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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.03.2009, 06:42
miki0101 miki0101 ist offline
Ensign
 
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Standard Immer nasse Kerzen Suzuki DT65

Hallo Leute,

Michael und sein DT65...never ending.

Ich bin schon den ganzen Winter am rumbasteln. Ich hatte schon einige Probleme zu denen ich gute Ratschläge bekommen hatte (an dieser Stelle besonderen Dank an Walter). Ich hoffe wiedermal auf Eure Hilfe.

Meine Zündkerzen (alle drei) sind nass und ölig. Zudem, ich habe den Motor jetzt einige Zeit in der Tonne laufen lassen. Mittlerweile hat sich ein Schmierfilm auf der Wasseroberfläche gebildet. Sieht nach unverbranntem Öl aus.

Hintergrund : Naja was soll ich sagen. Kurz und schmerzlos. Das falsche Öl war drin, kein TCW3. Ich (Anfänger) habe im "Fachgeschäft" Öl für Aussenborder gekauft. Bekommen habe ich was für luftgekühlte Motoren. Kaum hat man das richtige Öl drin, wird`s besser. Das heißt weniger Qualm und weniger Ölrückstande in der Tonne. Aber dennoch sind die Kerzen noch immer nass und ölig (alle drei sehen gleich aus).

Das habe ich gemacht :

  • richtiges TCW3 ÖL drin (Ha ha)
  • Ölpumpe laut Walters Anleitung eingestellt (Fördermengen sind OK)
  • Kompression gemmesen -- 8.2 - 7,6 - 8,2 ( muss ich den Unterschied am mittleren Zylinder ernst nehmen oder ist er noch akzeptabel ?)
  • komplett andere gereinigte Vergaserbatterie
  • Benzin/Luft Gemisch eingestellt
  • Benzinpumpe getauscht (anderes Problem)
  • Spritleitung kontrolliert (anderes Problem)
Das einzige was mir noch einfällt, das Standgas hat leichte Schwankungen. Ich weiß aber nicht, was ist noch normal und was nicht...

Dank Euch für Ratschläge oder Meinungen.

Gruss
Michael
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  #2  
Alt 22.03.2009, 08:21
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Häng Ihn ans Boot und fahr Ihn frei
Wie lange willste Ihn denn und mit welcher Drehzahl in der Tonne laufen lassen.Du musst Ihn unter Last bewegen so das er sich selber freibrennen kann(Auspuffkanal,Kerzen,verkehrtes Öl muss weg).Dann kannste mal nach den Kerzenbild sehen.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #3  
Alt 22.03.2009, 10:17
Benutzerbild von Haddock
Haddock Haddock ist offline
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Testlauf nun unter realen Bedingungen. Revier sicher, bei Ausfall des Antrieb? Dann los.

Grüße, Jan
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  #4  
Alt 22.03.2009, 10:49
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
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Der Ölfilm in der Tonne ist normal. Der Zweitakter verbrennt das Öl mit (deshalb riecht er auch so gut) und gibt es mit dem Abgas ins Wasser.
Wenn Dein Motor jetzt gut anspringt und im Standgas in der Tonne läuft sind die Kerzen deshalb nass weil er im Standgas überfettet (normal). Zweitakter mögen keinen langen Standgasbetrieb, sie fühlen sich im mittleren Drehzahlbereich am wohlsten.
Also, wie schon gesagt, aufs Wasser damit und dran denken was zu tun ist wenn er doch streiken sollte.
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  #5  
Alt 22.03.2009, 12:23
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Falsches Öl? Nicht gut, da können ganz ordentlich Rückstände drin sein.

Gibt, gab von „OMC“ für diesen Zweck ne Spraydose: „Engine Tuner“,
Best. Nr. P/N 17 49 96
Auch von anderen Firmen.
War genau für den Zweck, Ölkohle, hängende Kolbenringe usw. den Motor wieder frei zu kriegen.
Das nach Vorschrift anwenden, mit fast Vollgas freifahren.
__________________
Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 22.03.2009, 14:10
miki0101 miki0101 ist offline
Ensign
 
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Jep, werde so bald wie's geht auf'm Wasser drauf gehen. Soll ja nächste Woche wieder Schnee geben

Vielen Dank !
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  #7  
Alt 22.03.2009, 15:06
Water Water ist offline
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Dıe Freıbrenntemperatur der Zundkerzen lıegt beı 700 Grad. Dıe erreıchst Du ın der Tonne beı Leerlaufdrehzahl nıcht.

Gruss Walter
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