boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 118Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.04.2009, 08:17
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr interessante Aussage.

Frage am Rande:
Ist ein volltrunkener Autofahrer eigentlich legitimiert und darf, oder wie? Oder sollte man ihn nach einem etwaigen Unfall, staatlich konzessioniert "um die Ecke bringen"?

Joke!!
Die Rentner sind für die Gesellschaft, Viel, Viel Interessanter! Dat bringt wat!!!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.04.2009, 08:23
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da mußte ich erst mal nachschlagen was das bedeutet.
Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/delektieren
Das verstehe ich nicht.
Doch, jetzt verstehst du ja was ich meine. Hast ja nachgeschaut. Und gut so. Scheiß Fremdworte, auch so ein Mist aus meiner Vergangenheit. Sorry i using this sometimes.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.04.2009, 09:46
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Moin Hans,
ich gebe zu, Anfangs war mir irgendwas unsympathisch wenn ich Beiträge von dir las, das hat sich mit deinem letzten, längeren, hier geändert. Da es über das Thema Piraterie hinausgeht habe ich mal unter woanders n anderes aufgemacht.
http://www.boote-forum.de/showthread...10#post1225310

Beste Grüße und weiter so!
__________________

Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.04.2009, 10:15
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hi, zusammen !

Ich verfolge mit grossem Interesse das Unterforum Langzeitfahrten, obwohl ich berufsbedingt noch Baggerseebefahrer (mit Seefahrtsvergangenheit) bin !
M.E. sollte man doch ein wenig unterscheiden zwischen Piraten, die hochmodern ausgerüstet und stark bewaffnet, Jagd auf Schiffe und deren Besatzungen machen und den, ich nenne sie jetzt `mal "Gelegenheitsräubern", die sich einfach nur an den Opfern bereichern möchten.
Letzteres kann einem überall, auch auf den von Johannes so nett betitelten Baggerseen, passieren und auch nicht nur auf dem Wasser (dann sind das natürlich keine "Piraten" ) ! Z.B. die Überfälle auf Camper, auch mit Todesopfern, in Südfrankreich vor einiger Zeit.
In dem im Eingangsposting aufgeführten Artikel ist erwähnt, dass es sich um Fischer handelte, somit waren es imho die o.a. "Gelegenheitsräuber".

Ein Widerstand gegen bestens ausgerüstete Piraten samt Raketenwerfern dürfte ziemlich sinnlos sein , aber sich gegen Überfälle durch relativ schlecht bewaffnete Beschaffungskriminelle zu wehren liegt situations- und subjektivbedingt im Ermessen des Betroffenen. Wenn man sich jedoch bewaffnet, so sollte man mit diesen Waffen auch bestens umgehen können !

Noch `ne Anmerkung zur Karibik. Es ist nicht allzu lange her, da verschwanden Yachtbesatzungen spurlos und mit den Schiffen wurden dann Drogen geschmuggelt. War dort also schlimmer und gewalttätiger als heutzutage vor Somalia !

Gruss

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.04.2009, 10:55
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

Wie viele tödliche Überfälle gibt es in Deutschland pro Jahr, wieviele Yachties kommen weltweit durch Piratenüberfälle ums Leben.
Der ermordete Yachtie ist, weil er was Besonderes in seiner Lebensweise ist, eine Schlagzeile im Spiegel wert, der ermordete "Normalbürger" aus einer deutschen oder gar internationalen Großstadt findet sich da nicht wieder.

(Jetzt das bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Menschenleben relativieren )

Gegen schwer bewaffnete Piraten wird man als Yachtie garnichts machen können, die Piraten sind so schmerzfrei, dass die vor ein paar Tagen vor Somalia einen Tender der Bundesmarine (durch das Grau und die Buchstabenkennung vermutlich sogar für Piraten als Kriegsschiff zu erkennen) angegriffen haben. Da machst du als Yachtie garnix.

Wenn man keine Waffen an Bord haben will, darf, wird eine passive Abwehr durch Krach und vielleicht Elektrozäune die beste Abwehr gegen den Gelegenheitsdieb und um in der Bucht ruhig schlafen zu können.

Ansonsten würde ichs halten wie Micha auch vorschlägt, Geld und Wertsachen rausgeben und aufs Beste hoffen.
Den Einbrecher abzuknallen kann uU auch dazu führen, dass du die nächsten Jahre oder Jahrzehnte in irgendeinem überseeischen Knastloch verrottest, weil du möglicherweise die Bestechungsgelder für den örtlichen Polizeichef und / oder Richter nicht hattest.
Wenn die natürlich eine Rechtsprechung haben, wie von Walter vorgeschlagen, erübrigt sich diese Befürchtung, weil die dich für das Erschießen eines einheimischen Fischers ohnehin hängen werden


Soweit die Gedanken eines Seglers, der bisher nur auf überfluteten Wiesen und mittleren Meeren gesegelt ist
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.04.2009, 11:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Der Autofahrer ist am nächsten Tag wieder nüchtern und noch ein Mitglied der menschlichen Gesellschaft, der hammerschwingende Pirat dagegen etwas, was nicht mehr in die menschliche Gesellschaft integrierbar ist und deshalb ausgerotet werden muss.
Sorry Walter, aber wenn ich so was lese wird mir schlecht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.04.2009, 12:01
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

auch wenn mir einiges zu dem einfallen würde, was Walter geschrieben hat...

Wenn jetzt hier eine Diskussion über die Todesstrafe anfängt, ist der thread zu
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.04.2009, 12:16
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Es gibt Beiträge, zu denen man sich besser nicht äußern sollte.

Den Fehler habe ich hier offensichtlich begangen.

Selbstverständlich bin ich nicht für die Todestrafe! Eine zivilisierte Gesellschaft distanziert sich von solchen Mitteln.

Trotz Allem habe ich nicht das geringste Verständnis für Piraten, so leid sie dem Einzelnen auch tun mögen.

Ich werde mich aber zu diesem Thema jetzt nicht mehr äußern.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 04.04.2009, 12:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt eben Ecken auf der Welt, da gehen die Uhren etwas anders, da sind fremde Menschenleben wesentlich weniger wert als die hungernde Familie.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich in solche Gegenden verirrt und in Sachen Zivilisation keine deutschen Maßstäbe ansetzen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.04.2009, 12:52
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

auch andere politischen Themen werden hier nicht diskutiert , Jörgs Beitrag hab ich daher gelöscht
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.04.2009, 12:54
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
auch andere politischen Themen werden hier nicht diskutiert , Jörgs Beitrag hab ich daher gelöscht
Ist ok...er paßte nur grad so schön in Sachen: Zivilisation und deutsche Maßstäbe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 04.04.2009, 13:07
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hi, zusammen !

Falls jemand diese HP nicht kennt, sie ist recht interessant :

http://www.yachtpiracy.org/de/index.htm

Dort ist auch das Thema Waffen an Bord behandelt.

Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.04.2009, 14:26
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny W. Beitrag anzeigen
Hi, zusammen !

Falls jemand diese HP nicht kennt, sie ist recht interessant :

http://www.yachtpiracy.org/de/index.htm

Dort ist auch das Thema Waffen an Bord behandelt.

Grüsse

Johnny

ja ja, der Hympendal.

Hoffentlich nutzt es was.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 04.04.2009, 16:00
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Es gibt Beiträge, zu denen man sich besser nicht äußern sollte.

Den Fehler habe ich hier offensichtlich begangen.

Selbstverständlich bin ich nicht für die Todestrafe! Eine zivilisierte Gesellschaft distanziert sich von solchen Mitteln.

Trotz Allem habe ich nicht das geringste Verständnis für Piraten, so leid sie dem Einzelnen auch tun mögen.

Ich werde mich aber zu diesem Thema jetzt nicht mehr äußern.

Gruß Walter

Hey hey, Walter, calm down.
Das ist ein Übles, ein Häßliches, ein im höchsten Maße unangenehmes, ja geradezu widerliches und Emotionalisierendes Thema.
Du hast dich klar und deutlich dazu geäußert. Es ist dein Recht.
Also Klinke dich nicht aus, sondern versuche mal etwas Konstruktives beizutragen. Spring doch mal über deinen Schatten. Sag was Du speziell tun würdest. Das wäre interessant, wichtig und dem Thema zugehörig. Ich und andere vermissen das. Mit Platitüden geht es hier nicht weiter. Es zerstört die Diskussion Und wenn du dich ausklinkst, dann wäre es ein Armutszeugnis für Dich. Also, zurück zum Thema! Jede Strategie ist hier gefragt. Sag es: Was ist Deine Strategie? Danach kannst du ja auch Schweigen oder nicht.
Ansonsten wäre ja das ganze Forum dem Motto unterworfen:
Eine Million Fliegen können sich nicht irren. Hallo? Wo sind wir denn?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.04.2009, 17:17
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Meine Strategie wäre zunächst einmal, solche Gegenden zu meiden, wo mit Übergriffen zu rechnen ist.

Würde ich dennoch in eine lebensbedrohliche Situation durch einen Überfall von Piraten kommen, müsste ich mir Gedanken darüber machen, ob ich den Angriff mit zur Verfügung stehenden Mitteln abwehren kann.

Sollte das von vorn herein aussichtlos erscheinen, würde ich wohl keine Gegenwehr leisten, weil sie die Situation nur verschlimmern könnte.

Bei annähernd gleichem Kräfteverhältnis würde ich mein Schicksal nicht in die Hände der Piraten legen und mein Leben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft in einer solchen Situation hat schon verloren und sein Schicksal in die Hände solcher Leute gelegt, die weder über Anstand noch Moral verfügen.

Ich bin weiß Gott kein Held oder gar mutig. Ich gehe auch jedem Streit aus dem Weg.

In einer solchen Situation muss man aber versuchen, den Ablauf der Dinge zu kontrollieren und nicht die Kontrolle aus der Hand zu geben.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 05.04.2009, 22:09
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich würde nichts machen.....ausser vor Angst in die Hose
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 05.04.2009, 22:24
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Ich würde nichts machen.....ausser vor Angst in die Hose
Das ist eine ehrliche Antwort und als persönliche Entscheidung zu akzeptieren. Es ist aber fraglich, ob Du damit Deine Überlebenschancen erhöhst.

Gruß Walter

Vielleicht noch einen Nachtrag:

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich in der waffenlosen Kunst weiterzubilden. Wenn man dann außerdem noch eine Signalpistole Kal. 4 oder Ähnliches zur Verfügung hat, kann man auch schon Einiges bewirken. Sicherlich reicht das nicht aus, um sich gegen Piraten zu verteidigen, die bis an die "Zähne bewaffnet sind".

Es hängt vom Einzelfall ab, ob man "aktiv wird oder werden sollte". Man muss jeweils die Lage im Einzelfall beurteilen und danach handeln.

Ich persönlich beschäftige mich seit einigen Jahren mit "Shotokan-Karate" und habe darüber hinaus aus meiner Sicht geeignete "Hilfsmittel" an Bord, die durchaus wirkungsvoll sein können. Auf Einzelheiten möchte ich jetzt nicht unbedingt eingehen, aber da gibt es Signalpistolen, Harpunen und Anderes.

Einiges davon kann im Einzelfall sinnvoll sein, um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren.

Geändert von Water (05.04.2009 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 05.04.2009, 22:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Das ist eine ehrliche Antwort und als persönliche Entscheidung zu akzeptieren. Es ist aber fraglich, ob Du damit Deine Überlebenschancen erhöhst.
je nachdem wie das stinkt, bestimmt

scnr
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 05.04.2009, 22:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Wie man persönlich wirklich in so einer Situation reagiert, weiß man ohnehin erst hinterher....

Wichtig ist aber in jedem Fall, sich zumindest in Gedanken mit solchen Situationen vertraut zu machen, wenn man denn in solche kommen kann.

Das verbessert die Chancen immer. Das ist genau wie bei Erster Hilfe, Brandsituationen u.ä.

Mentale Vorbereitung verbessert die Handlungsfähigkeit und hilft dabei einer solchen Situation dann niocht einfach nur paralysiert gegenüber zu stehen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 05.04.2009, 23:13
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich persönlich beschäftige mich seit einigen Jahren mit "Shotokan-Karate" .
Tolle Sache, bei mir war es jahrelang "VoViNam VietVoDao" , allerdings habe ich mich damit nicht nur beschäftigt sondern es auch gelernt
Ist ne tolle Sache gegen Kneipenschlägereien, Hamburger Dom Kloppe oder sonstiges...aber gegen Piraten sicherlich ungeeignet
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 05.04.2009, 23:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Lieber Virgin Wood

Stick einfach ein paar Links hier ins auf deine Segel, dann werden sie dich ohnehin meiden wie die....

Oder biete ihnen Jämmerlinge an!

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.04.2009, 23:22
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Stick einfach ein paar Links hier ins auf deine Segel, dann werden sie dich ohnehin meiden wie die....

Oder biete ihnen Jämmerlinge an!

Der dickste Pirat der Ostsee heißt eh "VirginWood"...ich kann beruhigt schlafen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.04.2009, 23:56
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Tolle Sache, bei mir war es jahrelang "VoViNam VietVoDao" , allerdings habe ich mich damit nicht nur beschäftigt sondern es auch gelernt
Ist ne tolle Sache gegen Kneipenschlägereien, Hamburger Dom Kloppe oder sonstiges...aber gegen Piraten sicherlich ungeeignet
Mit dem "Gelernt haben" ist das so eine Sache. In meiner "Fachrichtung" kannst Du eigentlich nie perfekt werden. Das wäre zu anmaßend, wenn ich oder einer behaupten würde, das zu sein. Ich trainiere es nur seit Jahren 2 mal in den Woche und hoffe, es auch irgendwann einmal gelernt zu haben, vielleicht erst in 100 Jahren, wenn das möglich ist.

Aber für den Überraschungsseffekt ist das, was ich noch nicht kann und noch am Lernen bin, aber durchaus brauchbar, hoffe ich zumindest.

Aber nochmals: Die waffenlose Kunst kann keine Kugeln abwehren. Im Einzelfall kann man aber mit einem einzigen Schlag die Situation -nachhaltig- bereinigen. Dieser einzige Schlag, je nachdem wo er trifft, ist genauso wirkungsvoll wie tötliche Kugel.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 06.04.2009, 01:20
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Aber nochmals: Die waffenlose Kunst kann keine Kugeln abwehren. Im Einzelfall kann man aber mit einem einzigen Schlag die Situation -nachhaltig- bereinigen. Dieser einzige Schlag, je nachdem wo er trifft, ist genauso wirkungsvoll wie tötliche Kugel.

Gruß Walter[/quote]


Jepp, und genau das ist das Dilemma. Die kommen selten alleine und halten dich auf Distanz. Da finde ich deine "Reservebewaffnung" Besser.

Man sieht jedoch an diesem "Tröt", wie schwierig dieses Thema ist und wie wenig wirklich wirksame Möglichkeiten man hat und wie Traurig es ist, sich als Friedfertiger Mensch damit auseinanderzusetzen müssen.
Ein Echtes und bisher ungelöstes Problem, bei dem ich auch die sonst so ziemlich alles Entwickelnde und verscheuernde Yachti- Industrie vermisse. Die sind doch sonst auch immer so Oberschlau! Außer Pieptöne von Alarmanlagen, hab ich da nix gefunden. Piep piep piep, ich bin Pirat und hab dich Lieb! Na, da danke ich aber für Obst!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 06.04.2009, 01:31
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Meine Strategie wäre zunächst einmal, solche Gegenden zu meiden, wo mit Übergriffen zu rechnen ist.


Bei annähernd gleichem Kräfteverhältnis würde ich mein Schicksal nicht in die Hände der Piraten legen und mein Leben mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft in einer solchen Situation hat schon verloren und sein Schicksal in die Hände solcher Leute gelegt, die weder über Anstand noch Moral verfügen.

Ich bin weiß Gott kein Held oder gar mutig. Ich gehe auch jedem Streit aus dem Weg.

In einer solchen Situation muss man aber versuchen, den Ablauf der Dinge zu kontrollieren und nicht die Kontrolle aus der Hand zu geben.

Gruß Walter

In einer solchen Situation muss man aber versuchen, den Ablauf der Dinge zu kontrollieren und nicht die Kontrolle aus der Hand zu geben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!
Wie und womit macht man das!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 118Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.