![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein Verfahren/eine Software, mit dem/der man Webcam-Bilder automatisch (jede Minute) aktualisieren/abgreifen und speichern kann? ![]() Ich möchte über einen Tag lang lückenlos alle Bilder festhalten. Danke und Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du vor
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mittwoch wird unser Schiff gekrant und ich bin nicht dabei.
![]() Aber die Webcam "schaut" für mich alle paar Minuten hin. Da wäre doch eine lückenlose Dokumentation prima. ![]() Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du wirst nichtmal erkennen, welches Schiff grad am Kran hängt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Heinz nicht ein paar m² Stahlplatten an seinen Kahn dranschweißen (wie zoomt man ein Schiff)...
...oder waren es doch nur die Relingstützen. ![]() Aber: Die relevante Webcam sitzt doch auf dem Dach der Sauna. Kann da nicht einmal jemand hochsteigen und eine Zusatzlinse davorsetzen? ![]() Mal im Ernst: Unser Schiffchen würde ich schon erkennen. Um Details geht es mir dabei nicht. Stefan ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
10-15 Minuten wird die ganze Aktion sicher dauern:
- mit Spezialtransporter vorfahren - Krangeschirr anhängen - Reststellen Antifouling nachpinseln - Schiff ins Wasser setzen - Krangeschirr abnehmen - Schiff zum nächsten Steg verholen Da kommen sicherlich ein paar Bilder zusammen. ![]() Stefan ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da würde ich mal bei Heise nachsehen, die haben eine große Auswahl an Software (freie und demo Programme) eine Demo oder Shareware sollte für deinen Zweck wohl ausreichen hier noch der Link www.heise.de/software/ viel Spaß beim stöbern.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast Du schon eine Lösung? Hast Du einen Windows-PC? Habe mir was gebaut um Wetterkarten (sind ja auch Grafiken) zur eigenen, privaten Nutzung abzuholen. Bitte den Link auf die Webkam posten. Es gibt verschiedene Varianten, wie die Webcam-Software die Bilder ablegen. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralph,
es geht um die Webcam auf folgender Seite: http://www.damp-urlaub.de/webcams-wetter/hafen-cam.html Die "schaut" alle paar Minuten zum Kran rüber. Einen Windows-PC habe ich auch. Danke und Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
Runterladen von Bildern geht auch mit wget, kann man z.B. hier runterladen. Ist freie Software (GNU). Es gibt sicherlich auf neuere Versionen, aber diese läuft bei mir gut (Win2000, WinXP Prof., Win2003-Server). Ggf. bei der Firewall-Software wget.exe erlauben, auf das Netzwerk zuzugriffen (wenn sollte ein Popup kommen). Beim Aufruf aus einem Netzwerk mit http-Proxy diesen beim Aufruf angeben (Einstellungen wie im IE oder FireFox). Weitere Infos siehe in der Hilfe zu wget oder einfach melden. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan,
ich würde mir bei diesen Hafenmeistern keinen Kopp machen. Die wissen schon, was sie tun ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich erweitere die Frage um:
eine eigene Webcam am eigenen Computer soll meinetwegen jede Stunde ein Bild machen und abspeichern. Später solld as zu einem Zeitrafferfilm zusammengefassst werden. Die ganze Aktion kann durchaus mehrere Monate dauern. geht das mit handelsüblicher mitgelieferter WebCam Software?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stell Jörch und Tommes genug Jämmerlinge, Frikadellen und´n Heizlüfter hin, dann machen die die Fotos
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es die Software der Webcam nicht her gibt, probier doch das mal aus. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
8 Stunden Webcam sind im Kasten; auf der "rechten" Seite die gekranten Schiffe
![]() ![]() Und in der "Mitte": Blick auf die Ostsee, kein Schiff weit und breit zu sehen. ![]() Gruß Stefan ![]() |
![]() |
|
|