviele eigentlich ?? Sechs plus einen Hitzemelder (Küche). Einen Meter zu den Wänden freilassen, da kann es lange rauchfreie Zonen geben.
Kauf Dir unbedingt für je 5€ eine Langzeitbatterie (rund 10 Jahre !!!). Ich habe sie in jedem Flur und jedem Zimmer, in dem geschlafen wird, dazu in allen selten besuchten Räumen ... oh, mehr wie 6... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sind die Teile eigentlich mittlerweile Pflicht?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
in manchen Bundesländer, ja
ist aber eigentlich egal, denn es macht auf jeden Fall Sinn die dinger einzusezten. ich habe erst vor 2 Wochen ne ältere Dame aus der Wohnung geholt die ohne Melder nicht so schnell beim Betreuten Wohne gefunden worden wäre. www.ff-ostfildern.de/einsatz/2009/einsatz2009-031.htm Also macht sie rein ![]() ![]()
|