boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2009, 21:15
Gnogs Gnogs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard B2B Sitze

Hallo Leute

Seit heute neu bei Euch und schon die erste Frage.
Ich hätte eine Frage bezüglich B2B Sitze neu mit Kunstleder überziehen, und zwar was für einen Garn soll ich da am besten verwenden und welch eine Stärke. Ich habe schon ein bischen im Internet gelesen aber da habe ich das nicht herauslesen können.
Bei euch schätze ich bin ich sicher richtig.

DANKE
Gruß Gnogs
__________________
Grüße aus Niederösterreich (AT)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2009, 00:23
jet04 jet04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Mainz-Kastel
Beiträge: 51
Boot: Vieser Tornado
49 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Gnogs,

Erstmal WILLKOMMEN im Forum.

Ich habe auch gerade vor etwas rum zu polstern.
Mein Kunstleder werde ich mit Serafil No. 30 von Amann und einer 100er Jeansnadel vernähen. Erste Versuche waren recht vielversprechend.
Die Nähmaschi sollte ruhig etwas Power haben. Man kommt schnell auf 4 oder mehr Lagen Kunstleder und wenn dann die Maschine schwächelt, der Faden reißt oder Aussetzer vorkommen, ist Schluß mit Lustig. Perforiert ist perforiert. Also ruhig ergibig rumprobieren, bis Fadenspannung, Garn und Nadel harmonieren.

Viel Erfolg
Joerg
__________________
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2009, 10:55
Gnogs Gnogs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Joerg

Danke für die Auskunft das mit dem probieren habe ich eh vorgehabt weil ich das, daß erste mal mache und da weiß man ja nicht wo man anfangen soll. Aber zuerst werde ich mich noch um die restlichen Zutaten umschauen bevor ich anfange.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2009, 11:38
Gnogs Gnogs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ah ja noch was ich habe noch nicht heraus gefunden wie das ist mit der Stärke weil da gibt es ja N 30 und N40 und N 120 usw.. Meine Fage ist was ist jetzt stärker 30 oder 120 ??
Vielleicht ist es logisch aber ich weiß es nicht!
Gruß
Wolfgang
__________________
Grüße aus Niederösterreich (AT)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2009, 15:56
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gnogs Beitrag anzeigen
Ah ja noch was ich habe noch nicht heraus gefunden wie das ist mit der Stärke weil da gibt es ja N 30 und N40 und N 120 usw.. Meine Fage ist was ist jetzt stärker 30 oder 120 ??
Vielleicht ist es logisch aber ich weiß es nicht!
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang,
frag doch mal den User B. Hallier. Der kann Dir da bestimmt helfen.
Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2009, 16:59
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.887 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

lies dir mal den TRÖT durch,
da wird einiges beschrieben
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2009, 20:19
Gnogs Gnogs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Birgit und Uwe

Danke für die Hilfe ich werde mich mal rewanschieren wenn ihr auch einmal was brauchst.
Uwe den Tröt habe ich gelesen hat mir geholfen war sehr interessant.

Ich gehs morgen an mit dem Kunstleder kauf und den anderen Sachen und dann werden wir starten. Abgezogen habe ich ja schon das alte Leder aber das war ja die leichte Arbeit von der ganzen Aktion.
Aber mein Spruch ist immer: " Mut kann man sich nicht kaufen diesen hat man oder nicht ".
Habe ich schon andere Sachen kaputt gemacht in meinen Leben kann nur besser werden!
Aber werde Euch am laufenden halten.

Gruß Wolfgang

PS.: wenn das nur die einzige Arbeit an der Nußschale währe, währe ich schon glücklich aber da kommt auch noch die nette Arbeit "Anstrich runter neuer Antifouling Rauf " Aber da werden wir ja auch noch darüber sprechen wenn es soweit ist, aber wenn jemand will kann er schon jetzt was dazu sagen, was soll ich da drauf streichen, kommst es auf den Untergrund an oder nicht ??????
__________________
Grüße aus Niederösterreich (AT)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.03.2009, 20:37
Gnogs Gnogs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo
Habe heute alles gekauft aber was mich noch interessieren würde, manche reden von Vlies und manche von Silikonspray zwischen Kunstleder und Schaumgummi wegen dem verrutschen oder so ?
Kann mir da irgendwer weiter helfen?

Gruß Wolfgang
__________________
Grüße aus Niederösterreich (AT)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.